Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Rasenball
#51
(30.05.2015, 11:02)Nr. 24 schrieb:
(25.05.2015, 14:07)Iceface schrieb: Hallo Sportfreunde,

Vom 14.- 27. Juni schaut der europäische Fußball nach Hannover, denn u.a. im Erika Fitsch Stadion, beim HSC Hannover und in der HDI Arena finden unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Joachim Gauck die Spiele der Fußball Europameisterschaft der Gehörlosen statt.

Die Eröffnungsfeier und das anschließende Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schweden findet am 14. Juni ab 13 Uhr im Erika Fitsch Stadion (Mehrkampfanlage hinter der HDI Arena) statt.

Kleine Richtigstellung. Das Stadion heisst "Erika Fisch Stadion" und wurde nach der bekannten hannoverschen Leichtathletin und Olympiateilnehmerin benannt. Schade, dass ihr Name selbst regionalen (Hobby)-Sportjournalisten offenbar nicht mehr bekannt ist Angst

Sorry, ich kannte zwar die Anlage, war da auch schon zweimal, aber der Stadionname war mir bis vor einigen Wochen nicht wirklich bekannt.
Zitieren
#52
Die Mehrkampfanlage kennt jeder.....
Dort fanden über Jahrzehnte auch die Jugend für Olympia Schulwettbewerbe statt.

Ich hab auch erst gestaunt als ich den Namen gehört hab..... Sorry Frau Fisch !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#53
Deutschland gewinnt mit 2:0 gegen Schweden.

War ein Interessanter Kick, wo laut einem Verantwortlichen sogar ein 3. Liga Spieler (Unterhaching) spielte.
Zitieren
#54
Der Abstieg wird ja langsam Realität.

Bin mal darauf gespannt ob das wirklich neue Geldgeber und Tagesgäste an den Turm lockt.

Im Moment könnte man natürlich zusätzliche Zuschauer an den Turm ziehen, die auch mal einen Sieg in der Landeshauptstadt sehen möchten.

?
hannoverfallen
Zitieren
#55
Kurzfristig passiert auf dem Sponsorensektor nicht viel.
Die planen schon etwas langfristiger und das Netzwerk von Kind & Co funktioniert seit Jahren.
Eine Insolvenz haben Fußballsponsoren auch seit 100 Jahren nicht erlebt.
Also fleissig und beharrlich weiter arbeiten dann kommt das schon.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#56
wie naiv sind hier eigentlich einige . die roten steigen ab und beim eishockey sind 1000 zuschauer mehr ?
oh man !
fussball ist fussbal und die nr 1  daran ändert auch ein abstieg nichts .
die meisten und ich werden auch weiterhin zu 96 stehen und nicht ständig crocos , hsv , fass , preussen , , , gucken .
billig ist die 3 liga für zuschauer gegen solche teams nun wirklich nicht .
ausserdem gibt es ja noch die recken , die 1.liga spielen . nicht immer auf herrn kind und die roten rumhacken . 96 ist nunmal das aushängeschild dieser wunderschönen stadt !!!
Zitieren
#57
Mit einem Fußball so schön wie das Waldsterben und einem Präsidenten über den die halbe Liga lacht. Aushängeschilder sehen für mich anders aus.
Zitieren
#58
(05.03.2016, 20:04)tommy72 schrieb: wie naiv sind hier eigentlich einige . die roten steigen ab und beim eishockey sind 1000 zuschauer mehr ?
oh man !
fussball ist fussbal und die nr 1  daran ändert auch ein abstieg nichts .
die meisten und ich werden auch weiterhin zu 96 stehen und nicht ständig crocos , hsv , fass , preussen , , , gucken .
billig ist die 3 liga für zuschauer gegen solche teams nun wirklich nicht .
ausserdem gibt es ja noch die recken , die 1.liga spielen . nicht immer auf herrn kind und die roten rumhacken . 96 ist nunmal das aushängeschild dieser wunderschönen stadt !!!

Sie Stadt ist zweifelsohne wunderschön; mir persönlich reicht es vollkommen aus, daß die Roten absteigen, Zuschauer müssen die nicht bringen,man kann nicht alles haben
Zitieren
#59
für die meisten 96 Fußballfans wäre Eishockey selbst hier in der OL Nord viel zu schnell lachen lachen 

da kommt das Auge ja im Gegensatz zur HDI Arena kaum hinterher.....

Dann hat ja neulich auch einer in die Runde gerufen "der Ball sei viel zu klein und schlecht zu sehen"

Spaß beiseite, der Kind macht doch seit Jahren kaufmännisch gesehen einen Riesenjob !

Haut seit Jahren Millionen für Last Minute Einkäufe und Trainerablösen raus und hat trotzdem einen schuldenfreien Verein.

Hätte er sich vor 25 Jahren für Hockey interessiert würden wir einen Turm mit 7000 Plätzen haben und in der
DEL mit Gewinn arbeiten..... Zwinkern

Wir sind halt nicht Fußball-Einheitsbrei,
wir sind dafür das Salz in der Suppe in der Sportstadt Hannover!
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#60
(05.03.2016, 22:56)Maroste 88 schrieb: Hätte er sich vor 25 Jahren für Hockey interessiert würden wir einen Turm mit 7000 Plätzen haben und in der
DEL mit Gewinn arbeiten..... Zwinkern

Manno, ich leg mich jetzt aufs Ohr und habe ernsthaft vor, von nem Heimspiel am Turm mit 7000 Plätzen (natürlich ausverkauft) gegen die Bären oder die Adler zu träumen... Eishockey
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste