Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Fernsehprogramme aufnehmen, nur wie?
#11
(20.04.2012, 17:29)ernie schrieb: Ich habe mal wieder eine technische Frage bei der ich überhaupt keine Ahnung habe.

Ich habe einen Philips LCD Fernseher (9606) und möchte gern mal was mit dem Gerät aufnehmen. Leider funktioniert mein Festplattenrecorder nicht mit meinem Receiver. Also habe ich mal im Internet gesöbert was man machen könnte. Meine Idee mit einem Sat-Receiver mit integrierter Festplatte habe ich dann schnell verworfen da die Preise astronomisch waren (ich dachte das wäre Stand der Technik..).

Was kann man machen? Wie macht ihr das? Was könnt ihr mir empfehlen?

Wenn ich nicht irre, hat dein fernseher einen USB Anschluß mit Aufnahmefunktion.

Externe Festplatte dran, sollte klappen.

Bei mir (Panasonic) funzt das prima.
Zitieren
#12
(20.04.2012, 20:46)ernie schrieb: Dann wäre das vermutlich eine Alternative.

Hat man irgendeine Möglichkeit den Receiver am Ende zu behalten?

Nach 2 Jahren ist es Deiner in der Regel!
Zitieren
#13
Ja, die Sky-Verhandlungen sind immer wieder toll :) 30€ mit allem, HD und Festplattenreceiver Zwinkern oder einfach bei Amazon gucken, da gab es zuletzt alle 1-2 Monate auch solche Angebote von Sky!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#14
Was heißt "mit allem"? Welche Pakete hast du gebucht?

Danke euch erst einmal für die vielen Infos, es ist wirklich nicht leicht sich so zurecht zu finden.

@ Björn

Wann bist du mal wieder in Hannover? Wir haben da doch noch etwas vor...Nase bohren
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#15
(21.04.2012, 10:18)ernie schrieb: Was heißt "mit allem"? Welche Pakete hast du gebucht?

Danke euch erst einmal für die vielen Infos, es ist wirklich nicht leicht sich so zurecht zu finden.

@ Björn

Wann bist du mal wieder in Hannover? Wir haben da doch noch etwas vor...Nase bohren

Welt, Film, Sport und Bundesliga. Ein Paket weniger war nur 3€ weniger oder so, das hat sich nicht wirklich gelohnt..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#16
Oder einfach mal bei Vodafone reinschaun. Bin ich ganz zufrieden damit. Gefällt mir
Zitieren
#17
So jetzt bin ich kurz davor mir so ein sky-Abo zu besorgen, habe aber immer noch ein paar Fragen die mir jetzt durch den Kopf schießen.

Ich habe keinen integrierten Receiver im Fernseher. Kann ich mit dem Sky-Gerät auch Sender wie ARD, ZDF, SAT1, PRO7 usw. empfangen und die Programme auch aufnehmen?

Habt ihr noch ein paar weitere Tipps für mich?


Des Weiteren bin ich auf der Suche nach einem Tablet. Was könnt ihr außer Apple empfehlen?
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#18
(26.04.2012, 21:23)ernie schrieb: So jetzt bin ich kurz davor mir so ein sky-Abo zu besorgen, habe aber immer noch ein paar Fragen die mir jetzt durch den Kopf schießen.

Ich habe keinen integrierten Receiver im Fernseher. Kann ich mit dem Sky-Gerät auch Sender wie ARD, ZDF, SAT1, PRO7 usw. empfangen und die Programme auch aufnehmen?

Habt ihr noch ein paar weitere Tipps für mich?


Des Weiteren bin ich auf der Suche nach einem Tablet. Was könnt ihr außer Apple empfehlen?

Ja Du empfängst alle Programme über den Reciever, wie bei einem ganz normalen.

Zitieren
#19
Danke Bomber! Dann wird jetzt so ein Ding bestellt.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#20
Empfangen JA aber aufnehmen kann ich nur die Sky Sender...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste