Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Stimmung im Stadion
#11
(13.12.2012, 23:54)Erni schrieb: ..
Bald ist Hannover mit dem Hammer
wieder da
Heut statt bald wäre imo korrekt. Schmalzlocke
Zitieren
#12
(13.12.2012, 23:54)Erni schrieb: ---
In Hannover gibt es einen alten Brauch
wir hauen (wenn auch immer) mit dem
Hammer von den Bauch
lustig, lustig, tralalala
Bald ist Hannover mit dem Hammer
wieder da
Bald ist Hannover mit dem Hammer
wieder da
---


Dafür haben wir ja nun den richtigen Spieler am Turm. Bei einem Tor von DH wäre es passend.

Wurde bis jetzt immer angestimmt, wenn Hammer ein Tor geschossen hat Zwinkern
Viel wichtiger und schöner finde ich aber "Hammer" von Seed als Tormusik wenn er ein Tor schiesst. Wurde bei seinem aller 1ten Tor gespielt.
Zitieren
#13
Culcha CandelaZwinkern
Zitieren
#14
Ich weiß, ist jetzt ganz dünnes Eis auf dem ich mich bewege, aber es gibt doch so einiges an Verbesserungspotenzial. Fasst es nicht beleidigt als Kritik auf, aber so ein wenig mehr Kreativität beim Liedgut würde der Kurve gut zu Gesicht stehen. Um dann auch gleich mal Vorschläge machen zu dürfen (auch wenn abgekupfert - wo gibt es heut noch ganz neue Lieder?!):

Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt > auf Pferdeturm umdichten

Originaltext:
Kennst Du die Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet.


Modifikation/Vorschlag:
Kennst Du die Mythos vom Pferdeturm,
die Geschichte, die dort begann,
EC Hannover, eine Legende,
eine Liebe, die niemals endet.
-----------------------------------------
Unser ganzes Leben, unser ganzer stolz

Modifikation/Vorschlag:
Oleeeeoleola, nur der ECH
unser ganzes Leben, unser ganzer stolz
-----------------------------------------
Allez allez oh oh > Alternativvariante

Originaltext:
Allez Allez ooh hoooo - - - - -
Allez Allez ooh hoooo - - - - -
Ich geb' mein Herz für dich
für Bayern lebe ich
ich lass' dich nie im Stich


Modifikation/Vorschlag:
Allez Allez ooh hoooo - - - - -
Allez Allez ooh hoooo - - - - -
Ich geb' mein Herz für dich
für Indians lebe ich
ich lass' dich nie im Stich
-----------------------------------------
Ich persönlich mag ja auch gerne englischsprachige Fangesänge, Eishockey ist eh international und so würden die Jungs aus den USA, Kanada auch mal was in deren "Heimatsprache" hören. Ein Vorschlag dafür, was ich gerne am Turm (bzw. auf Auswärtsfahrten) hören würde...


Sloop John B > für Auswärtsfahrer? Oder auch so?
Originaltext:
So hoist up the john b sail
See how the mainsail sets
Call for the captain ashore
Let me go home
I wanna go home
This is the worst trip
I've ever been on


Modifikation/Vorschlag:
So hoist up the john b sail
See how the mainsail sets
Call for the captain ashore
Don't wanna go home
Don't wanna go home
This is the best trip
I've ever been on
-----------------------------------------
Ich weiß jetzt schon, dass einige damit nichts anfangen können und dass es durchaus Kritiker gibt, denen das Kopieren nicht passt, die das nicht mögen usw. - aber vielleicht kann man in diesem Thread ein wenig weiter spinnen, schauen was man vll. auch am Turm mal einbringen könnte. Denn in letzter Zeit ist doch oft das Gleiche, was die jeweils 20 Minuten an Liedgut präsentiert wird. Sorry das das jetzt so ein großer Text ist, aber ich wollte es einfachmal gesagt haben...
Zitieren
#15
Ich Kinderlein kommet, oh kommet doch all
zum Eishockey kommet, in Hannovers Hall
und seht was in dieser oh heiligen Nacht
der ECH mit euch Ar***löchern macht!

Auch ein Klassiker zur Weihnachtszeit.
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren
#16
Die Kreativität wurde aus dem Stadion verbannt! AN wech, OH wech, Chaos Boys wech!
Zitieren
#17
(14.12.2012, 12:08)ClubCola schrieb: Die Kreativität wurde aus dem Stadion verbannt! AN wech, OH wech, Chaos Boys wech!

Öhm meinst du das ernst?
Sry, die Kreativität in der Kurve existierte schon lange vor diesen Gruppierungen. Sicher, grad was Geschichten wie Choreo oder Fahnen angeht, ihren Beitrag geleistet in den letzten Jahren, aber ein Großteil der Gesänge war schon in den 90ern vorhanden.
Es gab auch vor diesen Gruppen schon Fahnen, Trommeln und Gesänge.

Und grad was den latenten Hang zur Gewalt gegenüber Gästefans angeht können, von mir aus, auch die Chaos Kindas bleiben wo der Pfeffer wächst.

Als nächstes wird noch gefordert wir bräuchten einen Capo damit alle immer schön das gleiche singen? überlegen

Zitieren
#18
(14.12.2012, 12:08)ClubCola schrieb: Die Kreativität wurde aus dem Stadion verbannt! AN wech, OH wech, Chaos Boys wech!

Wenn die "verbannt" wurden, dann fehlen mir Informationen. Erzähl doch bitte `mal.
Zitieren
#19
(14.12.2012, 12:43)Thompson schrieb:
(14.12.2012, 12:08)ClubCola schrieb: Die Kreativität wurde aus dem Stadion verbannt! AN wech, OH wech, Chaos Boys wech!

Öhm meinst du das ernst?
Sry, die Kreativität in der Kurve existierte schon lange vor diesen Gruppierungen. Sicher, grad was Geschichten wie Choreo oder Fahnen angeht, ihren Beitrag geleistet in den letzten Jahren, aber ein Großteil der Gesänge war schon in den 90ern vorhanden.
Es gab auch vor diesen Gruppen schon Fahnen, Trommeln und Gesänge.

Und grad was den latenten Hang zur Gewalt gegenüber Gästefans angeht können, von mir aus, auch die Chaos Kindas bleiben wo der Pfeffer wächst.

Als nächstes wird noch gefordert wir bräuchten einen Capo damit alle immer schön das gleiche singen? überlegen

Sicherlich richtig, aber es wurde durch diese Gruppierungen, versucht neue Lieder zu installieren, dass dabei lider sind, die mir nicht gefallen oder anderen, sei dahin gestellt, aber Sie haben vieles neues Einführen wollen und auch das Bild der Kurve mit Fahnen, DH´s und Choreos verschönert.
Zum Thema Chaos Kids. Sehe ich genau wie du, Gewalt hat nirgends was zu suchen, ich habe SIe auch nur genannt, weil Sie auch zu den Gruppen gehörten, die neues Liedgut und eine buntere Kurve etablieren wollten.

Zum Thema Capo:
Ich halte davon nix, frage mich sowieso immer, warum der Capo zum Sport geht, der sieht ja eh nix vom Spiel!
Zitieren
#20
Kennst du doch auch... *duck*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste