Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Kranken- und Verletztenlager
glaubt ja keiner - glaub ich von ein, zwei Ausnahmen von anderen Vereinen aber auch nicht
Zitieren
(04.12.2018, 10:06)DerRieseausH schrieb:
(04.12.2018, 09:57)Maroste 88 schrieb:
(04.12.2018, 08:35)ernie schrieb: Eine Pressekonferenz auf der ein neuer Spieler vorgestellt und gleichzeitig erklärt wird das man die Kaution für die Zweitligalizenz hinterlegt hat.
Das wäre ein gutes Signal und schon würde das den einen oder anderen Fan aus seiner Lethargie aufwecken.

Gefällt mir Gefällt mir

Ihr meint wohl auch, nur weil bald Weihnachten ist, kann man sich hier alles - auch was unrealistisches - wünschen lachen

Wieso unrealistisch? Am 24.12. kommt doch auch der Mann mit der roten Zipfelmütze, auf so nem Ökogefährt, das von Tieren gezogen wird. lachen
Zitieren
Beim letzten Fanstammtisch wurde von unserer GF gesagt, dass man in diesem Jahr die Kaution hinterlegen würde - oder so ähnlich.
Zitieren
(04.12.2018, 10:34)Indianer-39 schrieb:
(04.12.2018, 08:35)ernie schrieb: Eine Pressekonferenz auf der ein neuer Spieler vorgestellt und gleichzeitig erklärt wird das man die Kaution für die Zweitligalizenz hinterlegt hat.
Das wäre ein gutes Signal und schon würde das den einen oder anderen Fan aus seiner Lethargie aufwecken.
Auf das mit der Lizenz kannste bestimmt noch länger warten. lachen
Wir haben doch kein Geld. Zwinkern

Die Bürgschaft wird Uwe Schlüter stellen. Das sagte er auf dem Fanstammtisch.
Zitieren
Zumindest haben sie ja die Bürgschaft hinterlegt, das wurde ja auf der SEP laut und deutlich verkündet. Und man sollte einfach positiv denken, ich weiß von einer recht großen Firma das die in der Oberliga nicht investieren weil es einfach zu Regional ist. DEL 2 Eishockey ist da schon eine andere Hausnummer und da wäre der ein oder andere sicher interessierter davon bin ich überzeugt. Nur darf man keine allzu hohe Erwartungen damit verknüpfen das bei einem Aufstieg plötzlich alles umgekrempelt werden muss, sondern das man behutsam damit umgeht und nur die Klasse gehalten wird.
Aber dieses Ziel ausgeben ist nicht verboten ob und wann das überhaupt klappt eine ganz andere Sache.
Was wenn diese Mannschaft tatsächlich ins Endspiel kommt ? Sollte man dann nicht erst einmal versuchen ob es nicht doch Sponsoren gibt die bereit sind die DEL 2 zu unterstützen, ohne gleich wieder Größenwahnsinnig zu werden?
Natürlich muss da alles passen. Aber einfach zu sagen geht nicht nur weil man vor 6 Jahren einfach daneben gewirtschaftet hat, ist mir zu billig.
Ob es diese teure Oberliga in 2 Jahren noch so geben wird daran habe ich große Zweifel.
Und der Zuschauer Schwund der auch die Indians erreicht hat tut sein übriges.
Irgendwann läuft sich in einer Großstadt wie Hannover die Oberliga auf Dauer tot.
Das das alles enorme Anstrengungen bedarf völlig klar, aber einfach zu sagen Utopisch, sorry aber so kommt man nie nach vorne egal in welchem Geschäftsbereich.
Ja und ich weiß auch das ich mich ständig wiederhole. Hätte ich in meinem Leben so gedacht wäre ich keinen cm nach vorne gekommen..
Wie gesagt ich rede von einem Versuch und nicht von Harakiri.
Und vielleicht muss man einfach mal diesen Schritt gehen und sagen wir versuchen es, holt noch einen Ausländer wenn Pohanka Deutscher ist, und dann schaut man einfach mal was passiert.
Geht es dann nicht und man kann es nicht wuppen, ok dann soll es eben nicht sein. Auch das kann man dem Fan sicherlich vernünftig verkaufen.
P.S. Weder Deggendorf noch Bayreuth hatten den Aufstieg auf dem Schirm, es ist dann einfach passiert und man geschaut ob es machbar ist.
.
Zitieren
Übrigens habe ich gehört das Mundt wohl in 14 Tagen wieder soweit sein könnte. Bei Knaup weiß es wohl keiner so wirklich, die einen sagen ende Dezember, die anderen ende Januar. Man fragt ihn mal am besten selbst. Aber ich glaube er weiß das selbst nicht so genau.
Zitieren
Da Yannick Mund wohl schon wieder mittrainiert, ist "in 14 Tagen so weit" durchaus realistisch. Und sobald Michael Knaub wieder am Training teilnimmt, kann man von der gleichen Zeitvorgabe ausgehen. Schätze ich. Man darf also auf unsere "Trainings-Kiebitze" hoffen, dass ne gute Nachricht kommt. Wenn es tatsächlich zum Jahreswechsel sein soll, müsste Knaub bald gesichtet werden. Vielleicht kriegt man was bei seiner heutigen Autogrammstunde im Fanshop heraus.
Zitieren
Ich glaube auch daran, daß das jetzige Modell Oberliga auf dauer nicht zu halten ist und das es - wie auch immer - eine Gemisch aus OL und DEL2 geben wird. Nicht sofort, aber auch nicht in ferner Zukunft.

Zuschauerschwund hin oder her - bei fast allen Vereinen decken die Nettoeinahmen durch Zuschauer nicht mal die Stromkosten - die Ausnahmen sind ja bekannt.
Zitieren
(04.12.2018, 10:45)Boerje schrieb: Wer dann glaubt, nächste Saison einen Kader finanzieren zu können, wo 5 K-Spieler erlaubt wären zzgl. steigender Gehaltskosten für deutsche Spieler, der lebt im eigenen Luftschloss. Aber zugegeben, wäre wirklich schön zu hören...

Scherben ? DS ?  kein schöner Satz ohne Belege bzw Erklärung dazu.

Wie konnten denn in so einem Fall die Leute die ihn geholt haben tatenlos zusehen ??
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Tatenlos? Immerhin haben sie ihre Gesellschaftsanteile weiter verhökert. Nase bohren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste