Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
vielleicht weil man das aus der Arena so gewöhnt war...
knapp 3000 Zuschauer bei 9500 Plätzen lachen



10.767 Plätze lt. Wikipedia
Zitieren
(08.09.2013, 14:00)Amberleaf schrieb: Es ist ja auch noch genug Zeit für richtig gute Spieler. Für die Vorrunde ist der Kader bereits jetzt überdurchschnittlich. Alles außer ein klarer Gruppensieg wäre ein Wunder.

Hab ich da was verpasst? Wer sollen denn die überdurchschnittlichen Spieler sein? Ich sehe da nur Engelbrecht, Morczinietz und den "Topscorer" Marvin Krüger Zwinkern . Der Rest ist - na ja - davor muss sich doch keiner fürchten. Bei mir liegt der Durchschnitt irgendwie höher.
Zitieren
Naja, es sieht zwar jedes anders, aber ich denke schon das auch ein Gerbig und die beiden Janzens in einer Oberliga als überdurchschnittlich angesehen werden können. Und wer weiß wer noch so verpflichtet wird
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
@ TurmOldie:
"Überdurchschnittlich" kann sich ja wohl nur auf die OL beziehen. Und da sind alle Spieler, die zuletzt DEL oder BuLi gespielt haben, sicherlich überdurchschnittlich. Kann man das anders sehen?
Zitieren
(09.09.2013, 16:00)Boomer schrieb: @ TurmOldie:
"Überdurchschnittlich" kann sich ja wohl nur auf die OL beziehen. Und da sind alle Spieler, die zuletzt DEL oder BuLi gespielt haben, sicherlich überdurchschnittlich. Kann man das anders sehen?

Ich habe noch eine andere Definition: Ich würde die Überdurchschnittlichkeit nur auf die OL Nord beziehen, in den Oberligen West und Süd sieht das teilweise schon anders aus.
Zitieren
Sven Gerbig und Thomas Pape verstärken die Hannover Scorpions!
Zitieren
(09.09.2013, 16:31)Indianer41 schrieb:
(09.09.2013, 16:00)Boomer schrieb: @ TurmOldie:
"Überdurchschnittlich" kann sich ja wohl nur auf die OL beziehen. Und da sind alle Spieler, die zuletzt DEL oder BuLi gespielt haben, sicherlich überdurchschnittlich. Kann man das anders sehen?

Ich habe noch eine andere Definition: Ich würde die Überdurchschnittlichkeit nur auf die OL Nord beziehen, in den Oberligen West und Süd sieht das teilweise schon anders aus.

Na gut, wenn man das von unten her sieht ...
Ich denke, dass eigentlich (bis vielleicht auf die von mir genannten) die anderen bei den Scorpions gebliebn sind, weil sie oberhalb der OL keine Verträge mehr gekriegt hätten. Sie waren im DEL-Kader nicht die Spitzenleute (Krüger in 146 Games 8 Tore und bei den Janzens sieht es nicht vorteilhafter aus). Auch wenn Gerbig und Pape vor 6 Minuten unterschrieben haben.
Ich will es mal so sagen: Das Team der Scorpions hat eine etwas andere Strultur mit ein paar Leuten, die schon 2. BuLi und DEL gespielt haben. Mittelmaß gibt es da auch.Die Indians brauchen sich aber nicht zu verstecken. Sie sind in Defensive und Offensive sehr gleichmäßig und solide besetzt, eingespielt und sie haben in der Offensive mindestens mit den beiden Kanadiern auch Leute (das konnte man beim ersten Spiel gut sehen),die wissen, wie man den Puck am Goalie vorbeibekommt. Die hauen nicht nur drauf und hoffen auf Manitou, sondern die schießen reaktionsschnell und sehr gezielt. Ich erwarte mir eine bessere Chancenverwertung als wir das gewöhnt sind.

Natürlich war das Spiel noch etwas eckig, aber ich denke, wir haben ein Team, das spielerische Nachteile durch Einsatz gutmachen kann und in dem die Chemie stimmt. Die sind nicht satt. Wie viele überdurchschnittliche Spieler sind schon an den Turm gekommen und dann wurde einem im Laufe der Saison klar, dass sie wohl ein anderes Team brauchen, um ihre Leistung aus den Statistiken zu bringen.
Wenn sich die Indians noch um 1-2 Routiniers verstärken könnten, die ihre Erfahrung einbringen, um dem Ganzen noch etwas mehr Rückhalt in Krisensituationen zu geben (damit solche Nordhorn-Gegentore gar nicht erst fallen), dann glaube ich, dass unser neues Team in beiden OLs eine gute Rolle spielen kann. Und aufsteigen wollen wir doch sowieso nicht. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison.Zwinkern
Zitieren
Laut Hockeyweb haben die Langusten Sven Gerbig von den Indians sowie Thomas Pape von den United North Stars, wobei der Kontrakt von Gerbig erst einmal nur über zwei Monate läuft, da er bei einem Angebot eines höherklassigen Vereins gehen könnte.

Ja, ja, erst verneinen und dann doch die Verpflichtung, dieses Theater hätten sie sich schenken können.
Zitieren
(10.09.2013, 21:42)Indianer41 schrieb: Laut Hockeyweb haben die Langusten Sven Gerbig von den Indians sowie Thomas Pape von den United North Stars, wobei der Kontrakt von Gerbig erst einmal nur über zwei Monate läuft, da er bei einem Angebot eines höherklassigen Vereins gehen könnte.

Ja, ja, erst verneinen und dann doch die Verpflichtung, dieses Theater hätten sie sich schenken können.


Ach.....

Schau mal weiter oben Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Die Langusten haben heute Abend ebenfalls verloren, 5:7 in Schweinfurt, da scheint Tag der offenen Tür gewesen zu sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste