Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
Also, es mag ja richtig sein, dass die Außen - und Innendarstellung der Indians nicht immer die beste ist, aber dass Sponsoren sich von Forenbeiträgen abschrecken lassen, finde ich ein wenig weit hergeholt. Ich kenne zwar nicht die Zahl der Mitglieder hier, aber im Vergleich zu den Zuschauerzahlen am Turm ist das wohl nur ein kleiner Kreis, der hier diskutiert. Und davon soll ein Sponsor beeindruckt sein??? Eher zählt ja das was im Stadion los ist und wie man sich da präsentiert.
Ich denke, die wenigsten Sponsoren lesen überhaupt im Forum. Die, die ich kenne, tun es zum Beispiel so gut wie nie.
Außer, dass hier im Forum mehr gemeckert und in Frage gestellt wird, als bei den Scorpions, kann ich nicht erkennen, dass die Indiansfans negativ in der Öffentlichkeit aufgefallen sind. Da hätte ich mir als Sponsor eher Gedanken gemacht über den Auftritt einiger "Fans" der Scorpions bei den Derbys und den geringen Zuschauerzuspruch in Langenhagen.
Um einen Verein zu sponsern, spielen mit Sicherheit andere Dinge eine Rolle und die letzte Insolvenz hat wahrscheinlich viel verbrannte Erde zurückgelassen. Da wartet man eher erst mal ab, als gleich wieder ins Boot zu steigen.
Mir ist es jedenfalls lieber, in einem Forum zu lesen, in dem kontrovers diskutiert wird, als bei euch @Meister-Fan.Da ist ja seit dem Rückzug aus der DEL so gut wie gar nichts mehr los. Sind doch höchstens ne Handvoll die regelmäßig schreiben.
Das finde ich übrigens schade, denn in eurem alten Forum ging es früher auch schon mal heiß her. Da konnte man mit Interesse lesen.
Und das man Stichnoth so vertraut ist für mich auch klar. Wenn er nicht wäre und das Heft in die Hand genommen hätte, gäbe es die Scorpions wahrscheinlich nur noch in der Wedemark. Nach außen hin macht er gute Arbeit und mehr muss man ja als Fan scheinbar nicht hinterfragen. Ich bin mir aber sicher, wenn es hier Fälle wie der von Bove oder die Liquidierung der GmbH gäbe, hier im Forum wäre mächtig was los.
Zitieren
(10.09.2015, 13:13)Stephan schrieb: Die ehemaligen Spieler, die ihr Geld einklagen und pfänden lassen mussten feiern bestimmt nicht.

Bis heute keine Meldung bezüglich der Lizenz. Lizenz bekommen? Mit Auflagen, oder ohne? Was ist mit der Liquidierung der alten GmbH?

A) Wenn wir keine Lizenz bekommen hätten, wäre das wohl bekannt geworden (Spielplan, Dauerkartenverkauf etc.)

B) Alte GmbH: Keine Ahnung, scheint aber nicht dramatisch zu sein, da ansonsten Gläubiger schon an die Öffentlichkeit gegangen wären (siehe eure Pleite)

C) Klagen von Spielern: Ist im Sport nichts ungewöhnliches und wird in der Regel auch nicht öffentlich bekannt gemacht, da ist Bove eine Ausnahme.
Zitieren
Ich sehe das völlig anders, nicht Forumskritik oder Mäkelei schlägt sich negativ auf Zuschauer, Spieler, Sponsoren durch, sondern die regelmässig wiederkehrenden Pleiten.

Da wurde hier lange Jahre nun aber auch alles hingenommen, jedwede Kritik war sittenwidrig. Das halt sich halt etwas geändert, der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen.

Ich glaube zwar auch nicht, daß Kritik irgendetwas bewirkt, ich glaube aber auch nicht, das Friede, Freude, Eierkuchen die Party nach vorne bringt. Ich denke schon, daß man Dinge, wie triviale Aussagen "Zuschauereinnahmen werden überschätzt" dahin kommentieren kann, als das man sie als Bullshit sieht, was sie auch sind.

Das gilt auch für die jährlich wiederkehrende "wir holen noch ...." Aussage, bei der man auf den Gedanken kommen kann, das selbst Pressestatements von der einzigen Konstante zensiert werden.

Negativ ist nicht die Kritik, negativ ist das "für blöd verkaufen", immer wieder.

Weder ein Zuschauer noch ein Sponsor springt wegen dieses Forums ab, die einen wissen, was sie sehen wollen, die anderen wissen ohnehin was sie tun oder lassen.

Auch ist es keinesfalls so, daß es bei den Scorps nichts zu kritisieren gegeben hätte oder der Herr Stichnoth als Master of Desaster, oder wie auch immer, die alleinbestimmende Instanz in Sachen Eishockey ist. Hier ist es einfach so, daß man jahrelang dem grossen Sponsor in völliger Eintracht vorbehaltlos gehuldigt hat, solange, bis er keine Lust mehr hatte.

ECH und Scorps, egal wo sie gerade rumdaddelt, werden immer zwei verschiedene Partys sein, dafür sorgen schon die lang gewachsenen Hintergrundstrukturen, die man letztendlich auch Papenburg zu verdanken hat. Das gilt im Übrigen auch für die Presse.

Was die berühmte Aussendarstellung betrifft .... die zu ändert dauert genau so lange wie man gebraucht hat, um die zu zerschiessen, wenn das überhaupt möglich ist. Die ... machen aber nicht die Fans, weder die Guten, noch die Bösen.
Zitieren
(10.09.2015, 13:25)ower 50 schrieb: Also, es mag ja richtig sein, dass die Außen - und Innendarstellung der Indians nicht immer die beste ist, aber dass Sponsoren sich von Forenbeiträgen abschrecken lassen, finde ich ein wenig weit hergeholt. Ich kenne zwar nicht die Zahl der Mitglieder hier, aber im Vergleich zu den Zuschauerzahlen am Turm ist das wohl nur ein kleiner Kreis, der hier diskutiert. Und davon soll ein Sponsor beeindruckt sein??? Eher zählt ja das was im Stadion los ist und wie man sich da präsentiert.
Ich denke, die wenigsten Sponsoren lesen überhaupt im Forum. Die, die ich kenne, tun es zum Beispiel so gut wie nie.
Außer, dass hier im Forum mehr gemeckert und in Frage gestellt wird, als bei den Scorpions, kann ich nicht erkennen, dass die Indiansfans negativ in der Öffentlichkeit aufgefallen sind. Da hätte ich mir als Sponsor eher Gedanken gemacht über den Auftritt einiger "Fans" der Scorpions bei den Derbys und den geringen Zuschauerzuspruch in Langenhagen.
Um einen Verein zu sponsern, spielen mit Sicherheit andere Dinge eine Rolle und die letzte Insolvenz hat wahrscheinlich viel verbrannte Erde zurückgelassen. Da wartet man eher erst mal ab, als gleich wieder ins Boot zu steigen.
Mir ist es jedenfalls lieber, in einem Forum zu lesen, in dem kontrovers diskutiert wird, als bei euch @Meister-Fan.Da ist ja seit dem Rückzug aus der DEL so gut wie gar nichts mehr los. Sind doch höchstens ne Handvoll die regelmäßig schreiben.
Das finde ich übrigens schade, denn in eurem alten Forum ging es früher auch schon mal heiß her. Da konnte man mit Interesse lesen.
Und das man Stichnoth so vertraut ist für mich auch klar. Wenn er nicht wäre und das Heft in die Hand genommen hätte, gäbe es die Scorpions wahrscheinlich nur noch in der Wedemark. Nach außen hin macht er gute Arbeit und mehr muss man ja als Fan scheinbar nicht hinterfragen. Ich bin mir aber sicher, wenn es hier Fälle wie der von Bove oder die Liquidierung der GmbH gäbe, hier im Forum wäre mächtig was los.


Das mit den Sponsoren stammt von eurem "Akquise-König" wenona!! Und wenn er es nicht wüsste, wer dann???
Zitieren
Jetzt verstehe ich auch die Frage "wer rechts auf dem Bild ist"... lachen
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(10.09.2015, 13:39)Stephan schrieb: Jetzt verstehe ich auch die Frage "wer rechts auf dem Bild ist"... lachen

Ja sooo super schlau wie sie tun, oder manchmal gerne wären, sind die Fans des Nachbarn dann wohl auch wieder nicht! Zwinkern lachen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(10.09.2015, 13:39)Stephan schrieb: Jetzt verstehe ich auch die Frage "wer rechts auf dem Bild ist"... lachen


Zwinkern War nur Interessehalber. Wer solche Aktionen wie mit dem Baumarkt startet oder solche teilweise hochgeistigen Posts hier rein schreibt, den möchte halt jeder kennen lernen, hahaha

(10.09.2015, 14:01)NYRangers schrieb:
(10.09.2015, 13:39)Stephan schrieb: Jetzt verstehe ich auch die Frage "wer rechts auf dem Bild ist"... lachen

Ja sooo super schlau wie sie tun, oder manchmal gerne wären, sind die Fans des Nachbarn dann wohl auch wieder nicht! Zwinkern lachen


Dann kläre mich doch mal auf: Wer ist denn alles auf dem Foto zu sehen? Und warum tun wir schlau??
Zitieren
Da hat er nicht ganz unrecht, Zuschauer Einnahmen in der Größenordnung als "Überbewertet" abzutun ist schon sehr fahrlässig den Fans gegenüber.Da fragt man sich halt schon wo bitte bleibt die Kohle ? Sponsoren stehen bei den Indians bestimmt nicht Schlange.Und dieser unsichtbare Herr Roterberg trägt sicherlich nicht gerade zum guten Ruf der Indians bei.
So wie ich das sehe haben die Indians die Insolvenz bis heute nicht verkraftet. Was "Weona" oder so ähnlich da von sich gibt in einem öffentlichen Form, sorry aber das hat keinen guten Stil.
Da halte ich einfach mal den Mund..wenn ich so nah dran bin.
Die GmbH erweckt im Augenblick den Eindruck als wenn alles stagniert eine gewisse Hilflosigkeit gerade in der Außendarstellung die ja häufig hier kritisiert wird.
Man muss M.S. da einfach mal ein Lob aussprechen wie der Junge die letzten 2 schwierigen Jahre der Scorpions gemeistert hat.Er nutzt seine Kontakte seine Erfahrung und hat aus wenig doch einiges gemacht.
Das sollte man neidlos anerkennen!
Stellt man einen Herrn Roterberg dagegen der seid 20 Jahren sein Unwesen am Turm treibt, kann ich null Verbesserungen am Turm erkennen.Im Gegenteil eher Rückschritte.Viele Leute haben den Indians den Rücken gekehrt.Sponsoren ,Leute die bei Hardway sich den Arsch aufgerissen haben,Spieler ohne Ende usw...alles einfach nur so..? Und viele von denen haben bei den Scorpions angeheuert.
Warum nur weil dort alles so schlecht ist-
Denke bei den Indians sollte man sich wirklich ersnsthaft hinterfragen warum der ruf mittlerweile so im Keller ist.(Sulkovsky da bleibe ich dabei versucht das Schiff sportlich auf Kurs zu bringen) aber ihm sind die Hände gebunden.
Die Geschichte mit Chech und Roterberg hat einen faden Beigeschmack,Koziol..vieles mehr.Also da ist schon etwas wahres dran. Die Scorpions wirken Kompakter aufgestellt, GF und Umfeld-Sie arbeiten einfach solider .
Bei den Indians sieht das alles irgendwie nach Flickwerk aus. Und wenn die Indians die Play-Offs nicht erreichen,und das wird verdammt schwer mit diesem dünnen Kader, dann denke ich auch könnte das den Bach runter gehen.
Es sei denn sie haben noch ein As im Ärmel von dem wir alle nichts wissen.
Hoffen wir das Beste.

Ich kenne den ein oder anderen der mal bei den Indians einiges an Geld gelassen sehr wohl..und die lesen auch in diesem Forum unterschätz das mal nicht.
Zitieren
(10.09.2015, 14:08)Meister-Fan schrieb: Zwinkern War nur Interessehalber. Wer solche Aktionen wie mit dem Baumarkt startet oder solche teilweise hochgeistigen Posts hier rein schreibt, den möchte halt jeder kennen lernen, hahaha

Das Eigentor war noch besser als Christoph Kramer beten
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Gefällt mir
(10.09.2015, 14:18)Der Schamane schrieb: Da hat er nicht ganz unrecht, Zuschauer Einnahmen in der Größenordnung als "Überbewertet" abzutun ist schon sehr fahrlässig den Fans gegenüber.Da fragt man sich halt schon wo bitte bleibt die Kohle ? Sponsoren stehen bei den Indians bestimmt nicht Schlange.Und dieser unsichtbare Herr Roterberg trägt sicherlich nicht gerade zum guten Ruf der Indians bei.
So wie ich das sehe haben die Indians die Insolvenz bis heute nicht verkraftet. Was "Weona" oder so ähnlich da von sich gibt in einem öffentlichen Form, sorry aber das hat keinen guten Stil.
Da halte ich einfach mal den Mund..wenn ich so nah dran bin.
Die GmbH erweckt im Augenblick den Eindruck als wenn alles stagniert eine gewisse Hilflosigkeit gerade in der Außendarstellung die ja häufig hier kritisiert wird.
Man muss M.S. da einfach mal ein Lob aussprechen wie der Junge die letzten 2 schwierigen Jahre der Scorpions gemeistert hat.Er nutzt seine Kontakte seine Erfahrung und hat aus wenig doch einiges gemacht.
Das sollte man neidlos anerkennen!
Stellt man einen Herrn Roterberg dagegen der seid 20 Jahren sein Unwesen am Turm treibt, kann ich null Verbesserungen am Turm erkennen.Im Gegenteil eher Rückschritte.Viele Leute haben den Indians den Rücken gekehrt.Sponsoren ,Leute die bei Hardway sich den Arsch aufgerissen haben,Spieler ohne Ende usw...alles einfach nur so..? Und viele von denen haben bei den Scorpions angeheuert.
Warum nur weil dort alles so schlecht ist-
Denke bei den Indians sollte man sich wirklich ersnsthaft hinterfragen warum der ruf mittlerweile so im Keller ist.(Sulkovsky da bleibe ich dabei versucht das Schiff sportlich auf Kurs zu bringen) aber ihm sind die Hände gebunden.
Die Geschichte mit Chech und Roterberg hat einen faden Beigeschmack,Koziol..vieles mehr.Also da ist schon etwas wahres dran. Die Scorpions wirken Kompakter aufgestellt, GF und Umfeld-Sie arbeiten einfach solider .
Bei den Indians sieht das alles irgendwie nach Flickwerk aus. Und wenn die Indians die Play-Offs nicht erreichen,und das wird verdammt schwer mit diesem dünnen Kader, dann denke ich auch könnte das den Bach runter gehen.
Es sei denn sie haben noch ein As im Ärmel von dem wir alle nichts wissen.
Hoffen wir das Beste.

Ich kenne den ein oder anderen der mal bei den Indians einiges an Geld gelassen sehr wohl..und die lesen auch in diesem Forum unterschätz das mal nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste