Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fr. 10.9. Stammtisch.....
#1
Am kommenden Freitag (10.09.2010) findet um 19:30 Uhr der nächste Fan-Stammtisch der EC Hannover Indians im Gilde Keller im Congress Hotel am Stadtpark statt.

Als Gäste haben sich Coach Bernhard Kaminski und Geschäftsführer angekündigt.Das ist doch ein schöner Auftakt in das WE!

Auch Anmeldungen zu allen bekannten Fahrten sind hier dann möglich!Auch für Halle wird es hier dann noch Tickets für kurzentschlossene geben!
Zitieren
#2
Da werde ich doch mal vorbeischauen :)
Zitieren
#3
Heute abend beim Fanstammtisch sind Anmeldungen für folgende Fahrten möglich:

- Shuttle Service zum ersten Heimspiel

- 2 Tages Touren nach Kaufbeuren und Dresden/Niesky

- Alle Tagesfahrten bis Ende Oktober

- Alle nach Halle reloaded (Resttickets)
Zitieren
#4
Mal ein paar Informationen vom Stammtisch:

- Erstmal zu den Wackelkandidaten bzgl. Indians/Braves. Armin Finkel wird bei den Braves spielen. Er hat zwar super trainiert den Sommer, aber in einem gemeinsamen Gespräch mit Bernie kamen sie zu dem Ergebnis. Für eine FöLi ist er leider zu alt, daher ging bei ihm nur Braves oder Indians. Im Notfall ist es aber nicht ausgeschlossen, dass er für die Indians aufläuft. Robin und Dreischer spielen fest bei den Indians, sie sind voll ins Team integriert und dort eingeplant. Wenn die Indians spielfrei haben, laufen sie evtl. für die Braves auf.
- DJ's Verletzung. Er wurde am Mittwoch operiert und wird lange ausfallen, ein genauer Zeitraum ist nicht absehbar. Seine Position wird zunächst von Thomas Dreischer übernommen. Man hält auch Ausschau nach einem Ersatz, der Markt gibt an gleichwertigen deutschen und bezahlbaren Spielern aber nicht viel her. Eine FöLi-Lösung für die Dauer der Verletzung ist auch nicht in Sicht.
- Mike Schreiber. Da sein Onkel schon Deutscher ist, liegt es natürlich nahe, ihm auch einen deutschen Pass zu "besorgen". Diese Option war natürlich auch schon bei seiner Verpflichtung bekannt und man hofft, bis Weihnachten ihn eingebürgert zu haben, sodass man dann nochmal die Option auf einen K-Spieler hätte.
- Brustsponsor: Zunächst wird hardway auf den Auswärtstrikots bleiben und auf den Heimtrikots wird man mit der Aktion Sonnenstrahl auflaufen. Hier ist zwar noch nicht das letzte Wort gefallen, allerdings scheint man nicht ansatzweise ein zufriedenstellendes Angebot zu bekommen, dass die Chance 50/50 ist.
- Indians im TV: Auf Sport1 wird es nichts mehr geben, denn dort waren einige Zweitligisten nicht bereit, auch nur 500€ für die Sendung zu bezahlen. Ganz ganz eventuell gibt es noch ein TV-Format mit einem hannöverschen Hauptsponsor. IndiansTV wird es diese Saison mit Einschränkungen weiterhin geben. Die Nordkurve hat ja einen neuen Besitzer und überträgt den EC Laatzen. Diese Saison wird es so sein, dass man die IndiansTV-Übertragung kaufen kann (z.B. Herbert, das AJ's, usw.) und man pro Spiel eine Summe X (~2.000€) das Spiel bekommt.
- Liga-Favoriten: Für Bernie stehen Schwenningen, Ravensburg und Bietigheim ganz oben. Die haben viele Top-Spieler verpflichtet.
- Saisonziel: Besser als letzte Saison. Hier ließ er sich nicht aus der Reserve locken. Allerdings konnte man m.M.n. zwischen den Zeilen raushören, dass es wohl Platz 4-8 werden sollte. Aber das habe ich nur persönlich rausgehört Zwinkern
- Ersatz als vierter Torwart: Bruce Keller hat zwei weitere Torhüter im Training, dessen Name Dirk nicht kannte Zwinkern Einer davon heißt lt. Berne einfach nur Gizmo und hat schon einmal bei den Indians mittrainiert.
- Das WE: Jeffrey Keller und Maxi Pohl werden morgen mit den Indians nach Halle fahren. Sie haben sich sehr reingehängt und haben den u23-Vorteil. Thomas Ower wird morgen das Indians-Tor über die volle Distanz hüten und am Sonntag wird er nach 30min. von Peter Holmgren abgelöst. Jonas Langmann wird am Samstagabend bei den Braves im Tor stehen.
- Abwehr: Es kam die Frage auf, ob die Abwehr nicht zu dünn besetzt sei. Dort griff Bernie energisch ein und ging auf die Personalie Stolikowski ein. Er hat im Mai mit Stoli geredet und ihm offen gesagt, dass er ihn nicht im Kader sieht. Allerdings hat Stoli sich im Sommer top vorbereitet und auch die Pre-Season sehr gut gearbeitet. Mittlerweile sieht Bernie ihn fest im Team als soliden Stay-at-Home Verteidiger, der Kevin Schmidt erst die offensiven Akzente ermöglicht.
- Reihenwechsel: Für Bernie gibt es zwei "Gruppen" pro Reihe. Einmal die beiden Außenstürmer und dann der Center zusammen mit den Verteidigern. Diese Gruppen sind in sich fest zusammen, allerdings wechseln die Kombinationen dieser Gruppen eventuell mal um einige Sachen zu testen.

Zuletzte gab es noch richtig viele und sehr interessante taktische Informationen. Das war echt mal sehr interessant zu hören (und dabei kriege ich schon viel an Hockey-Taktiken mit). Diese erläutere ich hier natürlich nicht. Nur eine Sache: Dump & Chase wird es i.d.R. nicht mehr geben.
Zitieren
#5
danke fuer die zusammenfassung! liege krank inner kiste und konnte darum nicht selbst hin.. hoffen wir, das ich morgen im zug fitter bin Zwinkern
Zitieren
#6
vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht.


DJ wird natürlich fehlen, nachdem er am Ende der letzten Saison ganz gut aufgedreht hatte.
Zitieren
#7
Vielen Dank für die Infos
Leben und Leben lassen sorry
Zitieren
#8
Danke für den Bericht und die Info´s, Indianer87. Ohne Kinderdienst heute abend, hätte ich mich auch mal aufgerafft zum Stammi. Der Umbruch ist schon beeindruckend und viel tiefer gegangen, als ich es den Verantwortlichen zugetraut hätte. Ich erwarte keine Wunder für dieses Jahr, aber endlich mal eine ansehnliche Spielweise. Schön, das Stolikowski den Sprung in den Kader auf so eindrucksvolle Weise geschafft hat. Meinen Respekt hat er jedenfalls.
Zitieren
#9
Danke an Indianer 87 fuer die Informationen.

Allen, die morgen nach Halle fahren, wuensche ich viel Spass und vorallem viele Indianstore. Es ist schade, dass DJ so lange ausfaellt, aber jetzt muessen sie das Beste aus der Situation machen.
Zitieren
#10
Das war kein Stammtisch sondern ein Trainer-Seminar mit Taktik-Schullung Applaudieren ... ich glaube bis zur Oberliga könnte auch ich jetzt trainieren lachen

Das hört sich wirklich alles gut und nach einem Konzept an!

Aber nächstes mal möchte ich Liegestühle... denn wenn Bernie erstmal anfängt muß man dem das Mikro klauen sonst hört der nicht wieder auf Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste