Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
Man spielt nicht in der DEL II sagte Stichnoth

Die Presse:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Hann...DEL-Lizenz

http://www.wildwings.de/web/aktuell/deta...ions-4107/

http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-...EL-zurueck
Zitieren
Moin

Verstehe ich das richtig, wenn die DEL II kommt wollen die Scorpions nicht da spielen und würden in der Oberliga neu beginnen?! Bleiben die Vereine in dem 2.Liga unter Führung des DEB und gründen keine DEL II, dann werden die Scorpions da spielen?!

Kurze Frage, wie will man denn ohne Geldgeber Papenburg die 2.Liga dann stemmen?
Take him out? That means like kill him?
...
No. I think what it means is dinner and a movie.

Zitieren
(23.05.2013, 16:21)Reggie Dunlop schrieb: Moin

Verstehe ich das richtig, wenn die DEL II kommt wollen die Scorpions nicht da spielen und würden in der Oberliga neu beginnen?! Bleiben die Vereine in dem 2.Liga unter Führung des DEB und gründen keine DEL II, dann werden die Scorpions da spielen?!

Kurze Frage, wie will man denn ohne Geldgeber Papenburg die 2.Liga dann stemmen?

Gibt es nicht genug Mannschaften für eine zweite Liga, werden die gemeldeten Mannschaften (SCR, Kf, Scorpions) in die Oberligen aufgeteilt und diese Oberligen bilden ab Dezember dann eine neue zweite Liga. DEL II wäre dann wild, so habe ich es verstanden
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Indians und Scorpions kämpfen dann um die Aufstiegsrunde zur DEB Bundesliga... ein Traum.....wie damals der kürzeste Sonderzug der Welt in die Wedemark.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Zitat:Indians und Scorpions kämpfen dann um die Aufstiegsrunde zur DEB Bundesliga... ein Traum.....wie damals der kürzeste Sonderzug der Welt in die Wedemark.
Gefällt mirApplaudieren
Zitieren
Nur müssen wir dann (bei Fassungsvermögen 1500-1800 in Lg.) unsere Tickets verlosen, wie der BVB jetzt....

Noch ein Artikel der HAZ

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/...over-Scorpions
Zitieren
Hier meine kurze zusammenfassung zur PK

1. Marco Stichnoth: Stichnoth wirkte recht Emotionslos, es hörte sich so an, als ob es für ihn eine Selbstverständlichkeit ist, dass man nach 17Jahren DEL Eishockey die Lizens an Verein XY (in diesem Fall Schwenningen) verkauft. Auf die Frage hin, wie er sich als FAN fühlt, meinte er das er kein Fan wäre, wenn würde er nun da sitzen und heulen, was seine Kinder machen würden, da sie FANS der Scorpions wären.

2. Lizens:

a) Der Vertrag zum Verkauf wird am Samstag beim Notar unterzeichnet
b) Sollte die DEL Gesellschafter Versammlung dem wechsel NICHT zustimmen, wird in Hannover weiter gespielt, man hat für beide Standorte die Unterlagen abgegeben.

3. Spielerverträge: Es gibt Spieler die noch laufende Verträge HABEN, welche es sind wollte oder konnte er (Zitat: Habe ich so nicht im Kopf)

4. Name Hannover Scorpions: Der Name soll im Rahmen einer neuen Gesellschaft erhalten bleiben.

5. Personal: Laut Stichnoth gehören etwa 35Personen (Mannschaft+ Trainer+ Betreuer+ Organisation) zu den Hannover Scorpions. Der Scorpions Cheftrainer wird aber auf jedenfall in Hannover bleiben!

6. Günter Papenburg: Papenburg war bei der PK nicht anwesend und ließ sich damit entschuldigen, dass er andere Termine hat und daher nicht kommen kann. Man wollte heute unbedingt eine PK machen, da es am Montag schon zu spät wäre.

Es wird aber in den kommenden Wochen noch eine Extra PK (wofür eigentlich?) geben wo er sich den Fragen der Medien stellen wird.

7. Herraus zögern der Info: Die Offizielle Mitteilung zum Verkauf der Lizens hat man deswegen soweit herraus gezögert, weil man

a) gestern erst die Offizielle Entscheidung getroffen hat
b) am Samstag die offizielle Vertragsunterschrift erfolgt

8. Neue Saison: Man plant aktuell für die 2. Bundesliga, für welche aktuell 4Mannschaften (inkl. Scorpions) gemeldet haben. Einen Start in der DEL 2 wird aber ausgeschlossen.

So das soll es erstmal gewesen sein, ich werde heute Abend oder morgen den Mitschnitt der PK bei Youtube hochladen, da es wohl einige Probleme beim Mitschnitt von Scorpions Live gab.
Zitieren
Die Derby finden natürlich an Turm statt, mit 50/50 Gewinnverteilung.

Alles schon von mir nachts in den Träumen geplant lachen
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Schön dass sich jetzt viele über die Pleite der Scorps freuen- naja hat man ja nur noch 2 relevante Sportvereine mit nennenswertem Potential in Hannover... Nen Handballverein, der damals auch aus der Region kam, dies aber auch hier vergessen wird und 96... Mönsch da hat die Sportstadt BS aber mehr zu bieten.... lach, Eishockey in Hannover ist somit nur noch Hobbyliga-Niveau... aber am Turm feiert man ja auch ggf alte Säcke im Ligabetrieb ala Atze Rädler, oder Fiete...
Zitieren
(23.05.2013, 15:43)Stephan schrieb: Was wohl unseren ehemaligen Geldgeber nach dem heutigen Tag denken. Hätte man unsere Saison zu Ende spielen lassen hätte man jetzt alle Optionen offen...Arena frei für Top-Spiele oder als Druckmittel für KM. Weniger Sponsoren und Zuschauer Konkurrenz...

genau das ging mir auch durch den kopf !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste