Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
Bevor hier die Hälfte über den Beitrag philosophiert, wäre eine Kürze Zusammenfassung für die andere Hälfte äußerst wünschenswert
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Lt. Kirchner hat KM die Preisvorstellung zum Erbpachtvertrag um 50% erhöht, darum nicht verhandelbar.
KM bestreitet das, bestätigt aber, dass seit einer Woche Funkstille herrscht.
Stadt bedauert das. KM müsse jetzt entscheiden was sie will: Verkauf weiter verfolgen oder den Betrieb selbst weiterentwickeln.
Stadt werde, egal welcher Pächter, bei notwendigen Reparaturen behilflich sein.
Cech sieht Stadt in der Pflicht. Die Indians wollen an den Einnahmen der Gastro beteiligt werden.
KM will sich demnächst bei Kirchner melden. Sie ist unschlüssig ob sie das Stadion weiter betreiben will oder den Pachtvertrag verkaufen will.
Ratspolitik fordert alle auf, sich an einen Tisch zu setzen.
Zitieren
Ich sach nur Reparatur.

Da muss einer einsteigen der Geld hat und die nötigen Arbeiten nächsten Sommer bezahlt.

Ohne Eis spielt es sich schlecht am Turm.
hannoverfallen
Zitieren
(16.12.2013, 20:47)DaRoss schrieb: Ich sach nur Reparatur.

Da muss einer einsteigen der Geld hat und die nötigen Arbeiten nächsten Sommer bezahlt.

Ohne Eis spielt es sich schlecht am Turm.

dann gibt es noch ein paar Jahre öffentlichen Rollschuhlauf bevor dann das Dach alles unter sich begräbt....lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Vielleicht sollten sich alle Beteiligten gegenüber der Presse erst einmal einen Maulkorb verordnen.

Das wäre ein erster richtiger Schritt...
Zitieren
Das sehe ich auch so - erst mal Schotten dicht und in aller
Ruhe mit allen Beteiligten an einen Tisch setzen.
...und erst wieder Lebenszeichen geben, wenn etwas unterschriftsreifes auf dem Tisch liegt.
Alles andere ist Gift und hilft keiner Partei weiter !!!

....denn meiner Meinung nach will keiner der Beteiligten den Indians etwas Schlechtes ! ? !

Es geht ums eigene "Überleben" !!!
Zitieren
Ich denke, dass eine Übernahme seitens Kirchner die aussichtsreichere Alternative wäre für den ECH. Wir sehen ja, dass mit KM nichts passiert am Turm. Kirchner ist ein erfolgreicher Unternehmer und gerade von den guten Kontakten ins Rathaus könnten wir sehr profitieren.
Klar bliebe die Frage, was für eine "Beziehung" er zum ECH pflegt. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann der Turm aber wohl kaum ohne Indians und demnach wird ihm sicherlich ein starker Verein wichtig sein.

Das die Stadt jetzt (vorerst) Hilfe auch unter KM zugesteht, ist logisch, damit sie ihr Gesicht nicht verliert und glaubwürdig bleibt, nachdem manche Details schon an die Öffentlichkeit geraten waren. Ich glaube das die plötzliche hilfsbereitschaft seitens der Stadt zu 99% an dem Namen "Kirchner" hängt. KM sollte da nicht zu blauäugig sein, dass die Stadt unter ihrer Regentschaft Hilfe gleichen Ausmaßes bewilligt.
Fakt ist, Kirchner ist politisch sehr aktiv und hat starke Beziehungen (Die ein oder andere politische Prominenz ist öfters mal im Waterloo zu Gast, Stammgast im Sommer bspw. G. Schröder), hat sicherlich kein kleines Portemonnaie und ist Hannoveraner durch und durch. Er könnte die Brücke sein zur Stadt/ Politik, auf deren Unterstüzung wir uns in der Vergangenheit ja nicht verlassen konnten (diplomatisch ausgedrückt). Sein Einfluss wäre da nicht zu unterschätzen.

Für mich wäre das frischer Wind, welcher dem Turm definitiv gut zu Gesicht stünde. Bei KM wird nichts großes passieren, warum auch auf einmal ? Stillstand ist Rückschritt !!
Zitieren
(17.12.2013, 04:03)ECHNick schrieb: Ich denke, dass eine Übernahme seitens Kirchner die aussichtsreichere Alternative wäre für den ECH. Wir sehen ja, dass mit KM nichts passiert am Turm. Kirchner ist ein erfolgreicher Unternehmer und gerade von den guten Kontakten ins Rathaus könnten wir sehr profitieren.
Klar bliebe die Frage, was für eine "Beziehung" er zum ECH pflegt. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann der Turm aber wohl kaum ohne Indians und demnach wird ihm sicherlich ein starker Verein wichtig sein.

Das die Stadt jetzt (vorerst) Hilfe auch unter KM zugesteht, ist logisch, damit sie ihr Gesicht nicht verliert und glaubwürdig bleibt, nachdem manche Details schon an die Öffentlichkeit geraten waren. Ich glaube das die plötzliche hilfsbereitschaft seitens der Stadt zu 99% an dem Namen "Kirchner" hängt. KM sollte da nicht zu blauäugig sein, dass die Stadt unter ihrer Regentschaft Hilfe gleichen Ausmaßes bewilligt.
Fakt ist, Kirchner ist politisch sehr aktiv und hat starke Beziehungen (Die ein oder andere politische Prominenz ist öfters mal im Waterloo zu Gast, Stammgast im Sommer bspw. G. Schröder), hat sicherlich kein kleines Portemonnaie und ist Hannoveraner durch und durch. Er könnte die Brücke sein zur Stadt/ Politik, auf deren Unterstüzung wir uns in der Vergangenheit ja nicht verlassen konnten (diplomatisch ausgedrückt). Sein Einfluss wäre da nicht zu unterschätzen.

Für mich wäre das frischer Wind, welcher dem Turm definitiv gut zu Gesicht stünde. Bei KM wird nichts großes passieren, warum auch auf einmal ? Stillstand ist Rückschritt !!

genauso sieht das aus Applaudieren
Zitieren
(17.12.2013, 04:03)ECHNick schrieb: Ich denke, dass eine Übernahme seitens Kirchner die aussichtsreichere Alternative wäre für den ECH. Wir sehen ja, dass mit KM nichts passiert am Turm. Kirchner ist ein erfolgreicher Unternehmer und gerade von den guten Kontakten ins Rathaus könnten wir sehr profitieren.
Klar bliebe die Frage, was für eine "Beziehung" er zum ECH pflegt. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann der Turm aber wohl kaum ohne Indians und demnach wird ihm sicherlich ein starker Verein wichtig sein.

Das die Stadt jetzt (vorerst) Hilfe auch unter KM zugesteht, ist logisch, damit sie ihr Gesicht nicht verliert und glaubwürdig bleibt, nachdem manche Details schon an die Öffentlichkeit geraten waren. Ich glaube das die plötzliche hilfsbereitschaft seitens der Stadt zu 99% an dem Namen "Kirchner" hängt. KM sollte da nicht zu blauäugig sein, dass die Stadt unter ihrer Regentschaft Hilfe gleichen Ausmaßes bewilligt.
Fakt ist, Kirchner ist politisch sehr aktiv und hat starke Beziehungen (Die ein oder andere politische Prominenz ist öfters mal im Waterloo zu Gast, Stammgast im Sommer bspw. G. Schröder), hat sicherlich kein kleines Portemonnaie und ist Hannoveraner durch und durch. Er könnte die Brücke sein zur Stadt/ Politik, auf deren Unterstüzung wir uns in der Vergangenheit ja nicht verlassen konnten (diplomatisch ausgedrückt). Sein Einfluss wäre da nicht zu unterschätzen.

Für mich wäre das frischer Wind, welcher dem Turm definitiv gut zu Gesicht stünde. Bei KM wird nichts großes passieren, warum auch auf einmal ? Stillstand ist Rückschritt !!

Könnte viel wares dran sein, könnte aber auch frontal in die Hose gehen !
Wer sagt denn, das er den ECH braucht ?
Ich denke mal, das er bei seinen Kontakten auch die zu Kind/Papenburg/Stichmichtot hat, ein GP vielleicht beim Umbau/Renovierung behilflich ist und er den Scorps erlaubt, am Turm zu spielen.
Ich bin da ein wenig gespalten, wenn ein Pächter den Turm übernimmt, ohne wirklich einen Bezug dazu zu haben !
Kann natürlich sein, das er für die Biergartenlose Zeit eine Beschäftigung oder vielleicht auch ein " Abschreibeobjekt " braucht, erschliessen tut sich der Sinn mir noch nicht !
kalt, dreckig, laut - ECH
Zitieren
(17.12.2013, 17:06)canadian-hockey schrieb: Ich denke mal, das er bei seinen Kontakten auch die zu Kind/Papenburg/Stichmichtot hat, ein GP vielleicht beim Umbau/Renovierung behilflich ist und er den Scorps erlaubt, am Turm zu spielen.

Dann wäre er in meinen Augen kein guter Geschäftsmann, oder einer der das geschäftliche Risiko liebt. Zum jetzigen Zeitpunkt hat er doch mit den Indians die Planungssicherheit von ungefähr 2.000 Zuschauer im Schnitt, und das schon fast Ligaunabhängig, wenn man so die letzten Jahre betrachtet. Und das kann man nachlesen, das sind Fakten. Gut, es kommt jetzt darauf an, was er am Pferdeturm umbauen will, vielleicht kostet das ein paar Zuschauer, könnte aber wiederum ein paar andere mehr anlocken.

Würde er jetzt die Scorps an den Turm holen, weiß er gar nicht wieviel an Zuschauern kommen werden. Und gerade bei der Rivalität kann ich mir nicht vorstellen, das es rasend viele werden. Auch hier kommt es darauf an, was er an Umbaumaßnahmen so angedacht hatte. Aber Planungssicherheit sieht für mich anderst aus. Hier kann er sich nur auf Annahmen und Spekulationen berufen. Und nur auf gute Worte von einem MS oder GP wird er sich wohl hoffentlich nicht verlassen. Damit würde er seine anderen Projekt ja nur gefährden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste