Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Inline Skater Hockey 1.Bundesliga, B.Panther vs. Highlander Lüdenscheid
#1
Heimspiel gegen Lüdenscheid

Lüdenscheid verstärkt sich mit Finnen und einem weiterem Niederländer

Mit dem Finnen Miikka Jäske und dem Niederländer Marco Postma haben sich die Highländer kurzfristig noch einmal Verstärkung aus der Westdeutschen Eishockeyoberliga geordert. Der 29-jährige Miikka Jäske stand bis vor 2 Wochen noch für die Essener Moskitos unter Vertrag und punktete in seinen 22 Oberligaspielen 39mal. Der 1,79 große Stürmer ist mit seinen 90 Kilo, die er auf die Waage bringt, mit Sicherheit eine Verstärkung. Auffällig jedoch ist auch seine hohe Quote an Strafzeiten.

Der zweite Neuzugang ist der 28-jährige Marco Postma, der von den Ice Alliens aus Ratingen verpflichtet wurde. Mit einem nun wieder gesunden Jiri Svejda und den Leistungsträgern Falk Elsner, Andre Bruch, DannyKerstholt und Matthias Krüer steht somit ein Top-Spiel am kommenden Samstag, um 18.30Uhr, in der Wedemarksporthalle in Mellendorf, auf dem Programm.

Im Hinspiel war es jedoch ein überragender Jonas Mohr der sich zwischen den Lüdenscheider Torgestänge in Überform spielte und den Bissendorfer Auswärtssieg in Lüdenscheid verhinderte. Dennoch ist bekannt, dass Mohr sehr schwankend in seinen Leistungen ist und insbesondere mit sogenannten „sicheren Bällen“ so seine Schwierigkeiten hat.

Auf Bissendorfer Seite muss man auf den gesperrten Tommy Sellmann verzichten. Da jedoch nun wieder die gesundeten Spieler Jan Dierking, Florian Surkämper sowie Marlon Czernohous und Benjamin Garbe zur Verfügung stehen, sollte es keine Aufstellungssorgen beim Trainerteam geben. Die zuletzt in Köln gut agierenden Nachwuchsspieler werden mit Sicherheit auch wieder die Möglichkeit erhalten weitere Erfahrungen zu sammeln, um sich für die Zukunft zu empfehlen.

Ausschlaggebend wird auch ein guter Start ins Spiel sein. Aus den bitteren Erfahrungen in Köln, wo man nach dem 1.Drittel schon 1:4 zurück lag, sollte das Team gelernt haben. In eigener Halle und mit der Unterstützung von den Rängen sollte gepunktet werden. Erst recht wenn man sich erinnert, dass man aus dem vergangenen Jahr noch eine Rechnung offen hat.

Da wieder mit einem großen Zuschauerzuspruch gerechnet wird, sollte man sich frühzeitig die besten Sitzplätze sichern.

[Bild: 306628_393728027318171_213897191967923_1...2964_n.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste