Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
Der Artikel klingt ja erfreulich, scheint ja eitel Sonnenschein zu herrschen am Pferdeturm!

Aber letzte Saison gab es doch auch Waffeln Spieltagen oder ging der Erlös da nur nicht zu Gunsten des Nachwuchses?!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Natürlich
Zitieren
Gibt es dazu auch einen Online Artikel?
Ich find den nämlich nicht.
Zitieren
(25.06.2014, 11:26)NYRangers schrieb: Der Artikel klingt ja erfreulich, scheint ja eitel Sonnenschein zu herrschen am Pferdeturm!

Aber letzte Saison gab es doch auch Waffeln Spieltagen oder ging der Erlös da nur nicht zu Gunsten des Nachwuchses?!

Ich glaube die Aussage bezieht sich auf die Gastroeinnahmen bei den Jugendspielen.

@Kickit20

Nein, bisher nicht.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(25.06.2014, 12:13)Stephan schrieb:
(25.06.2014, 11:26)NYRangers schrieb: Der Artikel klingt ja erfreulich, scheint ja eitel Sonnenschein zu herrschen am Pferdeturm!

Aber letzte Saison gab es doch auch Waffeln Spieltagen oder ging der Erlös da nur nicht zu Gunsten des Nachwuchses?!

Ich glaube die Aussage bezieht sich auf die Gastroeinnahmen bei den Jugendspielen.

Ist zwar eigentlich egal und ich will den eitel Sonnenschein nicht stören, aber die Aussage war beim Beispiel Nachwuchsförderung:

"Dann dürfen wir wieder Waffeln verkaufen der Erlös geht an den Stammverein"

Denke nicht das diese Aussage sich dann auf die Gastroeinnahmen bei Jugendspielen bezieht, denn die Antwort kommt anschließend auch:

"Ausserdem kommen uns künftig die Verkäufe bei unseren Nachwuchtunieren zugute"

Zwinkern

Nur dieses "beides wurde uns vom Vorpächter untersagt" irretierte mich, da ich des öfteren eine Waffel gekauft hatte
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ich weiß jetzt nicht ob Frau Herrmann die Eiskunstlauf-Sparte vielleicht nicht im Bereich des Nachwuchses ansiedelt, aber die Einnahmen gingen bereits letzte Saison komplett dort hinein!
Zitieren
Früher gab es bei den Nachwuchsturnieren "Frühstück" (belegte Brötchen/ von den Eltern gespendete Kuchen), das nicht aus Bratwurst und Pommes bestand. Sicher auch die gesündere Alternative für junge Sportler. Die Erlöse daraus bekam der Nachwuchs. So kennt man es aus jeder Dorfsporthalle.
Ich denke, dass MH das meinte.
Klar sind das keine riesigen Summen, aber auch etwas, von dem man vielleicht anteilig Spritkosten/Teilnahmegebühren/Mannschaftsfahrten/etc. für die Kleinen bestreiten kann ohne dass die Taschen der Eltern weiter angezapft werden müssen.

Außerdem war der Waffelverkauf an zentraler Stelle im Stadion zu finden und es war wesentlich leichter die Ware an den Mann/die Frau/das Kind zu bringen als in der abgelegenen (und auch meiner Meinung nach schmuddelig wirkenden) Ecke in der die Waffelbackstube jetzt angesiedelt war. Vielleicht kann man sich da verständigen diese wieder zentraler in der "Fressmeile" unterzubringen.
Zitieren
Liebe Fans,

Ihr wisst ja, dass ich mich zu Wort melde, wenn Unwahrheiten gesagt werden (Bei der Presse habe ich das aufgegeben :(, darüber müsst Ihr Euch selbst Eure Meinung bilden).
Es gab auch zu Turnieren und Spielen, wenn Sie morgens statt fanden, Brötchen zu fairen Preisen. Wenn mittags Spiele waren, haben die Betreuer aus unserem Verkaufswagen oder vom Tresen selbst organisiert Würstchen o. ä. an die Mannschaften und Eltern abgegeben.
Das Verbot des Verkaufes von Kuchen und Kaffee hat mein Vater vor mehr als sechs Jahren ausgesprochen. Der Verein wollte trotzdem, dass dann der Imbisswagen aufgemacht wird. Das ist relativ sinnlos, wie ihr Euch vorstellen könnt, wenn alle bereits mit Kaffee versorgt werden. Abgesehen davon, wurde dieses Verbot vom Verein nicht eingehalten. Da kann man drüber streiten, ob es kleinlich ist oder nicht. Ich halte in diesem Zusammenhang die Abwanderung von hunderten von Mitgliedern für bedenklicher als die Mindereinnahme von nicht verkauftem Kuchen.

Waffeln wurden verkauft zugunsten des Eiskunstlauf. Gehört der Eiskunstlauf nicht mehr zum Nachwuchs? Der Standort wurde gemeinsam mit den Verantwortlichen ausgesucht. Und selbst bei dieser so abgelegenen Stelle, sind sie kaum mit Waffelbacken hinterher gekommen. Sie mussten sogar noch zusätzliche Waffeleisen kaufen :) Von dem Umsatz habe ich nichts erhalten.

Beste Grüße,
Kathrin
Zitieren
Beitrag gelöscht, da er sich mit der Antwort von Frau Müllerchen erübrigt hat.
Zitieren
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meine Frage wohl lieber lassen sollen

War so schön ruhig und alles war schön! *Angst*
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste