Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Digicam
#1
Welche würdet ihr nehmen? Und warum? Welche ist Preis-/Leistungs-Sieger?

Samsung WB152f(für 169€)

oder

Agfa Selecta 16 (für 95€)
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#2
Was willst du "knippsen", wozu, wie oft?
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#3
(24.07.2012, 08:24)Vimike schrieb: Was willst du "knippsen", wozu, wie oft?

Alles Mögliche, mal im Urlaub, mal auf dem Sportplatz usw. Wobei ich für Schnappschüsse auch gerne mal das iPhone nehme und daher eigentlich eher in Richtung einer "größeren" Kamera tendiere..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#4
Naja, Sport wirst du mit einer solchen "Kamera" nur bedingt aufnehmen können...Be idem Preis kannst du auch Casio Exilim EX-ZR100 nehmen… kommt halt darauf an was man erwartet. Allgemein wirst du da nichts falsch machen für den Urlaub und mal zwischendurch. Willst du aber scharfe Bilder vom Sport (egal welcher Sport) wirst du damit nicht glücklich auf Dauer. Vorallem nicht wenn es um Hallensport geht…
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#5
Wenn´s ne Bridge-Kamera wird würde ich darauf achten, dass sie vernünftig in der Hand liegt 8etwas größer ist ggf. nicht verkehrt) und normale Batterien/Akkus schluckt, dass die Farbtreue stimmt und Sonderfunktionen wie Serienaufnahmen (für Sport o.ä.) vorhanden sind. Würde auch auf nach oben hin offene Belichtungszeiten achten und das man im Zweifel viel manuell einstellen kann. Ansonsten find ich viel optischen Zoom, kombiniert mit Weitwinkel gut.


Zitieren
#6
Aber alles immer auf Kosten der Qualität an sich (Brennweite und Weitwinkel) Mit Farbtreue meinst du nicht den Weißabgleich? Den kann man mittlerweile manuell anpassen und funzt automatisch bei den meisten ganz ordentlich...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#7
Jo, ist ja auch Geschmackssache, ob einen riesigen Zoom braucht.
Bei Farbtreue denke ich hauptsächlich an Kunstlichtaufnahmen, aber auch an Tageslicht. Kann man zwar auch mit dem Weißabgleich (ab liebsten manuell) korrigieren, aber manche Cams "malen" die Farben doch sehr viel intensiver als im echten Leben oder die Bilder werden stichig. Allerdings sind auch die diese Eigenheiten durchaus Geschmackssache. Zwinkern
Sind halt so Sachen, die mir bei meinen Bridge-Kameras so auffielen. Und die mich auch mal stören oder erstaunen, je nach Ergebnis.


Zitieren
#8
Ist aber auch immer eine Einstellungssache der Kamera. Zumindest kann ich als DSLR Nutzer die jpeg Einstellungen (Sättigung, Farbe, WB, etc) alles selbst einstellen... Ich weiß jedoch nicht ob es auch bei den "kleinen" geht. Dafür gibt es ja auch die Motivprogramme...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#9
Moin zusammen.

ich suche eine neue kompakte Kamera mit der ich auch mal beim Eishockey ordentliche Fotos machen kann. Mit ordentlich meine, dass man was erkennt auf die Entfernung. Der Anspruch sind keine Profi Action Bilder wie es die Bilderagenturen haben.

Ich hatte mit die Canon PowerShot SX 260 HS ausgesucht. Sie passt ins Budet (~200€) ist kompakt und hat einen ordentlichen Zoom.

Hat jemand zufällig diese Cam oder Schwester-Modelle ? Oder hat jemand einen anderen Tipp für eine Cam für das Eisstadion.

Danke
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste