Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
"Randale" in den Stadien
#1
Ich mache jetzt mal n neues Thema auf, da sich leider Gottes diese Dinge, in unserem geliebten Sport häufen! Gefällt mir nicht Es wird Zeit zu handeln......

http://inundumsw.de/?p=2170
Zitieren
#2
Die Zeiten, als Polizisten noch Respektspersonen waren und als unantastbar galten, scheinen auch passé zu sein Gefällt mir nicht Letztendlich war es nur eine Frage der Zeit, wann der Eishockeysport von der Seuche befallen wird. Wortlos hinnehmen sollte man sowas trotzdem nicht.

Ich hoffe, dass die Fans am Turm sich zumindest darüber einig sind, dass Phänomene wie Gewalt, Rassismus oder Rechtsradikalismus bei uns nichts zu suchen haben. Über alles andere kann ausgiebig gestritten werden, aber in diesen Punkte muss Einigkeit herrschen.
Zitieren
#3
(06.03.2012, 08:24)DerRieseausH schrieb: Die Zeiten, als Polizisten noch Respektspersonen waren und als unantastbar galten, scheinen auch passé zu sein Gefällt mir nicht Letztendlich war es nur eine Frage der Zeit, wann der Eishockeysport von der Seuche befallen wird. Wortlos hinnehmen sollte man sowas trotzdem nicht.

Ich hoffe, dass die Fans am Turm sich zumindest darüber einig sind, dass Phänomene wie Gewalt, Rassismus oder Rechtsradikalismus bei uns nichts zu suchen haben. Über alles andere kann ausgiebig gestritten werden, aber in diesen Punkte muss Einigkeit herrschen.

Das resoltiert daraus, das Polizisten von Politikern nur noch als Clowns hingestellt werden, sobald man mal durchgreift, stehen sie vor dem Diziplinarausschuss und das arme Opfer bekommt eine Entschädigung.
Zitieren
#4
Da gebe ich dir Recht. Um so mehr muss sich eine Gemeinschaft wie die Pferdeturm-Besucher formieren, damit am Turm solche Auswüchse nicht passieren. Aber eine Gemeinschaft besteht halt auch aus jedem Einzelnen. Also nicht wegschauen, sondern einschreiten (womit ich natürlich nicht kloppen meine, sondern "Öffentlichkeit" herstellen, d.h. andere Fans und vor allem Ordner/Polizei ansprechen).

In Köln gab es da mal eine passende Kampagne: "Arsch hoch, Zähne auseinander"!
Zitieren
#5
Ich finde, das es am Pferdeturm in der Vergangenheit immer recht gut geklappt hat, hoffen wir mal, das es so bleibt.

Was mich auch erschreckt, ist das Alter von zweien der drei Chaoten.
Zitieren
#6
(06.03.2012, 13:15)Erni schrieb: Ich finde, das es am Pferdeturm in der Vergangenheit immer recht gut geklappt hat, hoffen wir mal, das es so bleibt.

Was mich auch erschreckt, ist das Alter von zweien der drei Chaoten.

Ich hoffe auch, dass es am Turm so "ruhig" (aber nur in dieser Beziehung lachen) bleibt.

Schau dir mal die Eltern der Chaoten an; da erschreckst du dich wahrscheinlich noch mehr... überlegen Wir könnten jetzt eine lange Diskussion über Werteverfall, Erziehung, Moral und Anstand (altmodische Begriffe, aber trotzdem nicht ohne Bedeutung) führen.

Zitieren
#7
Also über Polizeigewalt, oder auf der anderen Seite den mangelnden Respekt vor der Obrigkeit, will ich hier gar nicht anfangen zu diskutieren, sowas kann ewig hin und her gehen und lässt sich einfach nicht nur schwarz oder weiß betrachten.
Was allerdings klar sein sollte ist das Gewalt auf den Rängen nichts zu suchen hat. Genauso Rassismus oder Faschismus.
Das eine Rauchbombe (wie in oben verlinkten Artikel) in einer Eishalle nun wirklich vollkommen hirnlos ist sollte ja auch jedem denkenden Menschen klar sein.

Ich fand es über all die Jahre immer angenehm das es so gut wie nie zu Gewalt am Turm gekommen ist (zumindest hab ich das nie mitbekommen).
Das sich zwar auf den Rängen heftig beschimpft wurde, nach dem Spiel aber friedlich angestoßen wurde.
Das Politik im Stadion nichts zu suchen hatte und man somit evtl. politisch aus komplett unterschiedlichen Lagern kommen kann, wenn man den ECH anfeuert dies aber völlig egal ist.

Wenn ihr jemanden beobachtet der gegen andere Personen Gewalt anwendet (und damit meine ich nicht Fraser auf dem Eis) meldet die Person den Securities, macht andere Fans auf die Situation aufmerksam. Sowas muss gleich im Keim erstickt werden.
Über sog. "Ultras", über Doppelhalter, über schwarze Pullis etc. mag man ja verschiedener Meinung sein, zum Thema Gewalt sollten alle die gleiche Meinung haben.

Zitieren
#8
Zitat:Schau dir mal die Eltern der Chaoten an; da erschreckst du dich wahrscheinlich noch mehr... überlegen Wir könnten jetzt eine lange Diskussion über Werteverfall, Erziehung, Moral und Anstand (altmodische Begriffe, aber trotzdem nicht ohne Bedeutung) führen.

Eines meiner Lieblingsthemen. Die kleinen Racker entfalten lassen. Nase bohren
Gehört hier aber nicht her, ist ja mehr mitten im Leben. Schmalzlocke
Zitieren
#9
(06.03.2012, 13:41)Thompson schrieb: Also über Polizeigewalt, oder auf der anderen Seite den mangelnden Respekt vor der Obrigkeit, will ich hier gar nicht anfangen zu diskutieren, sowas kann ewig hin und her gehen und lässt sich einfach nicht nur schwarz oder weiß betrachten.
Was allerdings klar sein sollte ist das Gewalt auf den Rängen nichts zu suchen hat. Genauso Rassismus oder Faschismus.
Das eine Rauchbombe (wie in oben verlinkten Artikel) in einer Eishalle nun wirklich vollkommen hirnlos ist sollte ja auch jedem denkenden Menschen klar sein.

Ich fand es über all die Jahre immer angenehm das es so gut wie nie zu Gewalt am Turm gekommen ist (zumindest hab ich das nie mitbekommen).
Das sich zwar auf den Rängen heftig beschimpft wurde, nach dem Spiel aber friedlich angestoßen wurde.
Das Politik im Stadion nichts zu suchen hatte und man somit evtl. politisch aus komplett unterschiedlichen Lagern kommen kann, wenn man den ECH anfeuert dies aber völlig egal ist.

Wenn ihr jemanden beobachtet der gegen andere Personen Gewalt anwendet (und damit meine ich nicht Fraser auf dem Eis) meldet die Person den Securities, macht andere Fans auf die Situation aufmerksam. Sowas muss gleich im Keim erstickt werden.
Über sog. "Ultras", über Doppelhalter, über schwarze Pullis etc. mag man ja verschiedener Meinung sein, zum Thema Gewalt sollten alle die gleiche Meinung haben.
Gefällt mir
Zitieren
#10
(06.03.2012, 13:41)Erni schrieb:
Zitat:Schau dir mal die Eltern der Chaoten an; da erschreckst du dich wahrscheinlich noch mehr... überlegen Wir könnten jetzt eine lange Diskussion über Werteverfall, Erziehung, Moral und Anstand (altmodische Begriffe, aber trotzdem nicht ohne Bedeutung) führen.

Eines meiner Lieblingsthemen. Die kleinen Racker entfalten lassen. Nase bohren
Gehört hier aber nicht her, ist ja mehr mitten im Leben. Schmalzlocke

Denke nicht,das es immer an den Eltern liegt.Kenne welche,da unterrichten beide Lehramt und der Sproß geht sich beim Fußball prügeln.
Was für mich erschreckender ist,ist die Tatsache das zum Eishockey immer mehr gewaltbereite Personen kommen,vermeide mit Absicht das Wort Fans,da sie beim Rasensport Stadionverbot haben oder beim Eishockey "üben" möchten.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste