Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Saison 2011/12
(06.12.2011, 14:20)Bodi schrieb: hmmmmmmm was die Topspieler der letzten 3 Jahre gebracht haben...Kosten-Nutzen war zumindest für mich da ganz gewaltig im Minus - auch persönlich stimmte der Aufwand den ich geleistet habe oft nicht mit dem Gesehenen auf dem Eis (ok der Gegner war meist nett anzusehen).
Ein Allheilmittel ist das mit der Sportdirektorlösung nicht, nur hat man mE in der GF nur sportfremde oder "Fans" die sich in der Szene nicht oder zu wenig auskennen und somit vom jeweiligen Sachstand des Trainers abhängig sind (egal wer es ist). In Landshut hat man Trunschka, in Ravensburg andere gute leute- hier hat man ehemalige Fans aus der Nordkurve. Mit mehrKompetenz in sportl Sache kann man ggf auch den Trainer stützen und unterstützen und somit Zeit für andere Dinge nutzvoll gebrauchen und sei es den Spielern den Arsch aufzureissen, wenn sie mal wieder über den Trainer weinen...
Woran es liegt, dass die Erwartungen bei den Indians gemessen am Potential des Spielerkaders in den letzten Jahren meist enttäuscht (mal mehr mal weniger)wurden- weiss ich nicht. Vielleicht gehts den Jungs zu gut- ähnlich wie in Wob beim VFL... wer vielleicht zu gut entlohnt wird reisst sich nicht unbedingt den Arsch für Punktepämien auf, sondern pflegt seine pers. Eitelkeiten
Vielleicht liegt die Unzufriedenheit auch bei uns Fans, jahrelang oben mitgespielt in Hobbyligen da fällt es schon mal schwer mehr Pleiten als Siege zu sehen- das schliesst auch mich mit ein.Was auffällt, ist aber aus meiner Sicht, das hier die GF noch nicht gelernt hat, dass man Fehler in der Kaderzusammenstellung in Liga 2 kaum oder nur sehr schwer korrigieren ann

you made my day lachendurcheinander
Zitieren
Vielleicht lasst ihr einfach mal den neuen trainer arbeiten und wartet mal ab wie es sich in den nächsten 5-6 spielen entwickelt.
Innerhalb von 5 tagen kann man noch nicht soviel umreissen und es dauert ein bisschen bis das neue training greift.
Ich warte erst mal ab.





13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
Ich denke auch das man mal den Dezember mit den vielen Spielen abwarten sollte.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(06.12.2011, 20:10)HI-Indianer schrieb: Vielleicht lasst ihr einfach mal den neuen trainer arbeiten und wartet mal ab wie es sich in den nächsten 5-6 spielen entwickelt.
Innerhalb von 5 tagen kann man noch nicht soviel umreissen und es dauert ein bisschen bis das neue training greift.
Ich warte erst mal ab.

Gefällt mir
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
(06.12.2011, 11:47)bm_tie schrieb: Nachdem was ich gesehen habe, natürlich weniger als die Meisten hier, ist die Abwehr personell schon deutlich besser besetzt als die Saisons davor, nur ... es fehlen trotzdem zwei signifikat "noch Bessere".

Das muß man aber wollen, bisher legte man den Focus immer, seit Jahren, auf den Angriff, der im Endeffekt ohne Unterstützung von Hinten nicht wirklich was riß. [...]

Würde man den Problemfall auf der Tribüne lassen und vorne ansonsten nichts verändern, dafür zwei wirklich starke Defender d a z u tun, dann schiesst die Mannschaft auch ausreichend Tore.

Es ist Ansichtssache, ob es vorne oder hinten klemmt. Mit "vorne" aufrüsten hat man es schon mehr als einmal probiert, wirklich funktioniert hat das nur einmal in der Aufstiegssaison.

Bei der Betrachtung der Abwehr ist weniger interessant, warum und wieviel Gegentore fallen; das ist nur eine Komponente. Interessant fand ich eher, wieviel Chancen der Gegner generieren kann, die dann aus irgendwelchen Gründen zwar nicht reingehen aber ebend doch vorhanden sind.

Für mich liegt und lag schon immer da der Hase im Pfeffer. Kriegste kein, schießte ein.

Hervorragend analysiert, genau so sehe ich das auch. Möchte die Ausführungen zur Abwehr noch um den Faktor "erster Pass" ergänzen: Wenn man Verteidiger hat, die eben dieses Aufbauspiel leisten, dann können sich die Stürmer auch mehr ihrem Job widmen, was insbesondere die Centre entlastet. Denn vorne haben und hatten wir schon immer sowohl genug Masse als auch Klasse; wen wollen wir denn zu Clair, Just, McDonough, Fröhlich (und theoretisch auch Gyori) noch dazu holen? Hinten fehlt ein klarer Nr.1-Verteidiger, der nicht nur defensiv sicher steht und von der Blauen schießen kann, sondern der vor allem mit Übersicht und Spielintelligenz Aufbaupässe spielen und notfalls auch mal den ein anderen Stürmer abschütteln kann; also unterm Strich genau so einer, wie PJ Atherton mit mehr Konzentration bzw. bei einer zweiten Chance hätte werden können...
GO CANUCKS GO
Zitieren
In Heilbronn klappt das aber prima, auch ohne "klaren Nr.1-Verteidiger". Die haben auch eine rein deutsche Abwehr. Da machen die ausl. Stürmer ihren Job, und dazu hat man noch einen DEL-tauglichen deutschen mit F. Carciola (aber so einen haben wir mit DJ ja auch Zwinkern ).
Zitieren
Naja bei dem Baum ist auch der deutsche Pass das einzige was deutsch ist Zwinkern
Zitieren
Noch ist nichts verloren.
Es lief die letzten Wochen anders als gedacht, aber die Tabelle ist wirklich verdammt eng zusammen (Platz 1 und 2 ausgeschlossen )
Aber ich glaube wir sollten wieder an die Mannschaft glauben.
Letzten Freitag, gut, war pech. Aber bei dem Spielverlauf von Sonntag haben wir das potenzial wieder regelmässig zu gewinnen.
Und das werden wir auch.
Hey, 6pkt bis zum 4. Platz (vor diesem WE - danach haben alle wieder gleiche Spielanzahl) und die Jokers sollten wir doch schaffen. Und ja, die pessimisten werden sagen: "Es sind auch nur 4pkt zum 12. Platz."
Aber wieso richten wir uns nach unten wenn es jetzt aufwärts geht? Zwinkern
Ich habe seit Sonntag das Gefühl das jetzt wieder eine Serie kommt. Und das sollten wir alle. Auch wenn wir mal wieder richtige Freitagsspiele brauchen.
Hoffen das der Freitag gut für "uns" als Zuschauer läuft und ab Sonntag dann angreifen... Applaudieren

Es sind noch viele Spiele und genauso viele Punkte zu verteilen.
Wieso jetzt schon negativ die Saison abhaken? Waren die Playoffs etwa schon?
Das Fantreffen wurde ja nicht aus langeweile gemacht sondern weil wir noch eine lange Saison haben und ALLE was erreichen wollen.

Musste ich einfach mal so alles loswerden...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
Vimike Gefällt mir Applaudieren
Zitieren
(14.12.2011, 11:31)HotIndian schrieb: Vimike Gefällt mir Applaudieren

#2

Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste