Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
Ex-Turmler
Brad McGowan ist ins Grödnertal gegangen zu meinem ehemaligen Lieblingsverein HC Gardena. Ein kleiner Verein mit einer kleinen Eishalle in Wolkenstein, hinten am Passo Gardena.

Und da ich nun positiv weiß, dass die nie viel Geld hatten, kann ich mich nur wundern.

überlegen
Zitieren
Da ist auch Willkins von Scorps hin
Zitieren
(20.07.2019, 11:57)TurmOldie schrieb: Brad McGowan ist ins Grödnertal gegangen zu meinem ehemaligen Lieblingsverein HC Gardena. Ein kleiner Verein mit einer kleinen Eishalle in Wolkenstein, hinten am Passo Gardena.

Und da ich nun positiv weiß, dass die nie viel Geld hatten, kann ich mich nur wundern.

überlegen

wer ihn und Wilkins holt hat sicher nur ganz wenig Geld..... lachen 

die spielen da wegen der tollen Aussicht und dem feinen Essen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(20.07.2019, 16:55)Maroste 88 schrieb:
(20.07.2019, 11:57)TurmOldie schrieb: Brad McGowan ist ins Grödnertal gegangen zu meinem ehemaligen Lieblingsverein HC Gardena. Ein kleiner Verein mit einer kleinen Eishalle in Wolkenstein, hinten am Passo Gardena.

Und da ich nun positiv weiß, dass die nie viel Geld hatten, kann ich mich nur wundern.

überlegen

wer ihn und Wilkins holt hat sicher nur ganz wenig Geld..... lachen 

die spielen da wegen der tollen Aussicht und dem feinen Essen.
Nicht ganz falsch. Die hatten schon Kontis, wirklich gute,die auch im Sommer da blieben, weil die örtliche Hotellerie ihnen Jobs in den Hotels vermittelt hatte, bis hin zu Tätigkeiten, die auf "Manager" enden. Mir hat mal ein Spieler erzählt, dass sie im Team Leute haben, die ihr Gehalt gar nicht vom Verein kriegen. Die meisten Leute, die da spielen, sind mehr oder weniger Einheimische und die kosten kosten wahrscheinlich nicht viel. Jetzt, wo McG da auftaucht, wird mir erst klar, in welcher Größenordnung das da läuft. Hat aber auch was mit der Rivalität Südtirol-Italien zu tun.
Zitieren
"...bis hin zu Tätigkeiten, die auf "Manager" enden."

Facilitymanager?
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
Ich glaube immer noch, das vielen gar nicht klar ist, was der fehlende Nachwuchs aus den eigenen Verein uns kostet. Immer wieder Spieler für die 3. und 4. Reihe zu holen und zu bezahlen, statt Leute zu haben, die das gegen Spesen machen, weil Sie eben eh hier leben und gern Hockey spielen, und hier nen Job haben etc., oder wenn Sie besser sind, zwar nach ein, zwei Jahren weggehen und im Alter zurück kommen, und die Erfahrung weitergeben.
Zitieren
(20.07.2019, 21:46)GuinnessGunnar schrieb: Ich glaube immer noch, das vielen gar nicht klar ist, was der fehlende Nachwuchs aus den eigenen Verein uns kostet. Immer wieder Spieler für die 3. und 4. Reihe zu holen und zu bezahlen, statt Leute zu haben, die das gegen Spesen machen, weil Sie eben eh hier leben und gern Hockey spielen, und hier nen Job haben etc., oder wenn Sie besser sind, zwar nach ein, zwei Jahren weggehen und im Alter zurück kommen, und die Erfahrung weitergeben.

Applaudieren Applaudieren
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
M. Knaub wird in allen Anschein nach in Heilbronn unterschreiben.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(20.07.2019, 22:33)Maroste 88 schrieb:
(20.07.2019, 21:46)GuinnessGunnar schrieb: Ich glaube immer noch, das vielen gar nicht klar ist, was der fehlende Nachwuchs aus den eigenen Verein uns kostet. Immer wieder Spieler für die 3. und 4. Reihe zu holen und zu bezahlen, statt Leute zu haben, die das gegen Spesen machen, weil Sie eben eh hier leben und gern Hockey spielen, und hier nen Job haben etc., oder wenn Sie besser sind, zwar nach ein, zwei Jahren weggehen und im Alter zurück kommen, und die Erfahrung weitergeben.

Applaudieren Applaudieren

Klappt alles - mit 8 Jahren Vorlauf - finde einen, der das finanziert - und alles ist gut.
Zitieren
Ja, das dauert, aber ab in 8 Jahren fängt man dann an zu sparen, und zwar mehr als vorher ausgegeben. Die Vereine mit Jugendarbeit seit länger als 8 Jahren haben uns gegenüber einen finanziellen Vorteil.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste