Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Stimmung im Stadion
#21
(14.12.2012, 12:54)andrasch schrieb: Kennst du doch auch... *duck*

Büüüüüttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee??
Ich komm dir gleich mal dahin du...Schmalzlocke
Zitieren
#22
(14.12.2012, 12:50)ClubCola schrieb: Sicherlich richtig, aber es wurde durch diese Gruppierungen, versucht neue Lieder zu installieren, dass dabei lider sind, die mir nicht gefallen oder anderen, sei dahin gestellt, aber Sie haben vieles neues Einführen wollen und auch das Bild der Kurve mit Fahnen, DH´s und Choreos verschönert.

Subjektive Sichtweise. Ob Fahnen oder Doppelhalter als "Verschönerung" gelten, mag ich zu bezweifeln. Gerade beim Eishockey, speziell am Turm, wo für mich immernoch das Wunderkerzenmeer am Schönsten ist. Da lob ich mir die freie Sicht - meine Meinung. Auch stört es mich, wenn vor mir ständig einer eine Fahne schwenkt, der Sicht wegen - mene Meinung.

Auch zum Liedgut hat Thompson schon geschrieben, dass das unabhängig von den genannten Gruppen am Turm schon immer gab. Für mich bedarf es auch keiner Gruppierung, um neue Gesänge o.Ä. einzuführen. Das muss am Willen eines jeden Einzelnen liegen, offen für Neues zu sein und dann eben mitzumachen. Wer natürlich lieber mit seine Nachbarn quatscht, alle vier Minuten ein Bier holt, jede zweite Minute auf sein Iphone schaut und/oder irgendwelche Köln-Gesänge anstimmt, der hat offensichtlich weniger Interesse an einer entsprechenden Stimmung bzw. Wahrnehmung des Spiels. Ist jetzt auch rein subjektiv, aber das Verhalten in der Kurve hat sich im Laufe der Jahre verändert - meine Meinung. Ich habe das Gefühl, dass nicht immer alle ganz bei der Sache sind und andere Beschäftigungen während des Spiels für den einen oder anderen im Vordergrund stehen - leider. Der letzte Sonntag hat mir gezeigt, dass man mit 1.700 Zuschauern eine bessere Stimmung hinbekommen kann als mit 3.400, denn da waren alle voll dabei (auch wenn es dank des Spiels der Indians so kam, 4:0 gegen die WildWings, offensives Eishockey etc.) - meine Meinung.

Nichtsdestotrotz muss ich eingestehen, dass mit der Gruppe rechts neben den Trommlern deutlich mehr Kreativität bei der Auswahl der Lieder stattfand. Da ist mir ab und an das gefühlt achtzehnte "E-E-ECH" im ersten Drittel auch zu... (plump? langweilig?). Es gibt so viel gutes, verschiedenes Liedgut. Da haben wir in meinen Augen noch das größte Potenzial, mehr herauszuholen und uns auch situationsbedingt zu verbessern. Klingt gerade vielleicht ganz schön nach Kritik, ist aber nicht so gemeint. Vielmehr sollen es Anregungen sein...

Zum Thema Capo & Chaos Boyz bin ich ganz Eurer Meinung!
Zitieren
#23
(14.12.2012, 13:14)Boerje schrieb:
(14.12.2012, 12:50)ClubCola schrieb: Sicherlich richtig, aber es wurde durch diese Gruppierungen, versucht neue Lieder zu installieren, dass dabei lider sind, die mir nicht gefallen oder anderen, sei dahin gestellt, aber Sie haben vieles neues Einführen wollen und auch das Bild der Kurve mit Fahnen, DH´s und Choreos verschönert.

Subjektive Sichtweise. Ob Fahnen oder Doppelhalter als "Verschönerung" gelten, mag ich zu bezweifeln. Gerade beim Eishockey, speziell am Turm, wo für mich immernoch das Wunderkerzenmeer am Schönsten ist. Da lob ich mir die freie Sicht - meine Meinung. Auch stört es mich, wenn vor mir ständig einer eine Fahne schwenkt, der Sicht wegen - mene Meinung.

Auch zum Liedgut hat Thompson schon geschrieben, dass das unabhängig von den genannten Gruppen am Turm schon immer gab. Für mich bedarf es auch keiner Gruppierung, um neue Gesänge o.Ä. einzuführen. Das muss am Willen eines jeden Einzelnen liegen, offen für Neues zu sein und dann eben mitzumachen. Wer natürlich lieber mit seine Nachbarn quatscht, alle vier Minuten ein Bier holt, jede zweite Minute auf sein Iphone schaut und/oder irgendwelche Köln-Gesänge anstimmt, der hat offensichtlich weniger Interesse an einer entsprechenden Stimmung bzw. Wahrnehmung des Spiels. Ist jetzt auch rein subjektiv, aber das Verhalten in der Kurve hat sich im Laufe der Jahre verändert - meine Meinung. Ich habe das Gefühl, dass nicht immer alle ganz bei der Sache sind und andere Beschäftigungen während des Spiels für den einen oder anderen im Vordergrund stehen - leider. Der letzte Sonntag hat mir gezeigt, dass man mit 1.700 Zuschauern eine bessere Stimmung hinbekommen kann als mit 3.400, denn da waren alle voll dabei (auch wenn es dank des Spiels der Indians so kam, 4:0 gegen die WildWings, offensives Eishockey etc.) - meine Meinung.

Nichtsdestotrotz muss ich eingestehen, dass mit der Gruppe rechts neben den Trommlern deutlich mehr Kreativität bei der Auswahl der Lieder stattfand. Da ist mir ab und an das gefühlt achtzehnte "E-E-ECH" im ersten Drittel auch zu... (plump? langweilig?). Es gibt so viel gutes, verschiedenes Liedgut. Da haben wir in meinen Augen noch das größte Potenzial, mehr herauszuholen und uns auch situationsbedingt zu verbessern. Klingt gerade vielleicht ganz schön nach Kritik, ist aber nicht so gemeint. Vielmehr sollen es Anregungen sein...

Zum Thema Capo & Chaos Boyz bin ich ganz Eurer Meinung!

Es ist natürlich alles eine subjektive Sichtweise. Deine ist die, dass die DH´s Fahnen etc keine Verschönerung darstellen, meine subjektive Meinung ist, dass Sie eine Verschönerung sind! Da wird man eh nie einen gemeinsamen Nenner finden.
Zum Thema
Fahne vorm Gesicht.
Da kann man dagegen wirken, in dem man entweder sich davorstellt oder woanders hin. Ausserdem ist es ja auch so das ein Normalofan sich einen Merchandiseartikel kauft, der eine Fahne ist. Wenn dieser Fan vor dir steht und seine Fanhe schwenkt, dann behindert es auch deine Sicht!

Ich glaub genannte Gruppen, wollten einfach dem Turm neues Leben einhauchen, denn wie du selbst sagst ist in der Kurve, viellen Leuten das Telefon oder sonst was wichtiger! Un das ist jetzt meine subjektive Meinung!
Zitieren
#24
(14.12.2012, 13:26)ClubCola schrieb: Zum Thema Fahne vorm Gesicht.
Da kann man dagegen wirken, in dem man entweder sich davorstellt oder woanders hin. Ausserdem ist es ja auch so das ein Normalofan sich einen Merchandiseartikel kauft, der eine Fahne ist. Wenn dieser Fan vor dir steht und seine Fanhe schwenkt, dann behindert es auch deine Sicht!

Ja, mir ging es allgemein um die Fahne vor der Nase, egal ob von Gruppe, Rollifahrer, Kind oder Normalo. Man könnte auch den Fahnenschwenker bitten, das ab und an zu tun und nicht dauerhaft. Man könnte sich woanders hinstellen oder den Schwenker bitten, sich woanders hinzustellen. Prinzipiell hab ich da ja nichts gegen, ich würde mich nur ärgern, wenn Tore fallen, die Spieler beim Einlauf das Eis betreten, jmd. direkt vor meiner Nase in die Bande gecheckt wird und ich seh es nicht. Das ist es, was ich meine. Zwinkern

(14.12.2012, 13:26)ClubCola schrieb: Ich glaub genannte Gruppen, wollten einfach dem Turm neues Leben einhauchen, denn wie du selbst sagst ist in der Kurve, viellen Leuten das Telefon oder sonst was wichtiger!
Ganz deiner Meinung.
Zitieren
#25
Zum Thema DH und Fahnen seh ich das auch eher so wie ClubCola. Zumal diese ja auch nur beim Einlauf oder beim Tor geschwenkt werden, das man danach den Leuten nicht die Sicht aufs Eis nimmt ist ja wohl klar.
Ich denke ein Hauptproblem ist doch immer die fehlende Akzeptanz dieser Gruppierungen in der Kurve gewesen.
Wer als Gruppe junger Leute mit schwarzen Pullis in eine Kurve kommt und meint den alteingesessenen Fans erzählen zu wollen wie man richtig Stimmung macht, braucht sich nicht wundern wenn er Ablehnung erlebt. Als ich damals neu in die Kurve gekommen bin (so mit 15 oder so) hab ich immer ehrfürchtig die alten Fans mit ihren hundert Aufnähern auf den Trikots angeschaut und mitgesungen...

Generell sehe ich es aber auch so das sich die Stimmung insgesamt in der Kurve gewandelt hat. Es wird viel während des Spiels geklönt, kaum noch ein Rhythmus mit den Händen mitgeklatscht usw. Eventuell wird es besser wenn der Erfolg sich wieder häufiger einstellt. Hoffen wir es.
Bzgl. neuer Gesänge: Leute traut euch doch einfach. Stimmt sie an, wenn sie gefallen werden sie beim nächsten mal mitgesungen, wenn nicht dann nicht. Bei uns darf doch jeder anstimmen was er/sie will, ist doch grad das coole am Turm.

Zitieren
#26
Sicherlich hast du recht, wenn du sagst, wie sie sich teilweise in das Ganze eingefügt haben, war nicht so ganz clever. Das Problem war aber auch die Tatsahce, das diese Gruppen gleich in eine Schublade geworfen wurden. Vielleicht hätten Sie mit etwas mehr Toleranz auf beiden Sieten eine bessere Chance gehabt. Vielleicht gibt es mal wieder eine Gruppe die in deren Fusstapfen treten wollen und beide Seiten geben einander die Möglichkeit sich zu entfalten.

Nochmals: ohne Bock auf Gewalt! Das braucht keiner!

@Boerje

Ok dann habe ich das mit den Fahnen etwas falsch verstanden. Ich dachte du hättest das nur auf den "Mob" bezogen!
Zitieren
#27
Naja...die oh hat sich ja eher aus Mangel an Leuten aufgelöst...oder?
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren
#28
Warum, wieso, weshalb man sich auflöst, hat ja verschiedene Gründe (glaube ich). Ob es da nur der Mangel an Leuten war???

Nein, ich bin mir ganz sicher, dass viele "Alteingesessene" diese Gruppe(n) auch gut fand bzw. einiges von denen auch unterstützte, gerade beim Liedgut. Aus meiner Sicht gab es zwei Probleme, die immer wieder vor Augen geführt wurde. Also wirklich nur mein Eindruck: Erstens, war es dass "ultraähnliche" Auftreten mit schwarzen Kapuzenpullis. Warum tut es da nicht auch die Kutte? Das Trikot? Der Schal etc.? Warum diese Abgrenzung innerhalb der Kurve? So kommen wir auch zu meinem zweiten Punkt, den ich kritisiere. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Gruppe als Gruppe profilieren wollte, dass sie sich selbst zu wichtig nahm und dass deren Gedanke (meine subjektive Sichtweise) war, dass sie das Kommando in der Kurve angeben wollten. Sie drückten den anderen Fans "ihre Art" des Supports auf, aber nicht jeder kann sich damit arrangieren. Vielleicht hätte man mehr Kompromisse eingehen sollen, aber mir kam es so vor, als ob jeder begeistert von AN oder OH sein sollte in jeglicher Hinsicht. Ob das jetzt Lieder, Pöbel, Auftreten, Support, Fanutensilien (Fahnen, DH's) ist, sei mal dahin gestellt. Ich denke, wären beide Seiten kompromissbereiter gewesen, hätte das gut funktionieren können. Leider wurde aber zu viel über- anstatt miteinander geredet (so meine Ansicht)...

Unabhängig hoffe ich aber auch, dass jeder Stadionbesucher während des Spiels den Fokus auf das Spiel und die Unterstützung legt. Wozu gibt es Drittelpausen? Während des Spiels "Maul auf" und die Mannschaft nach vorne treiben, danach und zwischendurch ist mir ja schnuppe was jeder einzelne macht. Vielleicht fehlt uns in diesem Punkt auch ein bestimmter Kern in der Kurve, der Verantwortung übernimmt und andere zum mitmachen animiert?! Wer weiß....
Zitieren
#29
(14.12.2012, 15:49)Boerje schrieb: Warum, wieso, weshalb man sich auflöst, hat ja verschiedene Gründe (glaube ich). Ob es da nur der Mangel an Leuten war???

Nein, ich bin mir ganz sicher, dass viele "Alteingesessene" diese Gruppe(n) auch gut fand bzw. einiges von denen auch unterstützte, gerade beim Liedgut. Aus meiner Sicht gab es zwei Probleme, die immer wieder vor Augen geführt wurde. Also wirklich nur mein Eindruck: Erstens, war es dass "ultraähnliche" Auftreten mit schwarzen Kapuzenpullis. Warum tut es da nicht auch die Kutte? Das Trikot? Der Schal etc.? Warum diese Abgrenzung innerhalb der Kurve? So kommen wir auch zu meinem zweiten Punkt, den ich kritisiere. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Gruppe als Gruppe profilieren wollte, dass sie sich selbst zu wichtig nahm und dass deren Gedanke (meine subjektive Sichtweise) war, dass sie das Kommando in der Kurve angeben wollten. Sie drückten den anderen Fans "ihre Art" des Supports auf, aber nicht jeder kann sich damit arrangieren. Vielleicht hätte man mehr Kompromisse eingehen sollen, aber mir kam es so vor, als ob jeder begeistert von AN oder OH sein sollte in jeglicher Hinsicht. Ob das jetzt Lieder, Pöbel, Auftreten, Support, Fanutensilien (Fahnen, DH's) ist, sei mal dahin gestellt. Ich denke, wären beide Seiten kompromissbereiter gewesen, hätte das gut funktionieren können. Leider wurde aber zu viel über- anstatt miteinander geredet (so meine Ansicht)...

Unabhängig hoffe ich aber auch, dass jeder Stadionbesucher während des Spiels den Fokus auf das Spiel und die Unterstützung legt. Wozu gibt es Drittelpausen? Während des Spiels "Maul auf" und die Mannschaft nach vorne treiben, danach und zwischendurch ist mir ja schnuppe was jeder einzelne macht. Vielleicht fehlt uns in diesem Punkt auch ein bestimmter Kern in der Kurve, der Verantwortung übernimmt und andere zum mitmachen animiert?! Wer weiß....

Im Bezug auf die AN Stimme ich dir nicht zu!Ansonsten volle Zustimmung.
Die AN wollte einfach was neues machen,die Leute in der Kurve annimieren,dassder Support wieder besser wird,vielleicht auch anders neuer. Aber leider herrschte damals eine böser Fan-guter Fan Diskussion, dann wurden einige dafürVerurteilt,dass sie auswärtskarten vom Verein bekamen(Die Scheissallesfahrerdebatte) und schon wollte die ANnicht mehr! Das ist leider ein Beispiel auch dafür,dassoftmals neues nicht akzeptiert werden will!
Zitieren
#30
Die Stimmung gestern lässt zu der Annahme verleiten, dass ohne die AN oder so eine Art Gruppe etc. etwas fehlt in der Kurve. Ich glaube es nennt sich "Stimmung". Denn gestern war in meinen Augen wirklich schwach...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste