Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Play Off Viertelfinale Spiel 3: B.Panther vs. Düsseldorf Rams
#1
[Bild: 297175_2067601579945_1541996758_31860380...1214_n.jpg]

Nur der Sieg zählt!
Nachdem der noch amtierenden Deutschen Meister HC Köln sowie die Highländer aus Lüdenscheid als Mitfavoriten um den Deutschen Meistertitel 2011 ausgeschieden sind, müssen die Bissendorfer Panther am kommenden Samstag ins Entscheidungsspiel um den Einzug ins Halbfinale zu sichern.

Die Panther haben das erste Spiel mit 7:3 Toren gewonnen und dabei besonders im letzten Drittel sehr souverän gewirkt, doch hatte man am vergangenen Wochenende, einen schon sicher geglaubten Sieg, leichtfertig in den letzten 4 Spielminuten förmlich „verdattelt“. Das Fazit aus den bisherigen Play-off Begegnungen der derzeit besten 8 Mannschaften in Deutschland lautet daher: Es gibt keine Greencards um einen Deutschen Meistertitel. Die Leistungsdichte liegt so eng beieinander das oftmals die Tagesform entscheidet.

Auch der große Top-Favorit, der TV Augsburg, musste dies am vergangenen Wochenende leidlich feststellen. Nach der 13:12 Niederlage gegen Isernlohn, nach Penalty schießen, geht auch die vierte Spielansetzung in das Entscheidungsmatch.

Für die Wedemärker bedeutet dies, dass man aus den individuellen Fehlern der vergangenen Woche gelernt hat. Jetzt gilt es zu zeigen, dass man als Top-Team in der Lage ist 60 Minuten konzentriert einem kampfstarken Gegner das Saisonende einzuläuten. Die Düsseldorfer haben Morgenluft gewittert und in zahlreicher Begleitung, gestern Abend wurden schon 40 Karten für ihre Anhänger bestellt, wird es ein Match auf Biegen und Brechen. Insgesamt waren gestern Abend schon 102 vor reserviert.

Bissendorf setzt jedoch auf ihre spielerischen Qualitäten und will sich diesmal nicht von der oftmals überharten Gangart der Gäste anstecken lassen. Tim Lücker: „Mit der Drumline und unseren Fans im Rücken werden wir den Halbfinaleinzug klar machen!“ Aufgrund des zu erwartenden Besucherstroms sollte man sehr frühzeitig in der Sporthalle sein.

Den Panthern wird am Samstagabend somit alles abverlangt und die Zuschauer können sich schon jetzt auf ein heißes „Endspiel“ um 18.30Uhr in Wedemark-Sporthalle freuen.
Zitieren
#2
Panther im Halbfinale

8:4 (2:1, 1:0, 5:3)-Erfolg gegen Düsseldorf im entscheidenden dritten Viertelfinale


Vor knapp 400 wohlgestimmten Zuschauern gab es für die Panther nur ein Ziel: Mit einem Sieg den Einzug ins Semifinale klarmachen. Die Bissendorfer traten ohne den im Urlaub verweilenden Chefcoach Jürgen Köhn, jedoch mit kompletten Kader an.

Der Start ins Spiel verlief in den ersten Minuten vielversprechend, den Pantherstürmer gelang es aber nicht den Ball am starken Gästekeeper Tauer vorbeizubringen. Dann ein Wechselfehler in der Defensive und die Düsseldorfer führten plötzlich mit 0:1 (7. Minute). Die Wedemärker agierten vor den frenetischen Fans jedoch ruhig und warteten auf ihre Möglichkeiten. Als die Panther in der 13. Minute auf Grund von Zeitstrafen gegen die Gäste mit zwei Mann mehr auf dem Feld standen, erzielte der an diesem Abend überragende Markus Köppl nach schönem Pass von Jan Dierking den 1:1-Ausgleich. Die Bissendorfer waren nun deutlich am Drücker. Wiederum Markus Köppl stocherte den Ball über die Linie und die Panther führten erstmals (17.Minute). Trotz weiterer Gelegenheiten blieb es beim 2:1-Pausenstand nach dem ersten Drittel.

Auch im zweiten Abschnitt hatten die Bissendorfer einspielerisches Übergewicht und ein deutliches Chancenplus. Es dauerte jedoch bis zur 28. Minute, als Niclas Köhn mit einem schönen Bauerntrick die Führung auf 3:1 ausbauen konnte. Die Hausherren spielten abgeklärt und ließen nicht viel gute Chancen der Gäste zu. Und wenn ein Ball aufs Panthertor flog, war Danny Sellmann zu Stelle. Es blieb bis zur zweiten Pause beim Zwei-Tore-Vorsprung.

Das Schlussdrittel hatte dann alles zu bieten, was das Skaterhockeyherz begehrt. Chancen, Körperspiel, Tore, Emotionen. Zunächst war es wiederum Markus Köppl vorbehalten, den ersten Treffer zu erzielen, als er den Ball vors Tor legte und dieser durch einen Düsseldorfer Verteidiger ins Tor bugsiert wurde. 4:1 in der 45. Minute.

Die Düsseldorfer steckten jedoch nicht auf und kamen nur 80 Sekunden später zum 4:2-Anschlusstreffer. Da die Bissendorfer an diesem Tag jedoch eine sensationelle Mannschaftsleistung abriefen, ließen sie sich auch dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Die Defensive stand und man konnte gegen die anstürmenden Düsseldorfer in der eigenen Halle kontern. So auch in der 49. Minute. Sebastian Miller ließ an der Mittellinie zwei Düsseldorfer alt aussehen und zog einfach mal ab, Beinschuss, 5:2. Nun hatten die Gastgeber mehr und mehr Platz. Florian Surkemper wurde auf rechts freigespielt, sah den heranstürmenden Benjamin Hahnemann und der netzte zum 6:2 ein (52. Minute). Die Entscheidung? Eigentlich schon. Düsseldorf versuchte jetzt alles, nahm den Torwart zugunsten eines fünften Feldspielers aus dem Tor und kam in der 57. Minute zum 6:3. Nachdem die Rams in der 59. Minute dann sogar noch das 6:4 erzielten, wurde den Zuschauern in der Halle kurzzeitig Angst und Bange. Florian Surkemper und Tommy Sellmann machten in der letzten Spielminute mit ihren Empty-Net-Treffern den Sack jedoch zu und die Partie endete mit 8:4.

Das Ziel Halbfinaleinzug war also perfekt. Nachdem man in der vergangenen Woche noch unnötig in Düsseldorf verloren hatte, zeigte man eine entschlossene und starke Mannschaftsleistung die zum verdienten Weiterkommen führte.

Die Düsseldorfer zeigten in den drei Partien jedoch auch, dass sie nicht zu unrecht in den Play-Offs standen.

Das erste Halbfinalspiel findet am kommenden Samstag in Augsburg statt. Der TVA setzte sich im entscheidenden dritten Spiel mit 8:6 gegen die Samurai Iserlohn durch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste