Umfrage: Wo landet der ECH nach der Hauptrunde?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Platz 1/2
2 3.03%
Platz 3/4
1 1.52%
Platz 5/6
17 25.76%
Platz 7/8
27 40.91%
Platz 9/10
17 25.76%
Platz 11/12
2 3.03%
Platz 13
0 0%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Wohin geht die Reise?
#31
(24.07.2010, 15:00)bs-indianer schrieb: moin...

also wenn ich mir den kader so ansehe hab ich auch ein ganz gutes gefühl.

und der coach wird die jungs sicher zu ner schlagkräftigen truppe formen.

meister werden wir siche nich...aber wir müßen sicherlich nicht wieder in die play downs gehen...

dafür ist die qualität zu groß im team.

freue mich schon auf die saisonEishockey

Und ich behaupte mal ganz kühn: Vor allem die Qualität des Trainers ist im Vergleich zum Vorjahr ein Quantensprung! *daumenhoch*
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#32
Wobei auch Craig Streu die Qualität sicherlich nicht abzusprechen ist. Vielmehr ist er vielleicht gescheitert, weil ihm die Erfahrung fehlte, in einem Verein mit alt eingefahrenen Strukturen die Abläufe zu ändern und viel mehr eigene Ideen einzubringen.
Zitieren
#33
(25.07.2010, 10:48)snurfel schrieb: Wobei auch Craig Streu die Qualität sicherlich nicht abzusprechen ist. Vielmehr ist er vielleicht gescheitert, weil ihm die Erfahrung fehlte, in einem Verein mit alt eingefahrenen Strukturen die Abläufe zu ändern und viel mehr eigene Ideen einzubringen.

Das sehe ich anders.
Craig Streu war für einen Trainerposten in der 2.Liga und noch dazu bei
einem Aufsteiger einfach zu "grün".
Man darf dabei nicht übersehen, dass er in der Vorsaison Bremerhaven fast an die Wand gefahren hat. Das Personal, was zum großen Teil aus Scorpions-Fölis (welche nicht die schlechtesten waren) bestand, hatte genug Qualität. In Bhv. hat man drei Kreuze gemacht als er weg war, das konnte man von vielen Bhv-fans hören.
Streu hätte erstmal in Regional-,Oberliga oder irgendwo als Cotrainer lernen sollen. Ein mehr oder weniger guter Spieler muss noch lange kein guter Trainer sein und ein Einstieg sofort in einer höheren Liga
funktioniert selten. Unsere Verantwortlichen waren da bei seiner Verpflichtung eindeutig zu blauäugig.
Eine Klasse tiefer in Passau sah er schon etwas besser aus, da waren die Ansprüche aber auch niedriger.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#34
In Bremerhaven war man froh das er weg war, richtig. Und die Hoffnung war groß, danach wieder oben anzugreifen - welchen Platz erreichte BHV in der letzten Saison?

Ich denke das ein C. S. in Bremerhaven mit dem damaligen Kader fast das Optimum erreichte, mehr war wohl kaum möglich. Ich denke viele haben sich vor Beginn der letzten Saison eine Menge von C. S. versprochen, diese hohen Erwartungen konnte er letztlich nicht erfüllen.

Der Kader, der in meinen Augen verdient das Vertrauen erhalten hat, war im Nachhinein nicht konkurrenzfähig. Ein C. S. hatte kaum die Möglichkeit die Spieler in der Art auszutauschen wie es heute ein B. K. machen kann. Die Ansätze waren sicherlich gut. Woran er gescheitert ist? Ich denke nicht an der mangelnden Qualität seiner Arbeit - mit dem Kader der letzten Saison wäre wohl auch für viele andere Trainer kein Blumentopf zu gewinnen gewesen.
Zitieren
#35
Ich tippe mal auf Platz 5-6. Freue mich wie ein Honigkuchenpferd auf die neue Saison. Der Kader rund um unseren Supertorwart Ower sieht schonmal vielversprechend aus, diesmal schlagen alle Kontis ein wie Bombe und zack sehen wir dieses Mal PlayOFFs und nicht nach Untenrum Zwinkern
Zitieren
#36
moinsen....

so langsam rückt also die saison näher*juhu

unser kader scheint richtig viel erfahrung in der liga zu haben in der sie bei uns nun arbeiten sollen.....und das mit teilweise noch so jungen jahrenApplaudieren

dazu ein trainergespann das offensichtlich ein konzept hat und dieses auch strikt verfolgt......

letzte saison konnte ich aus gesundheitlichen gründen und aus zeitmangel nur ein einziges spiel sehen...und det war auch noch das erste(ich denke mal jeder hier erinnert sich noch an det gerumpel von unserem team).....ich hoffe nur ich kann mich diese saison wieder öfter auf den weg machen die jungs anzufeuern.

hat irgendwie was gefehlt letzte saison....denn normalerweise sehe ich mindestens 20 heimspiele pro saison......obwohl ich da letzte saison wohl nich viel verpasst hab*versteck*

also....viele neue....neue trainer.....alte und hoffentlich ein paar neue fans....den alten, dreckigen,kalten pferdeturm und hoffentlich gastmannschafften die mit angst an turm kommen.....es ist angerichtet

*gruppenparty*
Zitieren
#37
Im ESBG-Forum sieht man uns im Durchschnitt so:

1. Schweningen 1,44
2. Ravensburg 2,26
3. Bietigheim 3,95
4. Heilbronn 4,67
5. Bremerhaven 5,82
6. Hannover 5,85
7. Landshut 5,95
8. Weißwasser 8,41
9. Rosenheim 9,13
10. Kaufbeuren 9,44
11. Crimmitschau 11,08
12. Dresden 11,46
13. Freiburg 11,56

Ist ja fast ähnlich wie hier der Durchschnitt..
Zitieren
#38
(21.07.2010, 19:43)Berenbosteler schrieb: Mit neuem Trainer und dem jetzt vorhandenen Personal, welches sich der Trainer zum größten Teil auch selbst ausgesucht hat, ist das Minimum (Platz 10) eigentlich zu tief gegriffen.
Man muß Kaminski schon mal zu gute halten, dass er mit einem Konzept und klaren Vorstellungen hier antritt. Sowas hat es bei little Joe nie gegeben, ich habe zumindest nie was sinnvolles bei ihm entdeckt. Den Aufstieg hätte bei der damaligen Konkurenz mit unserer oberligaüberqualifizierten Mannschaft auch ein Gartenstuhl zu stande gebracht und der Klassenerhalt letzte Saison ist weniger Joe West als viel mehr einem noch viel schwächeren Konkurenten zu danken.
Ohne übertreiben zu wollen wäre ein Platz zwischen 5 und 7 in meinen Augen doch eine realistische Einschätzung. Weniger würde ich bei den momentanen Voraussetzungen als enttäuschend werten.
Was das Geld betrifft, stelle ich mir immer noch die Frage, wie die zweite Mannschaft finanziert werden soll. Entweder ein Zuschauerschnitt von 3500+ oder Sponsoringverdoppelung, beides halte ich irgendwie für unrealistisch. Minimum 1/4 des Etats muss man schon veranschlagen(meine Meinung).

Muss mich mal selbst zitieren.
Habe mir heute das Vormittagstraining angesehen und muss feststellen, selten etwas profihafteres gesehen zu haben. Die Truppe samt Trainer ist nicht mal ansatzweise mit der der letzten Saison zu vergleichen. Die Zeit der Zwergenstürmer (unter 1,75) ist abgelaufen, endlich ist körperliche Präsenz auf dem Eis zu sehen, welche uns jahrelang gefehlt hat. Achtzig Minuten Volldampf ohne wesentliche Pausen. Da hätte eine von Joe West trainierte Mannschaft schon nach 20 Minuten in den Seilen gehangen (Wests Training war im Vergleich bestenfalls regionalligatauglich). Man konnte Spielzüge und Passspiel beobachten die zum Zungeschnalzen waren. Die neuen Verteidiger machen einen Topeindruck und im Sturm ist die Tiefe im Kader schon beeindruckend. Auch wenn Schwenningen und Ravensburg insgesamt als stärker eingeschätzt werden glaube ich nicht, dass die auch vier Reihen auf´s Eis bekommen die so ausgeglichen stark sind wie unsere. 8 Vorbereitungsspiel (inklusive dem Pokalspiel in Halle) sollten zur Feinabstimmung ausreichend sein.
Da muss schon vieles schieflaufen dass diese Mannschaft nicht die direkte Play-offquali (ab Platz 6 aufwärts) schafft! Die schaffen das locker, da lege ich mich mal frühzeitig fest.
Den allgemeinen Schwarzsehern bzw. Zweiflern hier sei gesagt, dass der erste Eindruck so gut wie schon ewig nicht mehr war, sonst würde ich so eine Aussage nicht machen. Wenn es nicht so kommt bin ich gerne bereit, dass nach der Saison bezug auf diesen Beitrag genommen wird und Hohn und Spott über mir ausgeschüttet wird. Zwinkern
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#39
(13.08.2010, 17:59)Berenbosteler schrieb: Muss mich mal selbst zitieren.
Habe mir heute das Vormittagstraining angesehen und muss feststellen, selten etwas profihafteres gesehen zu haben. Die Truppe samt Trainer ist nicht mal ansatzweise mit der der letzten Saison zu vergleichen. Die Zeit der Zwergenstürmer (unter 1,75) ist abgelaufen, endlich ist körperliche Präsenz auf dem Eis zu sehen, welche uns jahrelang gefehlt hat.

Wir sind diese Saison mit einem Größenschnitt von 183,12cm das größte Team der Liga!
Zitieren
#40
(13.08.2010, 17:59)Berenbosteler schrieb: Wenn es nicht so kommt bin ich gerne bereit, dass nach der Saison bezug auf diesen Beitrag genommen wird und Hohn und Spott über mir ausgeschüttet wird. Zwinkern

Warum sollten wir???
Es sind so viele neue Gesichter im Team, da kann man nur nach dem gehen was man man da gesehen hat.
Ich war selber leider noch nicht bei einem Training, habe aber von Kollegen auch von dem Unterschieden zu letztem Jahr gehört.
Auch das kleine Video im Tourtagebuch sieht schon vielversprechender aus als vorher.Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste