Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Fernsehprogramme aufnehmen, nur wie?
#1
Lightbulb 
Ich habe mal wieder eine technische Frage bei der ich überhaupt keine Ahnung habe.

Ich habe einen Philips LCD Fernseher (9606) und möchte gern mal was mit dem Gerät aufnehmen. Leider funktioniert mein Festplattenrecorder nicht mit meinem Receiver. Also habe ich mal im Internet gesöbert was man machen könnte. Meine Idee mit einem Sat-Receiver mit integrierter Festplatte habe ich dann schnell verworfen da die Preise astronomisch waren (ich dachte das wäre Stand der Technik..).

Was kann man machen? Wie macht ihr das? Was könnt ihr mir empfehlen?
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#2
Gibt es denn heutzutage noch Dinge welche sich lohnen aufzunehmen? lachen Wenn Dir HD und so relativ egal sind so wäre da zum einen der gute alte Videorecorder oder auch Festplattenrocorder...dann gibt es noch Fernseher an welche man USB festplatten zum aufnehmen anschliessen kann, eleganter wäre die schon von Dir beschriebene Lösung. Allerdings gilt zu beachten dass im digitalem zeitalter vom broadcaster, mit bestimmten bits im signal, bestimmt werden kann was man aufnehmen darf und was eben nicht. Ob er dies dann tut steht natürlich auf einem anderen Blatt. Rein theoretisch könnte es den Fall geben, dass alle Sender dem Zuschauer verbieten, Sachen aufzunehmen. Falls der Zuschauer es dann sehen will, soll er gefälligst das Video on demand Angebot der Sender nutzen ;-) Tolle neue Technick nicht wahr?
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#3
@ Flaxman

Nein es gibt in der Regel wirklich nichts was sich lohnt aufzunehmen. Das scheckliche ist aber, dass gerade Sendungen, Reportagen oder auch mal der ein oder andere Film meist dann läuft wenn ich unterwegs bin.

Die Technik ist wirklich schrecklich. Niemand kann da einem so richtig weiterhelfen. Videorecorder - ne, brauche ich nicht wirklich, da kann ich auch mein altes Super Nintendo an den Fernseher anschließenZwinkern
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#4
Sky mit Festplattenreceiver ist super Zwinkern
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#5
(20.04.2012, 19:07)Indianer87 schrieb: Sky mit Festplattenreceiver ist super Zwinkern

Nicht jeder hat so viel Kohle wie du, BjörnAngst
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#6
(20.04.2012, 19:09)ernie schrieb:
(20.04.2012, 19:07)Indianer87 schrieb: Sky mit Festplattenreceiver ist super Zwinkern

Nicht jeder hat so viel Kohle wie du, BjörnAngst
Naja einer der günstigen kann man Deinen LCD auch nicht gerade nennen Angst Nochmal 500 in die Hand genommen und so nen Festplattenreceiver ist Deiner Zwinkern
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#7
Und ich habe mich sogar noch vertan, ist ein Model drüberAngst, nützt aber in dem Fall trotzdem nichts.

Sky ist wirklich eine Alternative was das angeht. Ich war auch in den letzten Tagen mal wieder am schauen ob es sich für mich lohnt und was der Spaß kostet.

Ich hätte gern Bundesliga, Sport und den Filmkanal (vor allem national geographic usw. interessiert mich hier). Was zahlt ihr für das Paket? 50 € im Monat sind mir aus Prinzip zu viel. Ich weiß das viele das ganze heruntergehandelt haben und nur einen "Bruchteil" davon zahlen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#8
Die sache mit sky ist das die angebote meist nur einhalbes oder ein jahr gelten dann wird es teuer wenn man nicht kündigt, man muss sich halt jedes jahr mit dem ganzen neu beschäftigen wenn es nicht zu teuer werden soll.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#9
Jedes Jahr Sky kündigen.Die rufen dann ganz automatisch immer wieder an, da muß man dann Geduld haben und immer wieder ablehnen und sagen das es noch zu teuer ist und schwupps zahlt man unter 30 € für alles! lachen
Zitieren
#10
Dann wäre das vermutlich eine Alternative.

Hat man irgendeine Möglichkeit den Receiver am Ende zu behalten?
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste