Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
B.Panther mit zwei Heimspielen vs. Duisburg Ducks und Berlin Buffalos
#1
Panther mit 2 wichtigen Heimspielen
Indiansfans mit Trikot haben wie immer freien Eintritt

Auf die Bissendorfer Panther wartet ein anspruchsvolles Wochenende.

Am Samstag empfangen die Panther die MO Buffalos Berlin, und am Tag darauf sind die Duisburg Ducks zu Gast.
Beide Spiele sind keine leichte Aufgabe für das Team von Trainer Jürgen Köhn. Die Hauptstädter konnten am vergangenen Wochenende die Menden Mambas mit 13-5 schlagen und haben weiterhin Ambitionen auf den fünften Platz, der den Klassenerhalt bedeutet.

Die Buffalos sind aktuell soetwas wie das Team der Stunde, denn so richtig auf der Rechnung hatte die Büffel keiner. Doch dank immer neuen Erfolgserlebnissen, Teamgeist sowie herausragenden Einzelspielern ist die Mannschaft auf einem guten Weg. Eine recht sicher gewordene Abwehr sowie ein brandgefährlicher Sturm mit den Ausnahmekönnern Paul Fiedler und Marcel Müller, beide in bestechender Form, machen jedem Gegner das Leben schwer.
Im Sturm gab Felix Gläser gegen Menden ein starkes Debüt, mit ihm werden die Panther-Stürmer kein leichtes Spiel haben. Allerdings ist man sich in Bissendorf auch einig darüber, dass es für dieses Wochenende nur ein Ziel geben kann. „Die vier Punkte müssen her, keine Frage“ so Co-Trainer Darian Abstoß.
Gegen die junge und dynamische Mannschaft aus der Hauptstadt muss speziell die Panther-Defensive konsequent und hellwach agieren.
Doch die Verteidigung hat zuletzt bewiesen, dass sie in sehr guter Verfassung ist. An der sehr geringen Anzahl von nur 34 Gegentoren in 9 Spielen hat auch Torhüter Danny Sellmann einen großen Anteil. Der junge Goalie hielt zuletzt überragend und sicherte in kritischen Momenten die Punkte.

Leicht wird es mit Sicherheit auch gegen die Enten aus dem Ruhrpott nicht. Die Ducks konnten am letzten Wochenende die Highlander Lüdenscheid in einem irren Match mit 13-11 niederringen, und sollten dadurch viel Selbstvertrauen getankt haben.
Die Offensive ist das Prunkstück der Duisburger, und somit stehen die Panther erneut vor einer kraftraubenden, harten Aufgabe. Mit dem Spiel vom Vortag in den Knochen wird es auch nicht einfacher für die Raubkatzen, doch auch bei den Enten gibt es Schwachpunkte.
Die Abwehr und in letzter Zeit auch die beiden Torhüter sorgen immer wieder für Unsicherheit, sodass die Bissendorfer dies effektiv nutzen müssen. Zudem haben einige Akteure der Ducks ab und an Schwierigkeiten, die Nerven im Griff zu behalten. Ein gutes Powerplay könnte also der Schlüssel zum Erfolg sein.
„Wenn alle fit sind, und wir unser Können abrufen, dann sollten die Zuschauer ein schönes Spiel mit dem besseren Ende für uns zu sehen bekommen“ hofft auch Abstoß.

[Bild: Plakat_2011_A4_2Spiele_300breit.jpg]
Zitieren
#2
Panther fertigen Berlin ab

Die Panther schossen am Samstag die Berlin Buffalos mit 18-4 aus der Halle.
Zu Beginn zeigten sich die Gäste aus der Hauptstadt noch halbwegs gleichwertig, doch das änderte sich schnell. Nach dem frühen Führungstor durch den frisch verheirateten Florian Surkemper in der 3. Spielminute konnten die Buffalos schnell ausgleichen, doch die Bissendorfer zeigten in der Folge, wieso sie einer der absoluten Topfavoriten auf den Titel sind.
Zuerst gelang Sebastian Miller der erneute Führungstreffer, kurz darauf war der starke Niclas Köhn mit einem Distanzschuss in den Winkel erfolgreich. Noch vor der Pause erhöhte Markus Köppl, der insgesamt auf 7 Scorerpunkte kam, auf 4-1. Fortan konnten die Beobachter ein einseitiges Spiel verfolgen.
Bei den Buffalos war Torhüter Felix Gläser meist auf verlorenem Posten, denn seine Vorderleute ließen ihn allzuoft im Stich. So hatten die Bissendorfer leichtes Spiel mit den Hauptstädtern, und es entwickelte sich ein wahres Schützenfest. Dabei war ein Tor schöner als das Andere, so zum Beispiel ein echter Hammer von Patrick Baude direkt unter den Querbalken des Berliner Gehäuses.
Das Panther-Tor hütete diesmal Malte Abstoß, der damit seinen ersten Einsatz in diesem Jahr hatte. Im gelangen einige schöne Fanghand-Saves.
Im Schlussabschnitt konnten die Raubkatzen noch etwas für das Torverhältnis tun. Dagegen half auch ein Torwartwechsel bei den Büffeln nichts. Die Defensive der Berliner löste sich zum Ende hin fast komplett auf, und so schafften die Panther-Angreifer das Kunststück, 3 Tore in 20 Sekunden zu erzielen.
Das es so deutlich werden würde, hatte niemand erwartet, und doch zeigten sich die Akteure erleichtert, diese Aufgabe auf diese Art und Weise bestanden zu haben.


Traumhaftes Wochenende für die Panther

Nach dem Kantersieg über die Berlin Buffalos am Samstag wartete mit den Ducks aus Duisburg ein sehr schwerer Gegner auf die Bissendorfer. Doch die Panther bewiesen erneut, dass sie im Kampf um den Titel ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben.

Schon in der zweiten Spielminute eröffnete Kapitän Tim Lücker den Torreigen. Sofort machten die Raubkatzen deutlich, dass sie nur ein Ziel haben: Den Sieg. Nur drei Minuten später konnte Florian Surkemper auf 2-0 erhöhen. Kurz darauf gelang Jan Dierking sogar das 3-0, und die Partie schien schon fast vorentschieden. In Unterzahl aber mussten die Panther kurz vor der 1. Drittelpause noch den 3-1 Anschlusstreffer hinnehmen.

Wer nun mit einer Druckphase der Gäste gerechnet hatte, wurde enttäuscht. Die Panther dominierten das Spiel weiterhin, und erspielten sich viele Möglichkeiten. Nur durch vereinzelte Aktionen waren die Ducks gefährlich, doch die Bissendorfer haben ja noch Danny Sellmann. Bei einer Aktion sah sich der Torhüter gleich zwei Angreifern gegenüber, und mit einem Spagat konnte er den Schuss nach einem Querpass vereiteln.
Diese Parade war soetwas wie ein Knackpunkt, denn nur kurz darauf schoss David Tözen den vierten Treffer der Gastgeber. Die recht aggressiven Duisburger mussten viele Strafzeiten hinnehmen, so auch in der 32. Spielminute. Die folgende Überzahl nutzte Benjamin Hahnemann auf ganz besondere Art und Weise. Er steuerte das kurze Eck des Ducks-Gehäuses an, täuschte kurz einen Schritt zur Mitte hin an, und hebelte den Ball in den kurzen Winkel.
Auch der Duisburger Torhüter Mario Säß war etwas verwundert, denn dieser Tor war ein wahres Kunststück. Fortan hielten die Panther die Führung, bis die Ducks noch einmal auf 5-3, beziehungsweise 6-4 herankommen konnten. Doch die abgezockten Bissendorfer ließen sich die Führung nicht nehmen.
Der gut aufgelegte Sebastian Miller konterte dem 5-3 Anschlusstreffer, und Jan Dierking egalisierte den 6-4 Anschluss. Nach weiteren Toren von Surkemper und Tözen war es schlussendlich Liam Janotta, der den Endstand von 10-4 erzielte. Zum Ende hin wurden die Gäste aus dem Ruhrpott leider noch etwas ruppig, was Danny Sellmann durch eine sehr unfaire Aktion, bei der er am Kopf verletzt am Boden liegen blieb, schmerzhaft erfahren musste.
Verletzt wurde auch Jan-Christoph Pries, er musste das Spiel abbrechen, nachdem er im Gesicht getroffen wurde.

Trotzdem zog Kapitän Tim Lücker ein Fazit, welches die aktuelle Stimmung in Bissendorf gut wiedergibt: „Es macht richtig Spaß zurzeit“ grinste der Verteidiger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste