Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
24. Spieltag EC Hannover Indians - Fischtown Penguins
(24.12.2011, 09:43)DEG schrieb: Auch wenn Baumgartner das Siegtor geschossen hat, der geht gar nicht mehr. Selbst Pyka hat sich von der Unsicherheit anstecken lassen. Gestern waren in der Verteidigung eigentlich nur Gleich und Hilpert zweitligareif.
Und wenn der Suvelo sich nicht verletzt hätte wären wir als Verlierer vom Eis gegangen. Da konnte man einmal wieder sehen, wie wichtig die Torwartposition ist. Hoffentlich haben das unsere Verantwortlichen endlich auch mitbekommen.

Naja mit dem guten Torwart der ein Spiel gewinnt geb ich Dir Recht, aber so gut fand ich den Suvelo gestern gar nicht. Der hat ma Anfang nicht wirklich viel festgehalten. Wir waren nur nie da wo die Abpraller hingingen oder wo er den Puck hat hinfallen lassen.
Zitieren
(24.12.2011, 10:02)Balu schrieb: Vor 2 Jahren war Ower noch gut genug für euch und jetzt wo es mal nicht läuft kann er gehen.


Da fällt mir echt nix mehr ein Daumen runter

Du solltest richtig lesen, ich habe schon die ganze Zeit gesagt, das er uns zur Zeit leider keine Spiele gewinnt. Und das kannst Du ja wohl auch nicht leugnen, oder hast Du andere Spiele gesehen als ich?

Und daraus resultiert meine Aussage, das man mit so einem Torwart, der einem Team auch mal den Hintern rettet, schon ein paar Punkte in dieser Saison mehr hätte.

Oder warum meinst Du haben andere Mannschaften Ihren Torwart getauscht?

Zitieren
Zum Spiel kann man sagen, dass es eine nicht mehr für möglich gehaltene
Wendung genommen hat. Über den Sieg, vor allen Dingen aber über den
Kampf und Einsatz, trotz vorher katastrophalem Überzahlspiels, im letzen
Drittel kann ich mich freuen. Das der Sieg nur aufgrund des Wechsels von
Suvelo zustande kam sehe ich nicht so. Der Sicherheitsfaktor im Tor war
er vorher auch nicht. Einerseits wurden vorher kaum Chancen heraus-
gespielt, und wenn, hat er die Pucks oft abprallen lassen.
Ein geiles Tor von Clair.
Stimmung am Anfang und Ende gut.
Ich halte Ower und Holmgren für gute Torhüter. Allerdings sind sie keine
die auf längere Sicht die absolut konstante Leistung bringen.
Deshalb schon mal als Anmerkung für die neue Saison: Einen neuen aus-
ländischen Torwart, einen ausländischen Verteidiger und drei ausländische
Stürmer. So sollten dann meiner Meinung nach die Kontingenstellen
besetzt werden.
Jetzt in Rosenheim punkten.
Zitieren
(24.12.2011, 10:02)Balu schrieb: Vor 2 Jahren war Ower noch gut genug für euch und jetzt wo es mal nicht läuft kann er gehen.


Da fällt mir echt nix mehr ein Daumen runter

Vor 2 Jahren war das auch ein anderer Ower. Fakt ist aber auch das er diese Saison weit unter seinen Möglichkeiten bleibt und schon einig Punkte gekostet hat.... allein gestern das erste Tor... beten Leider ist gerade die Tohüterposition im Eishockey zu wichtig um sie mit Mittelmaß zu besetzten... ausser man schraubt seine Ansprüche insgesamt zurück

So ist nunmal im Profisport lieber Balu oder bist Du wirklich so naiv
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Jetzt schaut man am nächsten Morgen ins Forum und da wird nur gemeckert.

Klar waren die ersten zwei Drittel ganz schwach.....

Aber zurückzukommen und das Ding noch zu drehen und dann nach dem erneuten Ausgleich wieder zurückzukommen, das ist Unglaublich. Das zeugt von Moral, andere Mannschaften wären komplett auseinander gebrochen.

Und das letzte Drittel + Overtime waren einfach nur Geil
Zitieren
(24.12.2011, 01:15)bm_tie schrieb:
(24.12.2011, 00:47)Erni schrieb: Aber warum ist das so?
Ehrlich, ich verstehe das nicht. Schon unter BK haben sie teilweise angedeutet, was sie können, meistens aber halt nciht abgerufen.
Geht es denen hier am Turm zu gut?
Ich kann mir das alles nicht erklären.

die einzig mögliche Erklärung wäre dann, das da ein, zwei wirkliche Leader auf dem Eis fehlen, die den Rest im Griff haben.

Ob man die allerdings bewußt kaufen kann, wage ich zu bezweifeln. Nach dem (zu)Wenigen, was ich gesehen habe, sah das zumindest nicht nach einer Truppe von Unfähigen aus.

Aber da drehen wir uns im Kreis, zwei starke Defender rein und gut isses; vielleicht fängt man dann mal ein Spiel mit 0:0 an.

Das wäre eine Erklärung, das Problem haben wir ja schon seid Spieler wie Bagu, Welke oder Philips nciht mehr für uns auf dem Eis stehen. B.K. hatte ja auch eher seine Probleme mit solchen Spielern, denn Kandidaten haben wir sicher in unseren Reihen, aber die müssen da natürlich reinwachsen und vor allen muss man sie auch lassen.
Zitieren
(24.12.2011, 10:13)Balu schrieb:
(24.12.2011, 10:09)Kickit20 schrieb:
(24.12.2011, 10:02)Balu schrieb: Vor 2 Jahren war Ower noch gut genug für euch und jetzt wo es mal nicht läuft kann er gehen.


Da fällt mir echt nix mehr ein Daumen runter

Du solltest richtig lesen, ich habe schon die ganze Zeit gesagt, das er uns zur Zeit leider keine Spiele gewinnt. Und das kannst Du ja wohl auch nicht leugnen, oder hast Du andere Spiele gesehen als ich?

Und daraus resultiert meine Aussage, das man mit so einem Torwart, der einem Team auch mal den Hintern rettet, schon ein paar Punkte in dieser Saison mehr hätte.

Oder warum meinst Du haben andere Mannschaften Ihren Torwart getauscht?

Auch ein NHL-Torwart hätte in den letzten Spielen nix machen können. Wenn die Abwehr Fehler macht ist der Torwart sowieso immer der Dumme und schießen die Stürmer keine Tore kann man auch nicht gewinnen.

Ower hält keinen Puck fest und tänzelt im Moment wie ein Nervenbündel zwischen den Pfosten rum. Selbst Schüsse bei denen er völlig freie Sicht hat gehen durch. Man benötigt halt auch einen Torwart, der Sicherheit ausstrahlt, sonst kann man dein Argument auch umdrehen. Ist der Torwart nicht sicher, wissen die Verteidiger, dass bei jedem Fehler die Gefahr eines Gegentores riesig ist und verkrampfen.

Alles in allem finde ich das es gestern ein verdienter Sieg war. Eine absolut desolate Leistung in den ersten 38 Minuten und 22 Minuten Wille und Einsatz reichten, um eine schwache, nur im PP starke Mannschaft aus Fishtown zu schlagen.
Zitieren
(24.12.2011, 10:50)snurfel schrieb: Ower hält keinen Puck fest und tänzelt im Moment wie ein Nervenbündel zwischen den Pfosten rum. Selbst Schüsse bei denen er völlig freie Sicht hat gehen durch. Man benötigt halt auch einen Torwart, der Sicherheit ausstrahlt, sonst kann man dein Argument auch umdrehen. Ist der Torwart nicht sicher, wissen die Verteidiger, dass bei jedem Fehler die Gefahr eines Gegentores riesig ist und verkrampfen.

Alles in allem finde ich das es gestern ein verdienter Sieg war. Eine absolut desolate Leistung in den ersten 38 Minuten und 22 Minuten Wille und Einsatz reichten, um eine schwache, nur im PP starke Mannschaft aus Fishtown zu schlagen.

Wie soll ein Goalie aber Sicherheit ausstrahlen, wenn er bei jedem Fehler Angst haben muss, deswegen beim nächsten Spiel mit einer Decke auf der Bank zu sitzen? Goalies brauchen m.M.n. am allermeisten die Rückendeckung und Ower noch viel mehr. Daher denke ich, dass die Verletzung von Holmgren deswegen auch zum Glücksfall werden kann..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Ja ein Fazit des gestrigen Spiels: Ich weiß einfach nicht was ich denken bzw. von der Mannschaft halten soll. Will ja hier gar nicht meckern, aber die ersten beiden Drittel waren unterirdisch und auch eine von mir erhoffte Reaktion der Mannschaft wieder weit und breit nicht zu sehen. Im letzten zeigte man plötzlich das man es doch kann! Warum aber immer wieder nur 20 oder auch mal 30 Minuten?! Ich hoffe weiterhin die entscheidungsträger im Verein haben auch die ersten zwei Drittel genau hingeschaut..beten
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(24.12.2011, 01:15)bm_tie schrieb: die einzig mögliche Erklärung wäre dann, das da ein, zwei wirkliche Leader auf dem Eis fehlen, die den Rest im Griff haben.

Das könnte ein Erklärungs- und Lösungansatz sein. Ich bin der Meinung, dass es im aktuellen Team viele "durchschnittlich" gute Spieler gibt. Ein oder zwei absolute Leader als Leistungsträger können es schaffen, diese "Durchschnitsspieler" auf ein höheres (besseres) Niveau zu heben. Fehlen dieser Leader (hier sind insbesondere unsere Kontis angesprochen), entwicklen sich die Durschnittsspieler leider oftmals mit ihrer Leistung in den "schlechteren" Bereich. Dieser Faktor ist natürlich in einer Liga, die so ausgelichen ist wie unsere, noch stärker ausgeprägt.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist auch das Prinzip "Selbstbewußtsein". Nach dem Tor von Clair (eines der schönsten in der jungen 2-Liga Geschichte der Indians) sah man plötzlich, wie noch mal ein Ruck durch das gesamte Team ging. Gerade in den Zweikämpfen sah man den Spielern danach an, dass nicht nur der Wille bestand, diese zu gewinnne, sondern auch die Zuversicht, dass man den Puck wirklich erobert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste