Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
Ex-Turmler
(17.11.2021, 10:52)ower 50 schrieb: Ich kenne Leute in meinem näheren Umfeld, die fahren täglich nach Herford, weil sie an einer dortigen Berufsschule unterrichten bzw. arbeiten in Wolfsburg, wohnen aber hier in Springe. Aus meiner alten Heimat in der Nähe von Köln pendeln täglich viele jeden Tag 80 km dorthin zur Arbeit. Und die alle wissen, worauf sie sich einlassen.
Wurde Koziol wirklich bei den Scorpions aussortiert, wie nillomat schreibt. Habe davon nichts gehört oder gelesen. Komisch, jetzt wo es ein bisschen hakt, brauchen sie ihn wieder?
Er hat einen Vertrag unterschrieben und drei Monate später zählt das alles nicht mehr. Bei schwerwiegenden "familiären Problemen" hätte es sicher Lösungsmöglichkeiten gegeben, auch mit dem Verein in Herford. Darum kann ich daran nun wirklich nicht glauben.
Es ist einfach eine Charakterfrage, aber da passt er ja wieder gut nach Mellendorf. Mitten in der Sasion Spieler abzuwerben bzw, denen Angebote zu machen, stört dort ja niemanden.
Mir tun die Fans in Herford leid, die sicher in diese Saison mit ganz anderen Erwartungen gegangen sind.

Keiner kennt die Hintergründe, aber es wird sich alles so schön zurechtinterpretiert, damit nur eins herauskommen darf: die Scorpions sind doof und Koziol ist ein Charakterschwein! Herzlichen Glückwunsch. Man kann sich die Realität so zurechtbiegen, bis es in die eigene Welt passt. Ich bin wahrlich kein Scorpions-Freund; ganz im Gegenteil. Das, was der kleine Eric da so macht, finde ich in vielen Bereichen grenzwertig. Aber ohne fundiertes Wiissen, Menschen abzuqualifizieren, geht mir doch etwas zu weit. Da würde ich empfehlen, mal locker durch die Hose zu atmen.
Zitieren
(17.11.2021, 12:06)DerRieseausH schrieb:
(17.11.2021, 10:52)ower 50 schrieb: Ich kenne Leute in meinem näheren Umfeld, die fahren täglich nach Herford, weil sie an einer dortigen Berufsschule unterrichten bzw. arbeiten in Wolfsburg, wohnen aber hier in Springe. Aus meiner alten Heimat in der Nähe von Köln pendeln täglich viele jeden Tag 80 km dorthin zur Arbeit. Und die alle wissen, worauf sie sich einlassen.
Wurde Koziol wirklich bei den Scorpions aussortiert, wie nillomat schreibt. Habe davon nichts gehört oder gelesen. Komisch, jetzt wo es ein bisschen hakt, brauchen sie ihn wieder?
Er hat einen Vertrag unterschrieben und drei Monate später zählt das alles nicht mehr. Bei schwerwiegenden "familiären Problemen" hätte es sicher Lösungsmöglichkeiten gegeben, auch mit dem Verein in Herford. Darum kann ich daran nun wirklich nicht glauben.
Es ist einfach eine Charakterfrage, aber da passt er ja wieder gut nach Mellendorf. Mitten in der Sasion Spieler abzuwerben bzw, denen Angebote zu machen, stört dort ja niemanden.
Mir tun die Fans in Herford leid, die sicher in diese Saison mit ganz anderen Erwartungen gegangen sind.

Keiner kennt die Hintergründe, aber es wird sich alles so schön zurechtinterpretiert, damit nur eins herauskommen darf: die Scorpions sind doof und Koziol ist ein Charakterschwein! Herzlichen Glückwunsch. Man kann sich die Realität so zurechtbiegen, bis es in die eigene Welt passt. Ich bin wahrlich kein Scorpions-Freund; ganz im Gegenteil. Das, was der kleine Eric da so macht, finde ich in vielen Bereichen grenzwertig. Aber ohne fundiertes Wiissen, Menschen abzuqualifizieren, geht mir doch etwas zu weit. Da würde ich empfehlen, mal locker durch die Hose zu atmen.

Applaudieren
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Nun ja, so hat jeder seine Meinung.
Das Wort Charakterschwein finde ich echt überzogen, aber es muss doch möglich sein einen solchen Wechsel zu hinterfragen. Gerade weil der kleine Eric in vielen Bereichen grenzwertig unterwegs ist.
Als Alexandrov uns Richtung Hamm verlassen hat, konnte ich seine Beweggründe gut nachvollziehen und sie wurden auch klar kommuniziert.
Zitieren
(17.11.2021, 18:15)ower 50 schrieb: Nun ja, so hat jeder seine Meinung.
Das Wort Charakterschwein finde ich echt überzogen, aber es muss doch möglich sein einen solchen Wechsel zu hinterfragen. Gerade weil der kleine Erich in vielen Bereichen grenzwertig unterwegs ist.
Als Alexandrov uns Richtung Hamm verlassen hat, konnte ich seine Beweggründe gut nachvollziehen und sie wurden auch klar kommuniziert.
Obwohl auch das nicht in Ordnung ist. Wenn ich einen Vertrag unterschreibe sollte ich den auch einhalten. Irgend jemand muss auch in Reihe 4 spielen und das ist kein Grund bockig alles hinzuschmeissen. Wir alle müssen in unserem Job mal Dinge machen, die nicht so angenehm sind. Das ist ein allgemeines Problem, daß Verträge nicht mal das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben stehen.
Zitieren
(17.11.2021, 18:25)sinnlos schrieb:
(17.11.2021, 18:15)ower 50 schrieb: Nun ja, so hat jeder seine Meinung.
Das Wort Charakterschwein finde ich echt überzogen, aber es muss doch möglich sein einen solchen Wechsel zu hinterfragen. Gerade weil der kleine Erich in vielen Bereichen grenzwertig unterwegs ist.
Als Alexandrov uns Richtung Hamm verlassen hat, konnte ich seine Beweggründe gut nachvollziehen und sie wurden auch klar kommuniziert.
Obwohl auch das nicht in Ordnung ist. Wenn ich einen Vertrag unterschreibe sollte ich den auch einhalten. Irgend jemand muss auch in Reihe 4 spielen und das ist kein Grund bockig alles hinzuschmeissen. Wir alle müssen in unserem Job mal Dinge machen, die nicht so angenehm sind. Das ist ein allgemeines Problem, daß Verträge nicht mal das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben stehen.
Da hast du natürlich auch wieder Recht, und das generelle Problem sehe ich auch, aber ich konnte halt eher verstehen, dass ein Spieler den Ehrgeiz hat, mehr Eiszeit zu bekommen und deshalb unzufrieden ist mit seiner Rolle. Koziol wurde als Führungsspieler geholt und musste sich dieser Verantwortung bewusst sein, gerade mit seiner langen Erfahrung und schon genug Vereinen in seinem Eishockeyleben.
Zitieren
Am Turm gab es auch schon Spieler denen der Vertrag egal war.
Mein Gott,alles was die Sporps angeht ist schlecht.Alles am Turm ist wunderschön.
Auch beim ECH geht einiges daneben.

Bitte mal wieder landen.
Zitieren
(17.11.2021, 19:26)Indianer-39 schrieb: Am Turm gab es auch schon Spieler denen der Vertrag egal war.
Mein Gott,alles was die Sporps angeht ist schlecht.Alles am Turm ist wunderschön.
Auch beim ECH geht einiges daneben.

Bitte mal wieder landen.

Ne, darum geht es gerade mal gar nicht. 

Diese Aktion zu hinterfragen ist schon o.k. meiner Meinung nach.  Und solange das sachlich  geschieht, ist das auch o.k. Es geht nicht zuletzt auch um die Kommunikation nach außen und die war im Alexandrov nachvollziehbar und im Fall Koziol mit einem Geschmäckle für die beteiligten Fans
Zitieren
Jedes Mal wenn ein Spieler den Vertrag auflöst wird um Verständnis gebeten. Ein paar Tage/Wochen später unterschreibt er bei einem anderen Verein einen Vertrag und ob das sportliche, familäre, finanzielle, ideelle oder was weiß ich was für Gründe sind - es wissen nur die Spieler selbst. Was man nach Außen kommuniziert ist das eine, was der wirkliche Grund ist entscheidet der Spieler der um Vertragsauflösung bittet. Seit Jahren so usus. Diskutieren kann man, spekulieren auch, richtiger oder falscher wird es dadurch nicht.
Zitieren
(18.11.2021, 09:45)Boerje schrieb: Jedes Mal wenn ein Spieler den Vertrag auflöst wird um Verständnis gebeten. Ein paar Tage/Wochen später unterschreibt er bei einem anderen Verein einen Vertrag und ob das sportliche, familäre, finanzielle, ideelle oder was weiß ich was für Gründe sind - es wissen nur die Spieler selbst. Was man nach Außen kommuniziert ist das eine, was der wirkliche Grund ist entscheidet der Spieler der um Vertragsauflösung bittet. Seit Jahren so usus. Diskutieren kann man, spekulieren auch, richtiger oder falscher wird es dadurch nicht.

Applaudieren
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren
Ich denke schon, dass Koziol nicht "abgeworben"  wurde, sondern dass er persönliche (wenn auch nicht unbedingt die gerne bemühten "familiären") Gründe hatte. Andererseits wissen wir auch von seinem Vertragsbruch damals bei uns (nur Einjahresvertrag, bei den Nachbarn drei Jahre), dass er als Profi das mit den Verträgen locker sieht und seine Vorteile wahrrnimmt. Ist Realität heute im Profisport. Mit Charakter hat das m.E. nicht viel zu tun, aber finanzielle Nachteile wird er nun gewiss auch nicht haben. Was soll er auch anderes machen. Wenn er heim ins Reich gerufen wird und noch bis zum 40. weiterspielen will, sind ja nun Salzgitter oder Braunlage auch keine Option. Bei uns geht es schon finanziell und wegen des Mannschaftsfriedens nicht, wird er sich auch nicht trauen, aber in Mellebdorf wird er kein großes Unheil anrichten. Schießt noch ein paar Törchen und löst dann Stoli als Trainer ab. So what?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste