Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
15. Spieltag Indians vs. Heilbronn
#21
Eigentlich ein gutes Spiel der Indians die die Falken bis auf wenige Ausnahmen absolut im Griff hatten. Habe diese Saison noch kein Team gesehen was zu sovielen Turnovers und Abseits gezwungen wurde wie Heilbronn.

Leider wurde aus dem Powerplay und den vielen Chancen nach guten Puckgewinnen nichts gemacht.

Absolut unverdiente Niederlage... ich sage sogar das der Sieg von Heilbronn eigentlich ein Witz ist.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#22
(20.11.2011, 21:50)Stephan schrieb: Eigentlich ein gutes Spiel der Indians die die Falken bis auf wenige Ausnahmen absolut im Griff hatten. Habe diese Saison noch kein Team gesehen was zu sovielen Turnovers und Abseits gezwungen wurde wie Heilbronn.

Leider wurde aus dem Powerplay und den vielen Chancen nach guten Puckgewinnen nichts gemacht.

Absolut unverdiente Niederlage... ich sage sogar das der Sieg von Heilbronn eigentlich ein Witz ist.

überlegenüberlegenüberlegen
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#23
Zwei Drittel lang sehr ordentlich und taktisch sehr gut gespielt. Wäre man vorne konsequenter gewesen hätte es anders ausgehen können.

Im letzten Drittel gut gestartet, nur nach dem erneuten Ausgleich völlig den Faden verloren und es gab die verdiente Niederlage.

Ganz gruselig war das nicht vorhandene Powerplay, das letzte Drittel und die Puckannahmen.

Hartor, warst du eigentlich im Stadion? Falls nicht, solltest du vielleicht deine posts überdenken. Angst
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#24
Zwei Dinge:

1. Chancenverwertung fürn Popo
2. Mentale Stärke fürn Popo

Die ersten 25 Minuten waren absolut genial gespielt, nur die Tore fehlten. Man hätte locker 5:1 oder 6:2 führen können. Teilweise fehlten nur 5-10cm, damit der Schläger den Puck in das halb offene Tor befördert. Ein absolut schön anzusehendes Hockey was dort gespielt wurde...
Nach dem 2:2 lief eigentlich gar nichts mehr. Planloses Dump & Chase und völlige Abstinenz von Übersicht und sicherem Spielaufbau. Heilbronn einfach ruhiger, abgezockter. Die ersten zwei Gegentreffer waren unglücklich, das dritte war ohne Gegenwehr.

Auch wenn der Spruch aus der Retorte kommt: Wenn man die Dinger vorne nicht macht, kriegt man sie irgendwann hinten rein.
Zitieren
#25
ich mache meine posts nicht an einem einzigen spiel fest, sondern an den eindrücken der letzten zeit! es ist immer dasselbe! heut konnte ich aufgrund von grippe nicht im stadion sein, aber die letzten spiele (die ich alle gesehen habe) lassen mich zu meiner meinung kommen! da tröstet auch ein sieg in einem pokalspiel, auf das heilbronn wahrscheinlich genauso wenig bock hatte wie die zuschauer, die zu hause geblieben sind, nicht drüber hinweg! einfach viel zu wenig was der theoretiker kaminski aus der truppe macht! er muss weg, ist halt meine meinung, auch wenn ich heute nicht im stadion war. du mögest es mir verzeihen. aber wie gesagt, früher wäre ich wohl auch mit einer leichten grippe im stadion gestanden, aber dieser trainer nimmt einem in gewisser weise die lust, und das ist anscheinend nicht nur bei mir so!
Zitieren
#26
(20.11.2011, 21:50)Stephan schrieb: Eigentlich ein gutes Spiel der Indians die die Falken bis auf wenige Ausnahmen absolut im Griff hatten. Habe diese Saison noch kein Team gesehen was zu sovielen Turnovers und Abseits gezwungen wurde wie Heilbronn.

Leider wurde aus dem Powerplay und den vielen Chancen nach guten Puckgewinnen nichts gemacht.

Absolut unverdiente Niederlage... ich sage sogar das der Sieg von Heilbronn eigentlich ein Witz ist.

Entscheidend ist, wieviele Dinger im gegnerischen Netz zappeln. Und wer so blöd ist, die Chancen reihenweise zu versemmeln, der hat es nicht verdient zu gewinnen. Ich fand die Falken immer gefährlich und ab Mitte des Spiels hatten sie auch einen leichten Vorteil.

Kleine Randnotiz: als die Falken in der letzten Minute eine Auszeit nahmen, stand BK wie unbeteiligt auf der Bank und hat die Chance, noch letzte Anweisungen zu geben, verrstreichen lassen. Irgendwie sehr bezeichnend, oder???
Zitieren
#27
Neutral betrachtet kann man sagen: 2 Drittel gutes Spiel, viele schöne Spielzüge, viele Chancen, 2x verdient in Führung gegangen
in diesen 2 Dritteln des Spiels kann man sagen:
+ Gleich, Jelitto, Mcdonough, Fröhlich, Hilpert, Clair, Just dank des Tores, aber mit Abstrichen; alle anderen in Ordnung
ABER:
Warum wurden die mehr als eindeutigen Chancen nicht verwandelt, warum war nach dem Ausgleich zum 2:2 nur noch Harakiri zu sehen? Warum passiert in der Reihe um #39 nur was, wenn er selber durchstartet und nen Alleingang macht? Mit Glück darf auch mal Just mitspielen, aber Gyori geht gar nicht, die Reihe ist verloren, Frasier tut einem leid. Speziell dann nach dem Rückstand reines Chaos in dieser Reihe und auch der Gerbig-Reihe, wobei ihm kein Vorwurf zu machen ist, sondern Jamie, augenblicklich einfach zu schwach oder ungewillt.
Und das ist eben meine Meinung: es fehlte der Wille, das Spiel zu entscheiden, die weiteren Tore zu machen, das Körperspiel wurde dann irgendwann eingestellt. Alles nach dem Motto: wir haben gezeigt, das wir es können, wenn wir wollen, aber wir wollen eigentlich nicht. Auch ich bin der Meinung: bitte Trainertausch und zwar schnell.
Zitieren
#28
Besonders gefährlich war A. Carciola... allerdings nur für die Gesundheit der anderen Spieler auf dem Eis... Zwinkern
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#29
Anweisungen wofür? Bei 4 zu 5 Unterzahl 40 Sekunden vor Ende bei nem 2:3 Rückstand erwartest du noch das große Wunder? Sorry, aber das Spiel hat man schon früher aus der Hand gegeben...
Zitieren
#30
(20.11.2011, 22:11)fatlus schrieb: Anweisungen wofür? Bei 4 zu 5 Unterzahl 40 Sekunden vor Ende bei nem 2:3 Rückstand erwartest du noch das große Wunder? Sorry, aber das Spiel hat man schon früher aus der Hand gegeben...

Klar, eigentlich war da nicht mehr viel zu machen. Aber dazustehen und die Arme zu verschränken, finde ich von der Körpersprache sehr vielsagend.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste