Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
2. PLayoff Spiel ECH-Landshut
Ah ja, dann hätte man den Spot viell. vorher nochmal irgendwo einspielen sollen.. so wirklich gesagt hat mir der Spruch auch nichts...zu den Fähnchen: sicherlich steckt da eine Menge Mühe, Eigenarbeit und Geld dahinter, keine Frage, aber irgendeine witzige Idee, irgendwas kreatives hat mir nach der Ankündigung hier im Forum dann auch gefehlt. So war es doch recht schlicht und nichts, was irgendwie in Erinnerung bleibt. In Erinnerung bleibt beispielsweise die Choreo im Spiel 96 gegen Sevilla oder die Hannover liebt Choreo gegen Lüttich (?)! Natürlich stehen da evtl andere Mittel hinter, mehr helfende Hände und vielleicht auch mehr Geld, andererseits müssen auch mehr Leute versorgt" werden. Wie gesagt, ich finde es gut, dass Leute sich engagieren, was schönes für alle auf die Beine stellen wollen und der Mannschaft vielleicht nochmal einen Motivationsschub zu geben, aber verglichen mit anderen ist das Ergebnis nach den Ankündigungen dann manchmal etwas mager...! Passt aber zur aktuellen Entwicklung neben dem Eis.

Naja, zum Spiel: Der Schiri hatte eine harte Linie, auf die die Indians sich zu keiner Zeit einstellen konnten. Zum Ende hin muss man aber auch sagen, wurden die Strafen immer lächerlicher und man sah hin und wieder auch ein leichtes Lächeln auf des Schiris Lippen, wenn die Kurve auf seine Pfiffe reagiert hat. Trotz allem bleibt festzuhalten, das es der Mannschaft an Cleverness und Klasse gegen Landshut einfach felht. Denke, dass man auch mit einem großzügigeren Schiri keinen Stich gesehen hätte.

Bleibt festzuhalten dass man sich gaaanz langsam von Jahr zu Jahr verbessert. Von den Playdowns indie Pre-Play-offs und nun eben Play-offs...obwohl es nach den Regelungen des letzten Jahres ja bei der Platzierung wieder Pre-play-offs wären...Ob das nun so zufriedenstellend ist, sei dahingestellt. Ich finde irgendwie nicht...
Zitieren
Wo waren eigentlich die Fans von Landshut ?? Kommen die erst zum Finale aus ihren Löchern oder ist denen bereits am Pferdeturm zu kalt, da man sich ja schon mit der DEL befaßt und sich schon mal auf Arena-Niveau begibt ?? Oder waren die beim Nachbarn und haben sich schon mit Merchandising eingedeckt, nur Schade das sie da erfahren müssen, das sie nach papenburger Art schön ver..... wurden und die Lizenz da bleibt wo sie ist lachen
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
Du kannst am Turm nicht solche Choreos wie bei 96 durchführen! Ganz einfach, weil es vielleicht (wenn es hoch kommt) 20 Leute gibt die sich dafür bereit erklären zu helfen...
Traurig, wenn man hier jetzt schon Ansprüche an die Choreos hat! Vielleicht mal überlegen zu welchem Sport ihr geht
Zitieren
Jetzt ich auch `mal: Ich schließe mich auch der Meinung an, dass der Schiri zu Beginn kleinlich gepfiffen hat, aber meist richtig lag. Daraufhaben sich unsere Jungs nicht einstellen können, und die Landshuter mussten eigentlich nur abwarten, bis wieder einer auf die Strafbank musste. Am Ende hat der Schiri dann überzogen und einige Sachen gepfiffen, die äußerst fragwürdig waren. Da war das Spiel aber schon entschieden. Ihm die Schuld zu geben ist völlig daneben. Wenn man gewinnen will, dann muss man sich auf den Gegner UND den Schiri einstellen...
Wer hier Massenschlägereien oder Ähnliches fordert, hat für mich nicht erkannt, dass wir es hier mit professionellem Eishockey zu tun haben und nicht mehr mit unterklassigem Geholze. Keine erfolgreiche Mannschaft setzt sich auf Dauer mit diesen Mitteln durch. Und die Spieler des Gegners sind Menschen, die auch nur ihrem zumeist gar nicht `mal so gut bezahlten Beruf nachgehen...
Thomas Ower war hat mir Leid getan, er war gut und trotzdem 5 Tore. Das Foul gegen Maik Blankart habe ich nicht gesehen, ich hoffe aber sehr, dass die ersten Gerüchte nicht stimmen; die NP schreibt ja heute von einem Verdacht auf Gehirnerschütterung.
Auch wenn die Verteidiger hier oft und oft und zu Recht kritisiert wurden - gestern war ich froh, dass wir sie haben.
Mund abputzen, weitermachen triffts auch für mich.
Die PK verdient auch für mich ihren Namen nicht, das ist Etikettenfälschung; Wertschätzung geht anders, da steht für mich der Veranstalter in der Pflicht (gilt nicht nur für diese).

Zitieren
(17.03.2012, 11:53)andrasch schrieb: Du kannst am Turm nicht solche Choreos wie bei 96 durchführen! Ganz einfach, weil es vielleicht (wenn es hoch kommt) 20 Leute gibt die sich dafür bereit erklären zu helfen...
Traurig, wenn man hier jetzt schon Ansprüche an die Choreos hat! Vielleicht mal überlegen zu welchem Sport ihr geht
Ole, es wäre wohl am Besten, gar nichts mehr in die Richtung zu machen. Dann ist auch keiner über eine "unkreative" und schlechte Choreo enttäuscht und es ist auch keiner angepisst, dass er seine Wunderkerzen nicht abbrennen kann. Die Leute, die ihr Herzblut in solche Sachen stecken, sparen dann auch ein Haufen Kohle und Zeit. Wäre wohl für alle Seiten das Beste!!!
Zitieren
Mag sein, aber dann würden die gleichen Leute meckern warum es keine Choreo gegeben hat Zwinkern
Zitieren
Wie ich schon schrieb: Hut ab für unsere letzten verbliebenen Verteidiger. Ich denke Brimanis dürfte mit seinen beinahe 40 fast ebenso viel Minuten auf dem Eis gestanden haben.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Habe viel über ihn gemeckert in der letzten Zeit, aber wenn er will/muss kann der "alte Mann" sogar Unterzahl vernünftig spielen... :)
Zitieren
Man kann eine Meinung auch einfach hinnehmen ohne direkt beleidigt zu sein. Nur weil Leute was machen, muss das Ergebnis ja nicht jeder schick finden. Das ihr was macht, finde ich ja auch gut. Aber dabei kann man es ja nun auch belassen, will euch ja auch nicht zu nahe treten, da ich mich selber aus verschiedensten Gründen auch nicht einbringe.

Ansonsten fand ich die Kurve während des Spiels, natürlich animiert durch den Schiri, endlich wieder lautstark und abwechslungsreich. Da sieht man mal, was möglich istt, wenn vom Eis der Funke überspringt. Schöner wäre es natürlich, wenn der Funke von der Mannschaft und nicht vom Schiri käme. Wichtig war aber: Es geht noch...und es liegt sonst dann wohl doch nicht daran, dass irgendwelche Alten verschwunden sind und sich in den Nachbarblöcke etc aufhalten oder die Einigkeit fehlt, sondern das auf dem Eis eventuell auch ein paar "Typen" fehlen. Wenn man will, weil einem was anstachelt geht's ja.

Apropos Typen. Richtig gerne sehe ich bei uns eigentlich nur noch Sven Gerbig...und mit Abstrichen Jamie und eben auch Brimanis (zeigt auch von der Bank gerne mal dem Gegner wer hier Chef ist)...alle anderen sind für mich doch eher Typ Mitläufer. So, nun Schluss, hat soviel mit dem Spiel ja auch nicht zu tun...
Zitieren
Der Schiri hatte eine klare und harte Linie auf die man sich einfach nur einstellen muss ??? So ein Blödsinn. Wir sind hier beim Eishockey.
Zudem sind PO. Da werden Strafen für astreine Checks gepfiffen,da gibt es 2 Minuten weil der Landshuter sich fallen lässt wie ein Blatt im Herbst.
Da werden überharte Stockfouls ( z.B. gegen Davidek ) nicht geahndet ?
Spielverzögerung und Behinderung nicht zu vergessen - das waren auch kuriose Pfiffe. Nochmal : Eine Linie auf die man sich einstellen muss ?
Klasse war auch die Szene als die Landshuter reklamierten,dass die Uhr weitergelaufen ist.Der Schiri zuckte mit den Achseln. Seine Assistenten und er haben es anscheinend nicht gesehen.Zu dem Zeitpunkt war auf dem Eis ja auch eine Menge los. Der Landshuter Spieler wird vom Schiri abgewimmelt. Fährt zur Bank und beschwert sich beim Trainer. Der sagt Ihm was und der Spieler fährt wieder zum Schiri.
Dann kommt auf einmal dié Entscheidung,dass 5 Sekunden on top kommen.
Der Landshuter Trainer winkt ab - seiner Meinung nach wohl zu wenig.
( kann schon sein,dass er Recht hatte )
Extrem daran finde ich,dass der Schiri sich da bequatschen lässt. Entweder ich habe es gesehen oder nicht.

Ohne Frage kann die Schuld für die Niederlage nicht nur beim Schiri gesucht werden. Dennoch traurig,dass ein so wichtiges Spiel einfach verpfiffen wird.

Die Choreo zu kritisieren und mit 96 zu vergleichen ist im übrigen wirklich voll daneben. Vergleicht man den Pferdeturm und seinen Support mit anderen Vereinen wird man feststellen,dass wir immer noch ganz vorne mit dabei sind. Auch wenn heutzutage vieles anders und mM auch schlechter ist wie früher sollte man mal realistisch bleiben und feststellen,dass die Entwicklung ein ganzheitliches Problem ist.
Unabhängig davon hat mich die Zuschauerzahl ( denke es waren mindestens 3700 ) schon verwundert. Keine Auswärtsfans in den PO ?
Auch merkwürdig.......
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste