Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Stimmung im Stadion
#71
Falls du die Handbewegungen meinst:
Äpfel und Birnen...

Mit dem Gesang "So gehen die..." impliziert man Freude und auch etwas Spott über einen besiegten Gegner
Mit einer speziellen Handbewegung gegenüber Fans oder Gegenspielern impliziert man nichts anderes als einen vulgären Ausdruck. Dort fehlt außerdem komplett die künstlerische Note.
Zitieren
#72
(16.07.2014, 10:25)fatlus schrieb: Falls du die Handbewegungen meinst:
Äpfel und Birnen...

Mit dem Gesang "So gehen die..." impliziert man Freude und auch etwas Spott über einen besiegten Gegner
Mit einer speziellen Handbewegung gegenüber Fans oder Gegenspielern impliziert man nichts anderes als einen vulgären Ausdruck. Dort fehlt außerdem komplett die künstlerische Note.

Über den künstlerischen Wert läßt sich ja bekanntlich streiten.
Beide Handlungen müssen sich aber aktive Teilnehmer einer Sportveranstaltung tunlichst verkneifen. Soviel sollte einem die sportliche Fairness, der Respekt vor seinem Gegner und seiner Leistung schon wert sein.
Zitieren
#73
Ich denke das die deutschen Spieler es mit Abstand auch etwas anders sehen. Aber ich denke auch nach der ganzen Feierei, wenig schlaf und im Freudesrausch ist man nicht mehr ganz zurechnungsfähig!

Aber das passt zu uns Deutschen mal wieder, das man sich über solche Lappalien aufregt und ein riesen Fass aufmacht beten
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#74
Verkneifen sollte sich hier endlich mal einer die ständigen Meckereien, fast 50 % der Leser sind der Meinung, das ist Stadiongesang und es hat auch die Fans erfreut, was sollten die Spieler sich dann alles für Choreos ausdenken, mußten ja schließlich mehrere Sachen sein und sie haben es gut gemacht, mir geht auch so langsam die Presse auf den Geist, die Jungs bei diesem Gesang mit der rechten Szene
in Verbindung zu bringen, hätten lieber mal mehr dazu schreiben und Umfragen in Argentinien stellen sollen, wie die Argentinier unsere Spieler bewußt verletzt haben, aber lieber immer noch unter der Grasnarbe kriechen.......
Zitieren
#75
(16.07.2014, 11:02)NYRangers schrieb: Ich denke das die deutschen Spieler es mit Abstand auch etwas anders sehen. Aber ich denke auch nach der ganzen Feierei, wenig schlaf und im Freudesrausch ist man nicht mehr ganz zurechnungsfähig!

Im Ausreden erfinden sind wir Deutschen ja auch immer ganz groß. Zwinkern

(16.07.2014, 11:02)NYRangers schrieb: Aber das passt zu uns Deutschen mal wieder, das man sich über solche Lappalien aufregt und ein riesen Fass aufmacht beten

Glaubt man der Spiegel Seite so finden es zumindest ein paar Argentinische Pressestimmen auch nicht so ganz korrekt. Ich möchte nicht wissen wie die Reaktionen im umgekehrten Fall gewesen wären.

(16.07.2014, 13:01)surehand schrieb: Verkneifen sollte sich hier endlich mal einer die ständigen Meckereien, fast 50 % der Leser sind der Meinung, das ist Stadiongesang und es hat auch die Fans erfreut, was sollten die Spieler sich dann alles für Choreos ausdenken, mußten ja schließlich mehrere Sachen sein und sie haben es gut gemacht, mir geht auch so langsam die Presse auf den Geist, die Jungs bei diesem Gesang mit der rechten Szene
in Verbindung zu bringen, hätten lieber mal mehr dazu schreiben und Umfragen in Argentinien stellen sollen, wie die Argentinier unsere Spieler bewußt verletzt haben, aber lieber immer noch unter der Grasnarbe kriechen.......

Fast 50%? Glas halb voll oder halb leer?
Zitieren
#76
Ich zitiere mal einen guten Kommentar von Facebook:

"Also in der Siegesfeier die ich gesehen habe wurden ein Sohn polnischer Eltern als bester Mann gefeiert und ein anderer feierte seine Stadt, Köln. Ein Sohn eines ghanaischen Vaters verkündete seinen Stolz darüber Berliner zu sein. Nicht zuletzt die Söhne tunesischer und türkischer Eltern, als Teil unserer, der deutschen Nationalmannschaft, wurden von unserem homosexuellen Bürgermeister in unserer buntesten und wiedervereinten Stadt gefeiert. Das ist nicht weltoffen? Das ist nicht tolerant? Also mich macht es stolz! Lasst sie feiern und in die Bücher eintragen zu denen ihr niemals Zugang haben werdet!"
Zitieren
#77
[Bild: BsmaP9mIEAExbdk.jpg]
Popcorn
Zitieren
#78
(16.07.2014, 13:16)Eispickel schrieb:
(16.07.2014, 11:02)NYRangers schrieb: Ich denke das die deutschen Spieler es mit Abstand auch etwas anders sehen. Aber ich denke auch nach der ganzen Feierei, wenig schlaf und im Freudesrausch ist man nicht mehr ganz zurechnungsfähig!

Im Ausreden erfinden sind wir Deutschen ja auch immer ganz groß. Zwinkern


Sollte keine Ausrede sein, sondern eine Erklärung für Leute die das dann vllt. dementsprechend einordnen können. Ausreden erfinden?! Wofür denn eigentlich? Was ist denn groß passiert?
Vllt. sollten wir deutschen endlich mal den Stock aus den Ar*** nehmen, um es mal krass auszudrücken! Ich finde solch eine Reaktion schon fast lächerlich. Selbst wenn es auch einigen Zeitungen aus Argentinien nicht gefällt... shit happens! Mir gefallen auch viele dämlichen Sprüche von dem einstigen Argentinischen Fussballgott D. Maradonna auch nicht, von den Gesängen der Argentinischen Fans gegen Brasilien ganz zu schweigen! Auch nicht, das sich mit einen deutschen Trikot schon mal ein Gegner nach dem Spiel als Geste den hintern abgewischt hat und auch nicht das die Engländer aus jedem aufeinandertreffen eine Kriegsgeschichte machen usw. usw.

beten
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#79
Absolut lächerliche Diskussion!!!
Was ist denn mit den Schmähgesängen der Argentinier über die Brasilianer? Und was war mit den argentinischen Fans, die nach der Verletzung von Neymar eine Wirbelsäule hochgehalten haben? Das war wirklich unterste Schublade.
Aber wie hier auch schon gesagt wurde: Einfach sich freuen und feiern ist hier in Deutschland schwer. Irgend etwas wird man schon finden, damit man Wasser in den Wein gießen kann.
Zitieren
#80
Ich verstehe die Diskusion nicht. Ich habe das Finale gesehen und inzwischen auch das, was die Presse den Gaucho-Tanz nennt. Und ganz ehrlich: Nach dem Finale sind die Argentinier genau so vom Platz gegangen und die Deutschen sind genau so über den Platz getobt, wie in dem "Gaucho-Tanz". Das ganze ist ein ganz klein bißchen schadenfroh, hat aber definitiv nix mit Demütigung oder gar Fremdenfeindlichkeit zu tun. Und mit der Stimmung in unserem Stadion auch nicht.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste