Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians - Schwenningen
Fest steht, daß wir in den verbleibenden 19 Spielen der unmittelbaren Konkurrenz etwa zehn Punkte abnehmen müssen, egal, ob das vorhandene Personal geeignet ist oder nicht. Selbst wenn Brimanis/Lusins eine sichtbare Verbesserung herbeiführen sollten, wird das eng. Eng deshalb, weil die Mannschaft aufholen m u ß und nicht aus einer gesicherten Position die Saison zuende daddeln kann.

Die Leistungsfähigkeit einzelner Spieler kann man wahrscheinlich nur im Zusammenhang mit den Variablen beurteilen, denen sie ausgesetzt sind oder waren. Vielleicht sollte man da noch mal 14 Tage abwarten. Vielleicht erwacht Dornröschen ja doch noch.
Zitieren
19 Spiele sind nicht viel... wird bannig eng wenn ich die Tabelle sehe Angst
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
19 Spiele sind 57 Punkte....sorry aber da ist alles möglich . Siehe Gladbach letzte Saison .....2 erfolgreiche WE, angefangen dieses Wochenende und alles ist wieder in der Nähe. Wenn nicht,dann wird es wirklich eng.
Zitieren
(03.01.2012, 23:14)nederland schrieb: ich find es mittlerweile bedenklich, das man solche aussagen wie "game ower", "wer ist eigentlich baumgartner" oder auch "wer hat unserer 88 eigentlich gesagt er könnte penalty schiessen" getätigt werden, ist doch ziemlich niveaulos !!!!!!

Applaudieren

(03.01.2012, 22:36)96indianer schrieb: Keine Trommeln, keine Stimmung - ECH

stimmt. obwohl... wirklich erschreckend fand ich gestern nur das Abtauchen der 'neuen mitte'. An den Seiten ging es eigentlich.
Ich fand es jedenfalls mal interessant ohne Trommeln. Muss sich aber nicht wiederholen.
Zitieren
Hm, mal eine Nacht drüber geschlafen und nun mal meine Zusammenfassung:

1. Drittel: Unterdurchschnittliches Eishockey, von beiden Mannschaften. Viele zu viele Fehlpässe im Spielaufbau. Wirkliche Großchancen auf beiden Seiten nicht, verdientes 0:0.

2. Drittel: Schwenningen meiner Ansicht nach drückender, die Indians aber mit guten Konterchancen, die leider nicht genutzt worden. Da hätte Gerbig ruhig abgeklärter sein können. Ansonsten teilweise aber auch traumhafte Spielzüge der Indians, so wie z.b. vor dem 1:0. Das war wirklich gut anzusehendes Eishockey. Für meinen Geschmack hättend ie Torschüsse auf beiden Seiten noch etwas platzirter kommen können, die waren häufig nicht schwer zu halten. Schwenningens Lange im Tor im 1:1 stark!

3. Drittel: Ein Feuerwerk seitens der Gäste, wo sich Lungins entsprechend auszeichnen konnte und für viele zum Held des Tages wurde. Das 1:1 so kurz vor dem Ende wirklich unglücklich, aber wenn man ehrlich ist mehr als verdient. Schwenningen war heute dominierender, ohne aber den nötigen Erfolg im Abschluss.

Anmerkung Garten: Hier haben einige User geschrieben, dass er sich hätte fallen lassen sollen. Der Ansicht bin ich nicht. Ich finde es löblich, dass er trotz alledem versucht, das Tor zu erzielen. Geht er rein, finden es alle Klasse. Trifft er nicht, sagen sie er hätte sich fallen lassen sollen.

Overtime: Glück gehabt, dass der Schwenninger nach 1:20 Minuten völlig freistehend nur die Querlatte und nicht das leere Tor traf. Da drüfte man auch mal von einem Stürmer verlangen, die Defensivarbeit solange zu gewährleisten, bis der Angriff der Gäste abgeschlossen ist. Da war lungins schon geschlagen.

Penaltyschießen: Der Untrschied bestand darin, dass die Penalties der Schwenninger allesamt brandgefährlich waren, während unsere Schützen kläglich scheiterten. Beim ersten Penalty hat Lungins meiner Ansicht nach völlig falsch gestanden, beim zweiten bärenstark reagiert und beim dritten Glück gehabt, dass der vorbei ging. Chamberlains Penalty war schwach, der von Jelitto war an lächerlichkeit kaum zu überbieten und Györi war ebenso einfallslos wie die Schützen zuvor. Waren die Penalties von den Wild Wings immerhin allesamt gefährlich, wusste man bei den Indians spätestens an der blauen Linie dass das nichts wird.

Schiedsrichter: Recht solide, mit drei, vier Situationen, die man hätte anders bewerten können, aber letzten Endes ein solide Leistung des Gespanns.

Kommentar zu Lungins: Wie schon erwähnt, konnte er sich durch die vielen Schüsse seitens der Gäste auszeichnen. Da waren vielleicht zwei, drei wirklich starke Saves bei, ansonsten aber auch vieles, dass er halten muss! Ich fand ihn gut, aber trotzdem sollte man abwarten ob er das Niveau halten kann. Mit der Form von gestern dürfte er auch Freitag im kasten stehen. Finde es nur schade, wie hier mit Ower umgegangen wird. Ich finde ihn nicht so schlecht wie einige hier, für mich hatte er eine ansteigende Formkurve. Aber sei's drum, so steht erst einmal Lungins im Kasten...

Kommentar zu Sandrock: Ich habe eben von jemanden gelesen, dass zwei gefährliche Schüsse von ihm dabei waren. Dazu möchte ich anmerken, dass er den Indians zwei Konterchancen, davon eine in Schwenninger Überzahl (2. Drittel), ermöglichte. Hat sich meiner Meinung nach schwer damit getan, das Spiel der Wild Wings mitzugestalten war für seine Verhältnisse ganz schön unsicher...

Stimmung: Ungewohnt, wenn keine Trommeln dabei sind. Ich persönlich fande es mal ganz gut, weil so der Rest der Kurve die Hände aus den Taschen nahm und mitklatschte. Besonders das E-E-ECH gefällt mir ohne Trommeln besser. War halt für ein Dienstagspiel wie zu erwarten kein Dauersupport, aber man kann sich die Stimmung auch immer wieder auf's neue schlecht reden. (Am Rande mal eine Frage: Brauchen einige Idioten das, bei der Begrüßung der Blöcke aus der Nordkurve heraus bei den E-Blöcken "Rentnerkurve" zu brüllen, während dortige bei der Vorstellung der Nordkurve mit "Hexenkessel, hexenkessel, hey, hey" antworten?!) Ich fand es insgesamt durchschnittlich. Recht ruhig, aber phasenweise sehr laut.

Wer mir gefiel: Zusammenspiel zwsichen Clair und Györi / Gerbig, Garten und Salzer mit Abstrichen / Lungins im Tor.

Wer mir nicht gefiel: DJ Jelitto, für seine Ansprüche viel zu wenig mit entsprechendem Penalty / McDonaugh, sollte den Fokus mehr auf Teamplay richten / Hilpert & Pyka phasenweise mit einigen Hängern.

(Rest neutral, mit Höhen und Tiefen)
Zitieren
(04.01.2012, 09:41)NYRangers schrieb:
(04.01.2012, 00:54)GodofThunder schrieb:
(03.01.2012, 22:29)NYRangers schrieb: Legt sich Garten bei 1:57 vor Ende Bei der Aktion von Robby spielen wir sicher in Überzahl bis zum Ende.. Angst Zwinkern

Nö. Der Puck war zu weit vorgelegt, Garten hatte den gar nicht richtig unter Kontrolle. Kein Penalty.

Penalty wahrscheinlich nicht aber eine Strafe wohl sicher... gleich beim ersten mal als Robby mit dem Schläger zieht/hakelt und Garten leicht ins straucheln kommt aber (leider) weiter läuft und versucht das Ding doch zu machen, wäre es evtl. besser gewesen die Strafe zu nehmen!...Schlau ist was anderes Zwinkern .. aber nun egal!!

Völlig richtig dass er in dieser Situation weitergelaufen ist, anstatt 2 Minuten rauszuholen. Hätte er das Ding gemacht, würdest Du dann immernoch fordern, dass er sich lieber hätte fallen lassen sollen? Völlig richtig gemacht von Garten, will hier keinen weiteren Schwalbenkönig sehen!

Boerje schrieb:Unterdurchschnittliches Eishockey, von beiden Mannschaften. Viele zu viele Fehlpässe im Spielaufbau. Wirkliche Großchancen auf beiden Seiten nicht...

Wobei sich dies bis in den letzten 10 Minuten nicht grundlegend geändert hat. Gut ab und zu mal nen guter Schuss hier und da aber sonst nicht wirklich schön. Wenn es aber mal gefährlich wurde stand die Abwehr besser als in so einigen Spielen zuvor. Schön, dass man dort kleine Fortschritte sieht.
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
Nur mal so nebenbei, unser neuer Goalie heißt Edgars Lusins...
Bei dir hört sich das eher nach nem Mix aus Luongo und Lusins an...Zwinkern
Zitieren
(04.01.2012, 11:10)Boerje schrieb: Kommentar zu Lungins:

Lungins? Sind das diese kleinen lettischen Kekse? lachen

Zitieren
@Boerje

Der Mann heißt Lusins.

Ansonsten gute Zusammenfassung, wobei ich eher die taktische und defensive Disziplin beider Mannschaften für die vielen harmlosen Schüsse (gutes Shotblocking, zustellen der Schussbahnen) und die wenigen Torchancen verantwortlich mache.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(04.01.2012, 11:37)Stephan schrieb: zustellen der Schussbahnen

was mir eigentlich erst seit Künast sehr positiv aufgefallen ist Gefällt mir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste