Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
24. Spieltag EC Hannover Indians - Fischtown Penguins
Einem Stürmer wie Gyori kann man im Zweifel viel Zeit geben um seine Form zu finden, in einer funktionierenden Mannschaft sogar die ganze Saison. Einem Torwart leider nicht. Hier hat eine Schlüsselposition so viel Verantwortung, dass man halt keine 10 oder 15 Spiele warten kann bis die Sicherheit da ist.
Zitieren
(24.12.2011, 15:14)snurfel schrieb: Einem Stürmer wie Gyori kann man im Zweifel viel Zeit geben um seine Form zu finden, in einer funktionierenden Mannschaft sogar die ganze Saison. Einem Torwart leider nicht. Hier hat eine Schlüsselposition so viel Verantwortung, dass man halt keine 10 oder 15 Spiele warten kann bis die Sicherheit da ist.

Hallo, Snurfel, aber auch nur im Zweifel. Gyori steht für mich oben auf der Abschussliste.
Zitieren
Wenn du nochmal richtig lesen würdest erkennst du das ich es nicht auf unser Team beziehe. Ich sagte wenn es liefe...
Zitieren
Das gestrige Spiel als Beispiel für einen erforderlichen Torhüterwechsel heranzuziehen ist für mich nicht verständlich. Ower hat gut gespielt. Wer hier sagt, er wäre "nur Durchschnitt", der sollte sehen, das die Mannschaft klar unterdurchschnittlich darsteht...
Das Powerplay kam gestern meist wieder nur sehr schwer in Gang. Bremerhaven war spätestens nach 10 Sekunden in der Aufstellung und hatte wohl bei jeder ÜZ mehrere klarste Chancen. Davon sind unsere nach wie vor weit entfernt. Allerdings war zu sehen, dass das Üben langsam Früchte trägt. Das Freilaufen und Anspielen unserer 88 hat nicht nur bei seinem Tor gut geklappt. Und es wird versucht, Hilpert, Gleich und Baumi von der blauen schießen zu lassen und die Rebounds zu verwerten. Das sind immerhin Fortschritte.
Sehr deutlich wurde, dass nach der wunderbaren Einzelaktion von Clair, die zum Tor führte, plötzlich deutlich besser gespielt wurde. Da die Jungs zu Beginn der Saison und auch zuletzt phasenweise sehr gut spielen konnten, scheint mir die Frage des Selbstvertrauens der Schlüssel zum Erfolg zu sein. Und da bin ich nach diesem Spielverlauf guter Hoffnung, dass sich vielleicht etwas tut.
Zitieren
(24.12.2011, 18:07)Boomer schrieb: Das gestrige Spiel als Beispiel für einen erforderlichen Torhüterwechsel heranzuziehen ist für mich nicht verständlich. Ower hat gut gespielt. Wer hier sagt, er wäre "nur Durchschnitt", der sollte sehen, das die Mannschaft klar unterdurchschnittlich darsteht...
Das Powerplay kam gestern meist wieder nur sehr schwer in Gang. Bremerhaven war spätestens nach 10 Sekunden in der Aufstellung und hatte wohl bei jeder ÜZ mehrere klarste Chancen. Davon sind unsere nach wie vor weit entfernt. Allerdings war zu sehen, dass das Üben langsam Früchte trägt. Das Freilaufen und Anspielen unserer 88 hat nicht nur bei seinem Tor gut geklappt. Und es wird versucht, Hilpert, Gleich und Baumi von der blauen schießen zu lassen und die Rebounds zu verwerten. Das sind immerhin Fortschritte.
Sehr deutlich wurde, dass nach der wunderbaren Einzelaktion von Clair, die zum Tor führte, plötzlich deutlich besser gespielt wurde. Da die Jungs zu Beginn der Saison und auch zuletzt phasenweise sehr gut spielen konnten, scheint mir die Frage des Selbstvertrauens der Schlüssel zum Erfolg zu sein. Und da bin ich nach diesem Spielverlauf guter Hoffnung, dass sich vielleicht etwas tut.

Wenn der Rest der Mannschaft verunsichert ist, dann ist auch für einen guten Torhüter schwer, sich der allgemeinen Verunsicherung zu entziehen. Er lebt ja in keiner Oase, auf die er sich zurückziehen kann, sondern er muss versuchen, so viel Schüsse wie möglich zu halten. Wenn jedoch sich seine Vorderleute den einen oder anderen Bock erlauben, kann er nicht jeden Schuss halten. Je erfolgreicher die Mannschaft, desto besser ist auch der Torwart.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste