Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Bhv - ECH am 6.11.
#61
Wenn man mal betrachtet, dass wir quasi nur mit 2 Kontis spielen welche auch die Qualität haben die man von solchen Spielern erwarten kann, 2 Kontis mehr oder weniger durchgeschleppt werden und wir uns auch noch den Luxus erlauben die fünfte Kontistelle unbesetzt zu lassen, ist die Punktausbeute von momentan 18 Punkten aus 13 Spielen eigentlich erstaunlich. Garnicht auszudenken was hier eventuell mit voller Kapelle möglich gewesen wäre.
Das momentane Ergebnis spricht vor allem für die deutschen Spieler.

Wenn ich als Trainer dann Umstellungen versuche, sollte ich auch auch mal den Arsch in der Hose haben und mal was durchgehendes, für manche vielleicht auch ungewöhnliches probieren und da würde es sich schon anbieten Lupzig und Qinlan mit je 2 gestandenen Nebenleuten auflaufen lassen, die beiden haben durchaus genug Potential um da mitzuhalten. Der Tausch nur innerhalb der Reihen 1 und 2 war ja wohl ein Schuß in den Ofen ohne jede positive Wirkung. Bei anderen Mannschaften funktioniert die Mischung jung/alt auch hervorragend. Die Herren Chamberlain und Gyori spielen nur Viertreihenniveau und da sollten man sie dann auch zusammen mit Salzer oder Dreischer mal spielen lassen. Dass eine vierte Reihe Salzer/Lupzig/Quinlan nicht geht zeigen doch die regelmäßigen Gegentore welche sie bei ihrer relativ wenigen Eiszeit fangen. Eine vierte Reihe mit Chamberlain und Gyori sollte trotz ihrer bisher nicht überzeugenden Leistung aber in der Lage sein für Entlastung zu sorgen, da müssen sie auch nicht unbedingt Tore schießen.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#62
Zum Glück sollten jetzt alle möglichen Kombination im Sturm (Reihen 1 bis 3) durch sein Zwinkern
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#63
Es ist genau das eingetreten, was ich vermutet habe, wenn es nicht so läuft: die Trainerdiskussion geht wieder los, die Torhüter sind nicht so gut wie bei anderen Vereinen, die K-Spieler bringen nicht ihre Leistung. Ich glaube, das bringt das Team nicht weiter.
Tatsache ist allerdings, dass die Mannschaft, ehe sie sich überhaupt eines besseren besinnt, nun schon zum wiederholten Male innerhalb der ersten fünf Minuten 2 Gegentore bekommt. Das ist einfach tödlich, dann beginnen sie dem Rückstand hinterher zu laufen, allerdings ohne großen Erfolg und mit sehr großem Aufwand. Hier muss sich das Trainerteam dann schon fragen, wie es sein kann, dass das Team in dieser Saison so oft in den ersten Minuten Gegentore kassiert. Ein weiteren Kritikpunkt an das Trainerteam habe ich dann auch wie einige Teilnehmer aus dem Forum anzubringen, durch die ewige Reihenwechselei ist überhaupt kein vernünftiges Zusammenspiel möglich. Wenn man sich gerade an seinen Mitspieler gewöhnt hat, spielt er schon wieder in einer anderen Reihe. Das kann nicht produktiv sein.
Zitieren
#64
(08.11.2011, 00:14)Balu schrieb: Gawlik ist definitiv nicht verletzt weil sonst hätten die Indians schon eine Presse mitteilung raus gegeben wenn dem so wer!

Hoppla, die Indians gaben in der Vergangenheit Pressemitteilungen über den Krankenstand von Spielern raus - das habe ich dann wohl verpasst. Genau dieses unterlassen wurde doch in der Vergangenheit in jedem Forum kritisiert...
Zitieren
#65
Nach 3 Niederlagen in Folge muss der Trainer m.M. nach nicht in Frage gestellt werden. Allerdings ist eine Frage durchaus berechtigt: Was soll dieses sinn- und wirkungslose umstellen der Reihen?! Das hat doch letzte Saison schon nichts gebracht?! Ich raffe das einfach nicht....
Zitieren
#66
Für mich ist die aktuelle Unzufriedenheit relativ einfach. Wir waren der größte Profiteur des Spielplans. Ab Mitte der ersten Runde hatten wir gegenüber der Hälfte aller Mannschaften ein Spiel mehr und zuletzt sogar gegenüber allen anderen Mannschaften. Nur deswegen haben wir an Platz 1 gekratzt, wobei wir eigentlich immer um Platz 5 standen. Jetzt drei Niederlagen in Folge gepaart mit dem spielfreien Tag haben uns einfach auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Aktuell heißt es somit Platz 7 und nur vier Punkte vom vorletzten Platz entfernt. Das ist sicherlich noch im Soll (Siasonziel: Playoffs) aber auch nicht klasse. Heißt aber auch, dass das Team jetzt wieder loslegen muss und erneut Punkte vorlegen muss, denn wir sind wieder das letzte Team, das spielfrei bekommt und dann schlagartig wieder fallen können. Vor allem wenn man davor/danach auch verliert.
Heute Abend sollte also unbedingt ein Sieg her, denn sonst kann es einfach während der Deutschlandcup-Pause sehr ungemütlich werden.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#67
Stand das mit Holmi nicht nur in der HAZ ?
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#68
(08.11.2011, 10:06)Balu schrieb:
(08.11.2011, 10:02)Stephan schrieb: Stand das mit Holmi nicht nur in der HAZ ?

Ja schon aber hin wusste die Presse davon!

Prinzipiell gibt und gab es bei den Indians auf der Homepage selten, ganz selten Stellungsnahmen zu Verletzungen.

Die Printmedien möchte ich an dieser Stelle nicht weiter kommentieren.
Zitieren
#69
Prinzipiell stelle ich den Trainer auch (noch) nicht in Frage, nach 3 Niederlagen.

Aber dir Trainerdiskusssion gibt es schon eine Weile länger. Dazu muss man auch die vorangegangen Spielzeiten betrachten. Auch da war das System für den Zuschauer ziemlich kopflos.

Was man klar kritissieren muss sind die frühen Gegentore, war auch schon gegen Landshut und Kaufbeuren so und das Überzahlspiel (da interessieren mich auch keine Statistiken). Es sieht einfach sehr bescheiden und auf Bruder Zufall ausgerichtet aus. Da ist das Trainerteam gefragt hier Abhilfe zu schaffen. Wenn sie dies nicht schaffen (und das dauert schon 2 Jahre bisher), dann sind sie Fehl am Platz.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste