Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
(14.09.2016, 10:04)Der Schamane schrieb: Offenes Stadion ist immer ein Risiko, bei dem Wetter muss man  mit einer Absage rechnen. Denke da wird noch einiges auf die Indians zu kommen. Bei diesen extremen Wetterlagen (Starkregen Hitze hohe Temperaturen usw..) ist ein solches Stadion  einfach nicht mehr Zeit gemäß.Da wird man wohl noch oft zittern ob ein  Spiel statt findet oder nicht.

Da gehe ich in Zukunft leider auch von aus. Nicht Zeitgemäß finde ich übrigens auch die Eisbereitung bzw. die Eiserhaltung bei diesen Temperaturen. Aus energetischer Sicht und den damit verbundenen Kosten ist das doch ein Irrsinn!! 

Über kurz oder lang wird es aus der Kostensicht nicht ohne eine geschlossene Halle mehr gehen. Zumindest nicht in den "Sommermonaten" bis Oktober.
Zitieren
(14.09.2016, 11:50)Amberleaf schrieb:
(14.09.2016, 10:04)Der Schamane schrieb: Offenes Stadion ist immer ein Risiko, bei dem Wetter muss man  mit einer Absage rechnen. Denke da wird noch einiges auf die Indians zu kommen. Bei diesen extremen Wetterlagen (Starkregen Hitze hohe Temperaturen usw..) ist ein solches Stadion  einfach nicht mehr Zeit gemäß.Da wird man wohl noch oft zittern ob ein  Spiel statt findet oder nicht.

Da gehe ich in Zukunft leider auch von aus. Nicht Zeitgemäß finde ich übrigens auch die Eisbereitung bzw. die Eiserhaltung bei diesen Temperaturen. Aus energetischer Sicht und den damit verbundenen Kosten ist das doch ein Irrsinn!! 

Über kurz oder lang wird es aus der Kostensicht nicht ohne eine geschlossene Halle mehr gehen. Zumindest nicht in den "Sommermonaten" bis Oktober.

Dann bräuchte man eigentlich bewegliche Tore. Damit bei Minusgraden das Eis nicht kühlen muss. überlegen
Man könnte auch Vorhänge aus Resten von Kühltaschen nähen. ;-)


Zitieren
Für den Fall melde ich mich freiwillig zum Dienst an der Nadel und spendiere obendrein noch einen Aluhut für die Hitzköpfe auf der Strafbank.
Zitieren
(14.09.2016, 11:50)Amberleaf schrieb:
(14.09.2016, 10:04)Der Schamane schrieb: Offenes Stadion ist immer ein Risiko, bei dem Wetter muss man  mit einer Absage rechnen. Denke da wird noch einiges auf die Indians zu kommen. Bei diesen extremen Wetterlagen (Starkregen Hitze hohe Temperaturen usw..) ist ein solches Stadion  einfach nicht mehr Zeit gemäß.Da wird man wohl noch oft zittern ob ein  Spiel statt findet oder nicht.

Da gehe ich in Zukunft leider auch von aus. Nicht Zeitgemäß finde ich übrigens auch die Eisbereitung bzw. die Eiserhaltung bei diesen Temperaturen. Aus energetischer Sicht und den damit verbundenen Kosten ist das doch ein Irrsinn!! 

Über kurz oder lang wird es aus der Kostensicht nicht ohne eine geschlossene Halle mehr gehen. Zumindest nicht in den "Sommermonaten" bis Oktober.

Darüber schwadroniere ich schon seit Jahren, nein Jahrzehnten. Dieses Stadion ist, bei aller Nostalgie und allem, was uns mit diesem Stadion verbindet und allem, wofür auch ich dieses Stadion LIEBE, für eine Großstadt und Landeshauptstadt schlichtweg eine Schande!
Leider gibt's bei uns keinen Superreichen, den auch nur irgendwas mit dem ECH verbindet und der sagt: So jetzt habe ich die Schnauze voll! Jetzt muss hier was passieren!
Oder ein großes Unternehmen. Unser Stadion ist wie ein altes Auto, das nur noch mit entsprechendem Aufwand durch den TÜV kommt und laufend irgendwelche Pannen hat, die teuer repariert werden müssen. Irgendwann MUSS man sich ein Neues kaufen!
Aber da ist dann noch die Stadt Hannover. Wenn die dann einem Neubau zustimmen (Latürnich nur unter STRENGSTEN Auflagen!) würden, wollen sie aber die Eigentumsrechte am Grundstück behalten.
Selbst wenn man tatsächlich mal nen Investor finden würde: wer bitteschön wäre so blöde, Millionen zu investieren aber auf das Grundstück zu verzichten?
So ein Stadion kann ja auch als Neubau ein "Stadion" bleiben und muss nicht so ein Blechkasten werden (guter Architekt vorausgesetzt) und könnte sogar wieder ein rundliches Dach haben, damit die Nostalgiker ("in eine neue Halle würde ich dann aber nicht mehr gehen!") sich damit halbwegs anfreunden könnten.
Und die energetische Sicht: wie anderswo Sonnenkollektoren aufs Dach und moderne, nachhaltige Technik, Eisbereitung undundund...

Mannmannmann, man könnte so viel machen! Könnte, hätte... ich bin ein Träumer! Und bevor sich am Turm was in dieser Hinsicht tut, haben mich schon die Würmer gefressen. Da bin ich mir GANZ sicher. Es sei denn, ich würde mal nen großen Lottojackpot gewinnen.
Ich träum ja nur... beten
Zitieren
Ich bin vor einigen Tagen im Stadion " Kleinholz " in Olten ( NLB ) gewesen . Ein modernisierter Pferdeturm , in der Art und Weise dieses Stadions könnte mir gefallen . Die Dachkonstruktion ist schonmal dieselbe .
Zitieren
Kleinholz  - was für ein geiler Name für ein Eisstadion lachen

Video vom Umbau
gerade mal nach "Kleinholz Olten" gegoogelt - Bilder angeguckt -  Gefällt mir  15 Mio. schweizer Fränkli
Zitieren
(14.09.2016, 17:13)Drake #53 schrieb: Kleinholz  - was für ein geiler Name für ein Eisstadion lachen

Video vom Umbau
gerade mal nach "Kleinholz Olten" gegoogelt - Bilder angeguckt -  Gefällt mir  15 Mio. schweizer Fränkli

Olten ist natürlich richtig cool. Ebend weil es so viel Ähnlichkeit mit dem Turm hat. Mit Geld ist halt (fast) alles möglich. Ich denke auch, man könnte auch den Turm in ein zeitgemäßes und energetisch sinnvolles Stadion umbauen. Wenn, ja wenn das liebe Geld nicht wäre.

Daher sage ich, muss es zumindest in den Sommermonaten bzw. Vorbereitung in die Eishalle (Langenhagen) gehen. Voraussgesezt, Miete in Langenhagen kommt günstiger als Sommereis am Turm. Das scheint wohl aber (noch) nicht der Fall zu sein.
Zitieren
In der heutigen Zeit wird ein neues oder modernisiertes Stadion und eine gute Mannschaft nur über Investoren gehen.

Aber viele am Turm wollen ja ihren Kultstatus nicht abgeben.

Ich würde dann z.B.auch zu Red Bull Hannover am Pferdeturm gehen.

Anders kriegt man das gerade am Turm sonst nie geregelt.
Es zerschießt sich über die Jahre eine GmbH nach der anderen,was sich auch wohl nie ändern wird.
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
Wichtig ist, dass bei den Punktspielen kein Nebel entsteht. Dagegen gibt es hoffentlich Mittel, ihn zu verhindern. Das Stadion sollte offen bleiben ( für uns Raucher!)
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
Ich denke den ersten Nebel oder Spiel Ausfall wirst du am Freitag erleben. Und die beide kleinen "Propeller" werden dann auch nichts daran ändern. beten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste