Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Die Play Off's der Panther beginnen
#1
Jetzt gehts richtig los! Panther erwarten Uedesheim zum ersten Playoff Spiel!

Die Hauptrunde ist vorüber, und trotz der Niederlage am letzten Spieltag gegen Lüdenscheid sind die Bissendorfer Panther Tabellenerster der Bundesliga Nord. In den Playoffs wartet nun mit dem Vierten der Südliga, den Uedesheim Chiefs, eine schwere Aufgabe auf die Panther. Am Samstag um 18:00 ist es soweit, und die Panther können ihr Ziel, welches Trainer Jürgen Köhn mit „Deutscher Meister 2010“ deutlich nennt, in Angriff nehmen.

Is this the year?
Dieses Jahr läuft es einfach für die Bissendorfer Panther. Ein Blick auf die Bilanz verdeutlicht, das es für die Panther bisher einfach ein überragendes Jahr war: In der Liga stehen 15 Siege, 3 Unentschieden sowie nur 2 Niederlagen zu Buche, zudem konnte die Mannschaft um Kapitän Tim Lücker auch den RAMS Cup, ein internationales Turnier, erstmals in der Vereinsgeschichte gewinnen. Die Voraussetzungen sind in diesem Jahr besser denn je, dass es mit dem großen Ziel, dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft, endlich klappt. Die Mannschaftsteile Tor, Defensive und Angriff sind allesamt sehr gut besetzt.

[Bild: Bild_Teamgeist.jpg]

Die heiße Phase beginnt
Jetzt, nach der Hauptrunde, beginnt endlich die Zeit, in der die großen Geschichten des Sports geschrieben werden. In den Playoffs ist jedes Spiel von enorm großer Bedeutung, da jeder Fehler entscheidend sein kann. Durch die hervorragende Saison haben die Panther sich das Heimrecht gegen Uedesheim erspielt. Und auf dieses Heimrecht setzen die Panther. Der Bissendorfer Stürmer Jan Dierking beschreibt den Vorteil eines Heimspieles so: „Das liegt vor allem an den heimischen Fans und der Drumline Wedemark, die machen jedes Heimspiel zu einem riesigen Spaß für uns auf dem Feld!“ Auf diese Unterstützung setzen die Spieler natürlich auch in den Playoffs wieder. Die Zuschauer können sich auf eines verlassen: Spannung wird in jedem Fall vorhanden sein. Denn in den Playoffs müssen sich die Teams noch einmal neu beweisen. Denn um in das Finale um die Deutsche Meisterschaft zu gelangen beziehungsweise dort sogar den Titel zu gewinnen müssen die Bissendorfer erstmal das Viertelfinale gegen die Chiefs aus Uedesheim gewinnen.

Das Team als Star
Die Bissendorfer Panther konnten immer wieder durch ihre geschlossene Teamleistung überzeugen. Dieser Teamgeist macht das Team aus der Wedemark so stark. „Jeder arbeitet für jeden, wir spielen einfach als Team zusammen“ so Defender Patrick Baude. „Wir sind eine Mannschaft, die auf allen Positionen einfach top besetzt ist“ erklärt Stürmer Florian Surkemper. „Wir können mit allen drei Reihen hohes Tempo gehen. Da sind wir fast allen Mannschaften überlegen“ so der deutsche Nationalspieler weiter.“ Neben dem Teamgeist ist ebenfalls „harte Arbeit und viel Disziplin“, O-Ton Niclas Köhn, ein wichtiger Grund, weshalb es für die Bissendorfer Panther in diesem Jahr bisher einfach super lief.

Vorsicht vor den Chiefs
Nichtsdestotrotz steht den Panthern mit den Uedesheim Chiefs ein schwieriger Gegner gegenüber. Mit Oliver Dergis und Marc Baumgarth besitzen die Chiefs ein gutes Torwartduo. In der Verteidigung ist Kapitän Marcel Mörsch der wichtigste Akteur bei den Chiefs. Mit 35 Punkten in 16 Spielen ist der Defensivspezialist auch offensiv sehr gefährlich. Neben Mörsch, der bei den Uedesheimern eine Leaderrolle einnimmt, ist Patrick Komor eine wichtige Stütze in der Chiefs-Defensive. Der Verteidiger, der auf den Namen „Laser“ hört, ist mit 24 Punkten ebenfalls offensiv als auch defensiv eine wichtige Figur bei Uedesheim.
In der Offensive sind David Bromé und Christoph Clemens in dieser Saison die herausragenden Akteure. Mit jeweils über 20 Punkten sind Bromé und Clemens zwar nicht in den Top 10 der Scorerwertung der Südliga, spielen aber dennoch tragende Rollen bei den Chiefs.

Support the Panther!
Die Bissendorfer Panther setzen auf eure Unterstützung! Beginn der Partie ist am Samstag um 18 Uhr in der Wedemark-Sporthalle Mellendorf. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es aufgrund einer hohen erwarteten Zuschauerzahl sinnvoll ist, rechtzeitig anzureisen.
Zitieren
#2
Noch einmal daran erinnert
Zitieren
#3
Panther starten mit fulminantem Sieg in die Playoffs

Mit einem fantastischen 9:0 Sieg sind die Bissendorfer Panther in die Playoffs gestartet. Gegen die Uedesheim Chiefs hatten die Panther am Anfang große Probleme, doch der überragende Torwart Jan Philip Fiege sorgte dafür, dass die Panther ohne Gegentor blieben. Doch nachdem sich die Bissendorfer gefangen haben, wurden die Gäste aus Uedesheim förmlich überrollt. Vor gut 200 Zuschauern zeigten die Panther eine ihrer besten Saisonleistungen und sorgten für einen perfekten Start in die Playoffs.

Fulminantes erstes Drittel
Vor dem Spiel zeigten die Pantherfans, wie sie zu den Bissendorfer Panthern stehen. Mit einem großen Plakat mit der Aufschrift „PROUD TO BE A PANTHER“ bekannten sich die Zuschauer zu „ihren“ Panthern. In den ersten Minuten taten sich die Bissendorfer Panther schwer. Die Gäste aus Uedesheim begannen sehr druckvoll und erarbeiteten sich eine Chance nach der Anderen. Das es nach fünf Minuten noch 0-0 stand, hatten die Panther ihrem Goalie Jan Philip Fiege zu verdanken. Vorallem eine Parade bei einer 2-0 Situation blieb in Erinnerung. Doch nach und nach kamen die Raubkatzen aus der Wedemark besser in die Partie, und nach acht Spielminuten war es Florian Surkemper, der eine Vorlage von David Tözen zum 1-0 verwerten konnte. Nun waren die Bissendorfer am Drücker. Nur zwei Minute nach dem Führungstreffer konnte Markus Köppl auf 2-0 erhöhen, Tim Lücker gab den Assist. Die Gäste aus Uedesheim hatten nun nicht mehr viel entgegenzusetzen, denn die Panther spielten wie aufgedreht. Erneut Surkemper, der auf Vorlage von Benjamin Hahnemann traf, sowie Niclas Köhn, der mit einem kuriosen Schuss erfolgreich war, erhöhten auf 4-0. Aufgrund des hohen Druckes der Panther mussten die Chiefs nach gut 17 Minuten eine Strafe nehmen, und das daraus resultierende Überzahlspiel nutzten die Panther eiskalt aus. Jan Dierking war es, der nach einer Vorlage von Kapitän Tim Lücker das 5-0 erzielte, welches auch der Stand nach dem ersten Drittel war.

Hervorragendes Spiel der Panther auch in Drittel 2
Nach nur 37 Sekunden im zweiten Drittel stellten die Panther endgültig klar, dass der Sieg am Samstag den Bissendorfern gehört. Mit seinem dritten Tor konnte Florian Surkemper auf 6-0 erhöhen, erneut hatte Benjamin Hahnemann die Vorlage gegeben. Fortan ließen es die Panther etwas ruhiger angehen, hatten das Spiel jedoch in der gesamten Zeit unter Kontrolle. Während auf der Tribüne die Drumline Wedemark für ordentlich Stimmung sorgte, zeigten die Akteure auf dem Feld ebenfalls hervorragende Spielzüge und tolle Kombinationen. Eine dieser Kombinationen verwertete Niclas Köhn zum 7-0, Tommy Sellmann hatte ihn mit einem schlauen Pass geschickt in Szene gesetzt. Nur 40 Sekunden später war es Jan Dierking, der mit seinem zweiten Tor das 8-0 erzielte, Markus Köppl hatte ihm aufgelegt. Bis zur Drittelpause zeigten die Panther noch einige sehenswerte Aktionen, jedoch blieb es beim Ergebnis von 8-0.

Ausgelassene Stimmung und der Shutout
Im letzten Drittel schalteten die Bissendorfer dann einige Gänge zurück, dominierten das Spiel aber auch im letzten Drittel zu jeder Sekunde. Die Uedesheim Chiefs hingegen probierten im Schlussabschnitt hingegen der Ehrentreffer zu erzielen. In zwei Überzahlspielen hatten sie beste Chancen dazu, und auch sonst ergaben sich für die Chiefs einige hochkarätige Möglichkeiten. Doch Panthertorwart Fiege, der von den Fans liebevoll „Figo“ genannt wird, vereitelte diese Chancen reihenweise mit großartigen Reflexen. Auf der Tribüne wurde der Sieg ausgelassen gefeiert, woran die Drumline Wedemark mit tollen Trommeleinlagen sowie Hallensprecher Claus Wedemeyer, der Spiel für Spiel für die musikalische Untermalung der Spieltage sorgt, großen Anteil hatten. Doch auch die Pantherakteure zeigten im letzten Drittel nochmal einige großartige Spielzüge mit tollen Tricks. Knapp drei Minuten vor Schluss war es Tommy Sellmann, der nach einer Vorlage von Niclas Köhn den Endstand von 9-0 herstellte. Mit dem Schlusspfiff und dem damit verbundenem ersten Sieg in den Playoffs gab es bei den Panthern nur noch fröhliche Gesichter. Und auch die Spieler hatten noch eine Überraschung für die Fans. Nach den Standing Ovations kamen die Spieler noch einmal mit einem Plakat zurück, was den Fans bestens bekannt war. Das Plakat mit der Aufschrift „PROUD TO BE A PANTHER“ rundete einen rundum gelungen Abend endgültig ab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste