Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
24. Spieltag EC Hannover Indians - Fischtown Penguins
Ich denke mal das györi eine führungsrolle für sich beansprucht bzw. der trainer denkt das er die rolle einnehmen kann.
Und deswegen muss er weg.

Das spiel war mal wieder alla dr. jackel & mr. hyde, nach dem 2. drittel hätte ich kotzen können, aber zum glück stellte bhv staudt ins tor, der auf dem selben niveau wie ower spielt und man konnte das spiel drehen.

Überzeugt haben die spieler mich nicht!

Mal sehen wie es in den nächsten spielen weitergeht.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
Ich weiß auch nicht, ob die Wahl Hilperts als Kapitän eine Gute ist. Er macht doch einen sehr introvertierten Eindruck und weiß sich auch in Interviews/Stammtischen kaum auszudrücken. Mag sein das er sehr ausgleichend wirkt bei Spannungen in der Mannschaft, mitreißend ist er aber sicher nicht, obgleich sein Einsatz auf dem Eis natürlich stimmt. Da wäre mir vom Typ ein Gerbig oder auch ein Clair /sofern die Verständigung mit allen funktioniert) lieber. Denke, die können ihre Mitspieler bei Rückständen auf der Bank auch mal pushen, sich bei Schiri-Entscheidungen besser vertreten (Gerbig jedenfalls) und den Funken an die Fans geben. Das alles fehlt mir bei Hilpert doch sehr. Wie gesagt, sportlich ist das keine kritik an ihm.
Zitieren
Es ist eine gute Wahl. Genauso wie das A für Gerbig. Da passt schon.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(24.12.2011, 13:07)Stephan schrieb: Es ist eine gute Wahl. Genauso wie das A für Gerbig. Da passt schon.

und was ist mit dem A von Gyori? Zwinkern

Gerbig wäre für mich der perfekte C, ein Leader auf dem Eis und anscheinend auch innerhalb des Teams. So wie der gestern Baumi nach dem Siegtreffer gepusht hat, war schon geil anzusehen!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
@ Stephan: Aha, tolle Antwort, so vielsagend. Bringt mich echt weiter. Zumindest eine kleine Erläuterung wäre ja mal ganz nett, da es mir ja scheinbar nicht bewusst ist, warum er eine gute Wahl ist.
(24.12.2011, 13:27)Indianer87 schrieb: Gerbig wäre für mich der perfekte C, ein Leader auf dem Eis und anscheinend auch innerhalb des Teams. So wie der gestern Baumi nach dem Siegtreffer gepusht hat, war schon geil anzusehen!

Gefällt mir
Zitieren
(24.12.2011, 09:47)Kickit20 schrieb:
(24.12.2011, 09:43)DEG schrieb: Auch wenn Baumgartner das Siegtor geschossen hat, der geht gar nicht mehr. Selbst Pyka hat sich von der Unsicherheit anstecken lassen. Gestern waren in der Verteidigung eigentlich nur Gleich und Hilpert zweitligareif.
Und wenn der Suvelo sich nicht verletzt hätte wären wir als Verlierer vom Eis gegangen. Da konnte man einmal wieder sehen, wie wichtig die Torwartposition ist. Hoffentlich haben das unsere Verantwortlichen endlich auch mitbekommen.

Naja mit dem guten Torwart der ein Spiel gewinnt geb ich Dir Recht, aber so gut fand ich den Suvelo gestern gar nicht. Der hat ma Anfang nicht wirklich viel festgehalten. Wir waren nur nie da wo die Abpraller hingingen oder wo er den Puck hat hinfallen lassen.

Genau so siehts aus! Wie oft haben wir schon gegen Suvelo gespielt? Der läßt immer abprallen! Bei Überzahlspiel muß der mit Schüssen eingedeckt werden, um dann die Abpraller nutzen zu können! Das muß man(n) doch langsam mal wissen!
Zitieren
(24.12.2011, 11:40)Indianer87 schrieb:
(24.12.2011, 10:50)snurfel schrieb: Ower hält keinen Puck fest und tänzelt im Moment wie ein Nervenbündel zwischen den Pfosten rum. Selbst Schüsse bei denen er völlig freie Sicht hat gehen durch. Man benötigt halt auch einen Torwart, der Sicherheit ausstrahlt, sonst kann man dein Argument auch umdrehen. Ist der Torwart nicht sicher, wissen die Verteidiger, dass bei jedem Fehler die Gefahr eines Gegentores riesig ist und verkrampfen.

Alles in allem finde ich das es gestern ein verdienter Sieg war. Eine absolut desolate Leistung in den ersten 38 Minuten und 22 Minuten Wille und Einsatz reichten, um eine schwache, nur im PP starke Mannschaft aus Fishtown zu schlagen.

Wie soll ein Goalie aber Sicherheit ausstrahlen, wenn er bei jedem Fehler Angst haben muss, deswegen beim nächsten Spiel mit einer Decke auf der Bank zu sitzen? Goalies brauchen m.M.n. am allermeisten die Rückendeckung und Ower noch viel mehr. Daher denke ich, dass die Verletzung von Holmgren deswegen auch zum Glücksfall werden kann..
wo ist der anbetungssmiley?
genauso sieht es aus, es gibt torhüter wie holmgren die jederzeit reinkommen können und ihren rythmus relativ schnell finden, und es gibt goalies wie ower die einfach (sehr) viel spielen müssen um gut zu sein und wenn sie eben nicht viel spielen stimmt auch die leistung nicht, deswegen hoffe ich wir holen nicht kurzfristig einen al goalie, sondern geben ower das vertrauen und investieren lieber in sturm oder abwehr.

Zitieren
(24.12.2011, 13:56)MestonPrizzi schrieb:
(24.12.2011, 11:40)Indianer87 schrieb:
(24.12.2011, 10:50)snurfel schrieb: Ower hält keinen Puck fest und tänzelt im Moment wie ein Nervenbündel zwischen den Pfosten rum. Selbst Schüsse bei denen er völlig freie Sicht hat gehen durch. Man benötigt halt auch einen Torwart, der Sicherheit ausstrahlt, sonst kann man dein Argument auch umdrehen. Ist der Torwart nicht sicher, wissen die Verteidiger, dass bei jedem Fehler die Gefahr eines Gegentores riesig ist und verkrampfen.

Alles in allem finde ich das es gestern ein verdienter Sieg war. Eine absolut desolate Leistung in den ersten 38 Minuten und 22 Minuten Wille und Einsatz reichten, um eine schwache, nur im PP starke Mannschaft aus Fishtown zu schlagen.

Wie soll ein Goalie aber Sicherheit ausstrahlen, wenn er bei jedem Fehler Angst haben muss, deswegen beim nächsten Spiel mit einer Decke auf der Bank zu sitzen? Goalies brauchen m.M.n. am allermeisten die Rückendeckung und Ower noch viel mehr. Daher denke ich, dass die Verletzung von Holmgren deswegen auch zum Glücksfall werden kann..
wo ist der anbetungssmiley?
genauso sieht es aus, es gibt torhüter wie holmgren die jederzeit reinkommen können und ihren rythmus relativ schnell finden, und es gibt goalies wie ower die einfach (sehr) viel spielen müssen um gut zu sein und wenn sie eben nicht viel spielen stimmt auch die leistung nicht, deswegen hoffe ich wir holen nicht kurzfristig einen al goalie, sondern geben ower das vertrauen und investieren lieber in sturm oder abwehr.
Wann und wo wurde von Vereinsseite Ower das Vertrauen entzogen ?
Er muss es aber endlich auch einaml rechtfertigen.
Sicher hat Suvelo gestern nicht seinen besten Tag gehabt, vielleicht ist er auch schon angeschlagen ins Spiel gegangen. Und trotzdem war er im ersten Drittel der bessere Torwart. Tor Nummer Eins geht ganz klar an Ower, Tor Nummer Zwei kann man ihm nicht zuschreiben, aber Torhüter die mal ein Spiel gewinnen halten auch so einen.

Zitieren
Das Problem zur Zeit ist einfach, dass die Mannschaft völlig verunsichert ist. Es gibt keinen in der Truppe, an dem sich die Spieler hochziehen können. Warum soll Ower nicht verunsichert sein? Wenn ihn seine Vorderleute bei Angriffen des Gegners im Stich lassen, können wir nicht erwarten, dass dies einen Torwart völlig kalt lässt. Er ist auch nur ein Mensch mit Stärken und auch Schwächen.
Die Mannschaft kassiert zur Zeit in den ersten Minuten einfach zu viele Gegentore, gestern ist es nochmal gutgegangen, aber das passiert natürlich nicht in jedem Spiel. Die Moral in der Mannschaft scheint jedenfalls intekt zu sein, wie sonst wären die letzten beiden Spiele zu erklären, wo in Ravensburg aus einem 0:4 ein 5:6 bzw. gegen Bremerhaven aus einem 0:3 noch ein 5:4 erzielt wurde. Frühe Rückstände verunsichern die Mannschaft zusehens, da ist der Hebel anzusetzen, nur wie, das weiß ich auch nicht, vielleicht mehr Sicherheits- statt Risikoeishockey spielen. aber auch an dieser Stelle möchte ich nochmals betonen, dass die Liga sehr stark und ausgeglichen besetzt ist und jeder jeden schlagen kann.
Zitieren
(24.12.2011, 14:55)DEG schrieb: Wann und wo wurde von Vereinsseite Ower das Vertrauen entzogen ?
Er muss es aber endlich auch einaml rechtfertigen.
Sicher hat Suvelo gestern nicht seinen besten Tag gehabt, vielleicht ist er auch schon angeschlagen ins Spiel gegangen. Und trotzdem war er im ersten Drittel der bessere Torwart. Tor Nummer Eins geht ganz klar an Ower, Tor Nummer Zwei kann man ihm nicht zuschreiben, aber Torhüter die mal ein Spiel gewinnen halten auch so einen.

Von Vereinsseite eh nicht, aber vom Trainer. Beim kleinsten Fehler stand gleich wieder Holmgren im Tor. Aber ein Torwart braucht Vertrauen und gewinnt nur dadurch Sicherheit. Das heißt auch wenn er mal 2-3 schlechte Spiele hat, sollte man ihm den Rücken stärken und ihn nicht gleich degradieren. Ich bin mir sicher, das zahlt sich langfristig aus!

überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste