Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Slowakei: Eishalle bricht zusammen (inkl. Video)
#1
Shocked 
Krass, in der Slowakei ist während des Kindertrainings das Dach der Eishalle durch den Schneedruck eingestürzt. Es ist sogar ein Video vom Einsturz vorhanden.

Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen.

Artikel inkl. Video
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#2
Oh man, das ist ja nochmal gut gegangen! Klarer Fall von Pfusch am Bau! Da kriegt hoffentlich jemand richtig Ärger.
Zitieren
#3
Ich weiß nicht ob sowas unter "Pfusch am Bau" fällt. Wenn auf einem Dach solch riesige Schneemassen liegen ist es auch nicht ganz einfach und ungefährlich diese zu beseitigen. Vielmehr sollte man dann die Halle für ein paar Tage oder Wochen aus Sicherheitsgründen schließen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#4
Hatten wir das in Deutschland nicht auch schon mal? Nur gab es dabei etwa 10 Tote, es waren auch viele Kinder darunter
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
#5
nur haben die beiden Gebäude nix miteinander zu tun, ein Holzbau, der auf Grund von mangelhafter Wartung und falscher Verarbeitung einstürzt, ist nicht mit einer Blechhalle zu vergleichen, die eine Doppelwand als gebogenes Dach hat. Zu dem haben Stahl und Holz völlig unterschiedliches Bruch- bzw. Versagesverhalten. Bad Reichenhall hätte man vermeiden können, bei ordentlicher Wartung und Beobachtung würde die Halle heute noch stehen, bei der Blechhalle hätte nur eine Schneeräumung einen Einsturz verhindern können, jedoch wäre das Gewicht der Schneeräumer vermutlich schon zu viel gewesen und die Halle wäre samt Schneeräumer eingestürzt.
Zitieren
#6
(26.01.2012, 12:42)DerRieseausH schrieb: Oh man, das ist ja nochmal gut gegangen! Klarer Fall von Pfusch am Bau! Da kriegt hoffentlich jemand richtig Ärger.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#7
(28.01.2012, 20:31)Flaxman schrieb:
(26.01.2012, 12:42)DerRieseausH schrieb: Oh man, das ist ja nochmal gut gegangen! Klarer Fall von Pfusch am Bau! Da kriegt hoffentlich jemand richtig Ärger.



Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Stimmt, solche *gelöscht* wie dich braucht hier kein Mensch!

Bitte keine persönlichen Beleidigungen.
Zitieren
#8
(28.01.2012, 22:18)DerRieseausH schrieb:
(28.01.2012, 20:31)Flaxman schrieb:
(26.01.2012, 12:42)DerRieseausH schrieb: Oh man, das ist ja nochmal gut gegangen! Klarer Fall von Pfusch am Bau! Da kriegt hoffentlich jemand richtig Ärger.



Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Stimmt, solche *gelöscht* wie dich braucht hier kein Mensch!



Applaudieren
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste