Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
TOP Spiel B.Panther vs. gegen Lüdenscheid
#1
[Bild: 304682_1952808030178_1541996758_31771569_1175715_n.jpg]

Am Samstag ist es soweit – Das Topspiel der Bundesliga Nord steht an.

Wenn die Bissendorfer Panther am Samstag um 18.00 Uhr die Highlander Lüdenscheid empfangen, wird der Kampf um Platz 1 und damit die beste Ausgangssituation für die PlayOffs entschieden. Schon das Hinspiel im Sauerland war nervenaufreibend und hoch dramatisch, und genau das dürften sich für die Zuschauer am Samstag wiederholen.

Die Panther sind aktueller Tabellenführer, aber all das zählt gegen die Highlander nicht, da der Sieger dieser Partie nach dem Spiel auf Platz 1 der Tabelle thronen wird.

Angesichts dieser Situation wissen beide Mannschaften ganz genau, wie das Ziel heißt: Sieg. Zwar würde den Bissendorfern auch ein Unentschieden reichen, doch darauf kann und will sich das Team von Trainer Jürgen Köhn nicht verlassen. Zu gefährlich ist der Gast aus Lüdenscheid.
Vor allem die ungemeine Offensivpower, über die die Sauerländer verfügen, bereitet jedem Gegner Schwierigkeiten. Auf die Defensive um Torhüter Danny Sellmann, der gegen die Essen Rockets teilweise überragend hielt, wird also viel Arbeit zukommen. Aber schon beim Hinspielsieg, als die Panther in einem verrückten Spiel mit 3:8 triumphierten, bewies die Abwehr, dass sie auch gegen die Highlander bestehen kann.
Das der Angriff der Panther gut drauf ist, konnte jeder der 312 Zuschauer im letzten Heimspiel gegen Essen beobachten. Jede Reihe strahlt aktuell große Torgefahr aus und somit ist man über drei Drittel jederzeit präsent.

Die Gäste verfügen über ein gutes Duo im Tor, wobei Jonas Mohr als Nummer 1 zu sehen ist. Mohr wird voraussichtlich auch am Samstag zwischen den Pfosten stehen. Beim letzten Duell kamen die Raubkatzen aus der Wedemark gut mit seinem eher ungewöhnlichen Stil zurecht, und dank der intensiven Vorbereitung auf jedes einzelne Spiel werden die Panther auch im Spitzenspiel gut vorbereitet zum ersten Bully fahren.
Auf Lüdenscheider Seite ragen die Stürmer Jiri Svejda und Marlon Czernohous heraus. Doch nicht nur auf Svejda und Czernohous müssen die Bissendorfer aufpassen. Die Highlander sind als kollektiv gefährlich, aus dem immer mal wieder unterschiedliche Spieler herausstechen.

Die Panther wollen auf ihre eigenen Stärken setzen. Dazu gehören auch die enthusiastischen Fans in der Wedemarkhalle. Auf deren Unterstützung setzt die Truppe um Kapitän Tim Lücker. Gerade in einem solch knappen Duell sind die Fans ungemein wichtig. Und jeder Freund des Skaterhockeys darf sich daher eine solche Topbegegnung nicht entgehen lassen. Der erste Bully fällt am Samstag um 18:00 Uhr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste