Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
RITTEN SPORTS vs. ECH
#21
Ich kann den Pessimismus einiger hier verstehen, auch wenn ich den nicht teile - einige Parallelen zur Vorbereitung der vergangenen Saison sind einfach da.
Aber es ist Vorbereitung, da sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Trotzdem gibt es auch eine Parallele, die mich beunruhigt, das ist die Chancenverwertung. Daß sich die Mannschaft Chancen herausarbeitet, ist gut, daß die in BHV nur ungenügend verwertet wurden, könnte darauf hin deuten, daß wir wieder zu viele "Chancentod"s im Team haben.
Oder es liegt an mangelnder Konzentration durch fehlende Kraft nach Konditionstraining, was nicht beunruhigend wäre. Oder es liegt an mangelndem Selbstvertrauen - das wäre dann eine Parallele zur vergangenen Saisonvorbereitung.

Jedenfalls darf "Sommerfeld und Jelitto waren nicht dabei" nicht eine Niederlage entschuldigen oder gar zur logischen Folge haben, das wäre kein gutes Zeichen für die anderen Stürmer bzw. den Rest des Teams. Ein Ausfall von zwei Stürmern aus den ersten beiden Reihen kann immer mal passieren, das darf nicht die ungenügende Chancenverwertung der Anderen erklären.
Zitieren
#22
Ich wollte nur mal anmerken das die Axt gestern wieder eine defensiv blitzsaubere Partie abgeliefert hat.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#23
Am Samstag in Halle und Sonntag am Turm sollte es richtig im Tor scheppern,theoretisch ist es ja ein einschiessen.Da sollten die Stürmer Selbstbewußtsein tanken und zeigen.Von McPherson möchte ich dann auch mehr sehen.
Bisher waren alle Mannschaften eine Klasse höher,aber wie viele gesagt haben,es sind Vorbereitungsspiele.Da muß man auch viel experimentieren,wenn nicht dort,wo sonst.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#24
(05.09.2010, 11:42)Toronto-Pongo schrieb: Ich kann den Pessimismus einiger hier verstehen, auch wenn ich den nicht teile - einige Parallelen zur Vorbereitung der vergangenen Saison sind einfach da.
Aber es ist Vorbereitung, da sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Trotzdem gibt es auch eine Parallele, die mich beunruhigt, das ist die Chancenverwertung. Daß sich die Mannschaft Chancen herausarbeitet, ist gut, daß die in BHV nur ungenügend verwertet wurden, könnte darauf hin deuten, daß wir wieder zu viele "Chancentod"s im Team haben.Oder es liegt an mangelnder Konzentration durch fehlende Kraft nach Konditionstraining, was nicht beunruhigend wäre. Oder es liegt an mangelndem Selbstvertrauen - das wäre dann eine Parallele zur vergangenen Saisonvorbereitung.

Jedenfalls darf "Sommerfeld und Jelitto waren nicht dabei" nicht eine Niederlage entschuldigen oder gar zur logischen Folge haben, das wäre kein gutes Zeichen für die anderen Stürmer bzw. den Rest des Teams. Ein Ausfall von zwei Stürmern aus den ersten beiden Reihen kann immer mal passieren, das darf nicht die ungenügende Chancenverwertung der Anderen erklären.

Das mit der Chancenverwertung ist am Turm nun wirklich nichts neues, das kann man Jahrzehnte zurückverfolgen(habe bald 40 Jahre Turm voll).
Die meisten Spiele die wir verlieren, werden in erster Linie wegen nicht geschossener Tore verloren und seltenst wegen schwacher Abwehrleistung.
Es gibt eigentlich in jedem Spiel fünf, sechs, manchmal noch mehr Chancen wo man sich sagt, das Ding muss sitzen, sowas kann man nicht versieben. Gefühlt habe/hatte ich schon oft den Eindruck, soviel klare Torchancen wie hier werden in ganz Deutschland nicht verknallt(ist natürlich ein subjektiver Eindruck).
Auch das Spieler welche in anderen Clubs topp waren, hier aber nichts auf die Reihe kriegen, ist nicht neu. Ich will mal zu unseren Gunsten hoffen, dass z.B. McPherson nicht so ein Kandidat ist.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#25
Die abschluss schwäche ist enorm, soviele chancen habe in der letzten saison nicht gesehen, nur ist keiner da der sie richtig verwertet.

Die spiele die ich gesehen habe außer zloven hätte man alle gewinnen können aus eigener kraft, d.h. die chancen die sich erarbeitet haben waren keine zufalls produkte sondern heraus gespielt.
Ich hoffe das an der abschluss schwäche gearbeitet wird.
Was mir noch aufgefallen ist das die meisten tore haben wir in unterzahl bekommen, sollte auch noch dran gearbeitet werden.
Also es muss noch viel gearbeitet werden bis saison beginn.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#26
Wenn man sich die Stastiken der einzelnen Spieler (Mc Pherson, Bombis usw.) vom letzten Jahr anschaut waren Sie alle unter den besten ihrer Teams, aber die meisten Scorer Punkte haben Sie bei den Vorlagen geholt. Was uns fehlt ist einer der Eiskalt die Scheibe ins Tor unterbringt und nicht 10 Chancen für ein Tor benötigt! Da ja nun Leider Bryan Phillips kein Eishockey spielen mehr kann und DJ eventuelle doch schwerer Verletzt ist, sollte man eventuell nochmal auf dem Tranfsmarkt aktiv werden!
Zitieren
#27
Es sind Vorbereitungsspiele und so sollten wir sie alle betrachten. Wenn die Pucks jetzt nicht ins Tor gehen, ist es auch nicht schlimm. Ich denke, hier ist Panikmache nicht angebracht, sondern Ruhe bewahren.
Zitieren
#28
Also davon jetzt nochmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, halte ich garnichts.
Wir sollte erstmal so in die Saison starten.
Und als gelernter Torjäger im Fußball kann ich euch nur sagen, dass die Chancenverwertung haupfsächlich eine Konzentrations- und Selbstbewußtseinssache ist. Wenn die Jungs durch die Vorbereitung platt sind, fehlt in solchen Situationen beispielsweise zumeist die Konzentration.
Zitieren
#29
Leute bleibt mal locker. Es gibt überhaupt keine Paralelen zum letzten Jahr. Weil diese Mannschaft einfach eine ganz andere Klasse hat. Und das Vorbereitungsspiele überhaupt keine Aussagekraft haben auf die tatsächliche Spielstärke , sollte doch nun wirklich jeder begriffen haben. Chancen hin oder her, das ist bei anderen Teams nichts anderes,ob DEL oder Bundesliga-
Die Jungs werden treffen da bin ich mir ganz sicher. Und über McPherson braucht man sich keine Sorgen machen,der ist Kanadier,genauso wie Sommerfeld...ect. Die fangen erst richtig an wenn es los geht.
Dann schaut euch mal bei Ravensburg um..da hat ein Thomson,Malony und wie sie alle heißen auch so gut wie noch nie in den VR getroffen.Und es gibt viele andere Beispiele,
Ich war bei den Scorpions gegen Wolfsburg..und was habe ich da oft gehört von Wolfsburger Seite ---Vorbereitungsspiele und Punktspiele das sind 2 Welten..nachdem die Wolfsburger ja 2x gegen die Scorps im Vorfeld gewonnen haben!

Und schon vergessen,Iserlihn hat 7 Stück bekommen, und gegen Zvolen waren sie noch garnicht auf dem Eis...also wo ist das Problem,bitteschön
Gerade du Berenbostler solltest doch zwischen VR und Punktspielen unterscheiden können..oder?
Zitieren
#30
Zitat:Und über McPherson braucht man sich keine Sorgen machen, der ist Kanadier, genauso wie...
...Cockburn, Webb, Olson, Mizzi Zwinkern

Zweckoptimus ist genauso wenig angebracht wie Panikmache. Skepsis darf aber erlaubt sein, nach den Erfahrungen vergangener Jahre, besonders des letzten, was Trainer und Neuzugänge - vor allem Kanadier - betrifft.
Ja, es ist Vorbereitung, aber bisher haben mich McP. und Fox jedenfalls noch nicht überzeugt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste