Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
(16.03.2016, 21:42)The Black Man schrieb: http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-...-Insolvenz
Noch hinter der Paywall

Jetzt frei..... Popcorn
Zitieren
Aber doch nicht wegen 7000 €, das werden die jetzt wohl schnell überweisen.
Zitieren
Ich denke das es eng werden könnte aufgrund der neu gegründeten Gesellschaft.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Stichnoth: Na gut, dann wird die Forderung beglichen.
Was für eine großzügige Geste Herr Stichnoth.

Hoffentlich hat der bald im Eishockey nichts mehr zu sagen. Ein wahrer Ehrenmann.
Zitieren
In einem Punkt irrt der Artikel aber: Die Lizenz lag zu keiner Zeit bei einer der GmbHs, sondern beim SC Langenhagen e.V.
Der Lizenzentzug droht aber natürlich trotzdem, weil auch dieser Fall mittlerweile (seit Kassel) in den Durchführungsbestimmungen vorgesehen ist:
Zitat:Diese  Regelung  gilt ebenfalls  für  den  Fall,  dass  ein  an  der  Oberliga-Nord teilnehmender  Verein  sich  bei  der Abwicklung  seines  Senioren-Spielbetriebes  einer  Kooperation  mit  einem  Dritten  (z.B  einer Kapitalgesellschaft) bedient
Zitieren
Wegen 7000,- Euro lässt man es doch nicht zu solchen Schlagzeilen kommen. Gerade erst wurde wieder eine Gesellschaft gegründet, bei der man die Verbindlichkeiten von den Sponsoreneinnahmen trennt. Warum? Vielleicht sind die Verbindlichkeiten der lfd. Saison ja auch viel höher, als die 7000,- Euro der Vorsaison. Wenn man die einen Rückstände nicht tilgen kann, will man die anderen erst Recht nicht begleichen. Alles Phantasie, aber ich glaube, da kommt noch viel mehr ans Licht.
Zitieren
Das sehe ich leider genauso. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es da letztendlich "nur" um diese 7000 Euro geht. Wegen solch einer Summe riskiert Stichnoth nicht so eine Negativschlagzeile. 

Warum kann man nach der Kassel Geschichte eigentlich immer noch fröhlich frei 1-2 neue GmbH's gründen, die alte (dazu noch verschuldet) einfach abwickeln, um dann Schuldenfrei weiter mit ner neuen GmbH zu spielen? Dachte da ist wirklich was geändert worden von seiten des DEB's  überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
geben ist "Seliger" als nehmen......

oder wie heißt der verantwortliche Ligenleiter ?!

Das war doch schon zum Saisonstart kein Geheimnis Zwinkern 
hat sich im deutschen Eishockey ja nicht wirklich was geändert....
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Sehe ich auch so. Wegen 7000 würde ich diese schlechte Presse nicht riskieren.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Dazu kommt dass Stichnoth schon seit Monaten von 5-6 (?) neuen Gesellschaftern spricht, die mittlerweile an dem neuen Firmenkonstrukt beteiligt sein sollen.
Laut Registerportal gehören alle 3 "neuen" Firmen jedoch noch immer Uplegger und Stichnoth.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste