Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
als Unternehmerin sollte es KM letztlich natürlich egal sein, wer sich bei ihr einmietet. Und was Laberkopf MS angeht, hat er denn auch gesagt wer dieses Szenario hätte finanzieren sollen - und wieso? Lass ihn reden.
Zitieren
@Wenona:
Kann es sein, dass ein etwas differenzierterer Blick hilft? Ich denke schon - mir ist Dein Beitrag zu polemisch oder populistisch:
1. Die "Typen" in der Bezirksratssitzung sind FreizeitpolitikerInnen, wie Du und ich es wohl auch wären. Da ist es unfähr, große Detailkenntnis zu erwarten. Wenn Du mit "die Stadt" die Stadtverwaltung meinst, dann solltest Du es auch so benennen. Von der darf man professionelles Verhalten erwarten - die saß aber nicht in der Bezirksratssitzung.
2. Mich würde einmal interessieren, was die Stadt(verwaltung?) uns oder wem auch immer versprochen hat und nicht eingehalten hat. Mir fällt da nichts ein - Dir? Dann Butter bei die Fische!
2. Das mit dem 3/4 Jahr "schwadronieren" des Nachfolgers des OB habe ich nicht verstanden - der Nachfolger wird doch erst noch gewählt und meines Wissens steht er ja wohl noch nicht fest.
3. Vor dem Stadion haben damals Einige Wahlkampf gemacht. So wie ich das mitbekommen habe haben die versucht, ihre Flyer u.s.w. unters Volk zu bringen. Ist ja auch kein schlechter Platz, wenn man Leute erreichen will. Daraus abzuleiten, dass die sich gleich alle für den Turm einsetzen oder sogar versprochen haben, dies zu tun, halte ich für unredlich.
Zitieren
Das sehe ich auch so.
Außerdem wundert mich der Subtext wonach es mit anderen Parteien für den Verein hätte besser laufen können. Schließlich war es die Opposition die das Stadion schon Mitte der 80er privatisieren wollte. In dem Fall würden auf dem Grundstück vermutlich schon lange irgendwelche Luxuswohnungen stehen. Die Stadionfrage eignet sich in meinen Augen jedenfalls nicht für politische Diskussionen. Besonders nicht im Wahlkampf.
Zitieren
Laut NP von heute soll nach NP-Informationen der Aufsichtsrat noch einmal den Druck erhöht haben, sich von den defizitären
Scorpions zu trennen. Vorher hatte der Aufsichtsrat lediglich die Empfehlung ausgesprochen. Die Arena schreibt ohne die Scorpions
schwarze Zahlen. Der Aufsichtsrat ist der Meinung, das der Wegfall
der 26 Heimspiele und damit Termine in der Arena wegfallen, ist
offenbar egal.
Problem ist der "Mondpreis", den Papenburg für die Lizenz fordert.
Bietigheim bietet 800.000 Euro, Schwenningen ein wenig mehr, aber für Papenburg immer noch viel zu wenig.
Die Option, die Scorpions zu veräußern sieht Stichnoth nicht, da
keiner den von Papenburg geforderten Preis bezahlen will.
Laut Stichnoth steht der Kader für die neue Saison bis auf drei/vier Positionen. Natürlich für die DEL.
Zitieren
Oh Mann, jedes Jahr die alte Leier. Es nervt einfach nur noch. Können nicht langsam sämtliche Medien dieses Thema ignorieren?

Sicherlich geht's weiter, wie jedes Jahr. Ok, dieses Jahr kommt noch ein klärendes Gespräch zwischen Papenburg und dem Aufsichtsrat hinzu. Das Thema Trennung ist nach einem gemeinsamen Mittagessen auch vom Tisch.
Zitieren
http://www.petitionen24.com/pro_scorpion...tionshalle
lachenAngstDumm
Zitieren
Ist das nicht einfach nur eine neue Messehalle, die weder für Sport noch für Konzerte geeignet ist?
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren
(15.05.2013, 15:41)nordstadtapache schrieb: http://www.petitionen24.com/pro_scorpion...tionshalle

Der/die mit dem Kommentar Nr. 5 hat ja Humor... überlegen

#5
2013-05-15 15:26
Ich finde es eine Frechheit von der Messe AG und der Stadt Hannover, das sie so einfach unsere Steuergelder für etwas ausgeben, was weder Hand noch Fuss besitzt, anstatt Herrn Papenburg zu unterstützen, das unser Verein dauerhaft erstklassig spielen kann.


Ich werd mal meinen Arbeitgeber fragen, ob er meine Steuergelder in Zukunft nicht lieber direkt an GP überweisen möchte... lachen
Zitieren
geil auch die #16
Zitat:Wozu braucht man noch mehr Eishallen in Hannover?
Nase bohren
Zitieren
So sind se lachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste