Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Ravensburg - Hannover
#81

2. Was sind denn die Sachen, auf die man sich Deiner Meinung nach konzentrieren sollte, wenn nicht auf konsequentes sauberes Checken? Ich frage mich, ob wir beide vom gleichen Spiel auf dem gleichen Ligenniveau reden?

[/quote]

Disziplin! Disziplin und noch mal Disziplin. Wir haben momentan nicht gerade treffsichere Stürmer(Chancenverwertung) Da ist es doch wichtig wenig in UZ zu spielen um die Tore die dort fallen weg zu haben. Man muss halt immer 1 mehr schiessen als der gegner. Wenn ich aber 2 Tore in UZ mir fang und dann vielleicht noch 1oder 2 im normalen Spiel 5gegen5 wird es für unsere Stürmer momentan schwierig.
Guck doch mal als Beispiel unsere #42. 8 Minuten bislang. Ist das was????



Zitieren
#82
Als Bietigheim in dieser Saison ganz unten in der Tabelle war, hatten sie mit Abstand die wenigsten Strafzeiten. Ein Ausdruck für ein körperloses Spiel, das dem Gegner Räume gibt und ihn nicht durch physische Präsenz einschüchtert sondern eher aufbaut. Mit dem Steigen in der Tabelle stiegen die Strafzeiten auch wieder, weil man erkannte, dass man mit Blümchen-Hockey keinen Blumentopf gewinnen kann, sondern auch mal dem Gegner in die Parade fahren muss, wenn sich damit eine Torchance verhindern lässt.
Strafzeiten gehören zu diesem Sport dazu, meistens sind sie gerechtfertigt. Der Großteil der Strafen wird produziert, weil man auf nicht regelkonformen Wege den Gegner am Tore schießen zu hindern versucht. Manchmal geht es halt nicht anders. Dann lieber 2min in UZ agieren, als dem Gegner eine aussichtsreiche Schussmöglichkeit zu bieten. Dabei finde ich unser Penalty-Killing gar nicht mal schlecht, zumindest was ich bisher so am Turm sehen konnte. Womit wir umso mehr Probleme haben, ist das 4vs4!
Zitieren
#83
(15.02.2011, 13:42)fatlus schrieb: Als Bietigheim in dieser Saison ganz unten in der Tabelle war, hatten sie mit Abstand die wenigsten Strafzeiten. Ein Ausdruck für ein körperloses Spiel, das dem Gegner Räume gibt und ihn nicht durch physische Präsenz einschüchtert sondern eher aufbaut. Mit dem Steigen in der Tabelle stiegen die Strafzeiten auch wieder, weil man erkannte, dass man mit Blümchen-Hockey keinen Blumentopf gewinnen kann, sondern auch mal dem Gegner in die Parade fahren muss, wenn sich damit eine Torchance verhindern lässt.

Der Vergleich hinkt, denn als Bietigheim die letzten beiden Spielzeiten (ganz) oben in der Tabelle war, hatte man beide Saisons mit Abstand die wenigsten Strafzeiten. Kein Ausdruck für körperloses Spiel aber Brittigsche Disziplin.

Die Tendenz im europäischen Hockey geht tendenziell zu immer weniger Strafen. Warum? Vielleicht, da das Spiel immer schneller wird. Beispiel Indians in Liga zwei: so manches Mal häte man sicher gern den Gegner gern (noch mehr) mit Körperspiel beeindruckt, aber einen (Banden-) Check überhaupt noch einzusetzen wird immer schwerer, da der Gegenspieler die Scheibe im Vergleich zur Oberliga sofort weitergespielt hat. Beispiel DEL: alle (!!) 14 Teilnehmer liegen unter der 20-Minuten-Grenze, das gabs noch nie. Die DEG führt mit einem 12er Schnitt, das sind zwei kleine Vergehen pro Drittel über eine ganze Spielzeit, also praktisch nichts > eben weil man sich keine überflüssigen Strafen mehr erlauben kann ab einem gewissen Niveau.
Welcome on Planet Ice.
Zitieren
#84
(15.02.2011, 14:13)Mikesz schrieb:
(15.02.2011, 13:42)fatlus schrieb: Als Bietigheim in dieser Saison ganz unten in der Tabelle war, hatten sie mit Abstand die wenigsten Strafzeiten. Ein Ausdruck für ein körperloses Spiel, das dem Gegner Räume gibt und ihn nicht durch physische Präsenz einschüchtert sondern eher aufbaut. Mit dem Steigen in der Tabelle stiegen die Strafzeiten auch wieder, weil man erkannte, dass man mit Blümchen-Hockey keinen Blumentopf gewinnen kann, sondern auch mal dem Gegner in die Parade fahren muss, wenn sich damit eine Torchance verhindern lässt.

Der Vergleich hinkt, denn als Bietigheim die letzten beiden Spielzeiten (ganz) oben in der Tabelle war, hatte man beide Saisons mit Abstand die wenigsten Strafzeiten. Kein Ausdruck für körperloses Spiel aber Brittigsche Disziplin.

Die Tendenz im europäischen Hockey geht tendenziell zu immer weniger Strafen. Warum? Vielleicht, da das Spiel immer schneller wird. Beispiel Indians in Liga zwei: so manches Mal häte man sicher gern den Gegner gern (noch mehr) mit Körperspiel beeindruckt, aber einen (Banden-) Check überhaupt noch einzusetzen wird immer schwerer, da der Gegenspieler die Scheibe im Vergleich zur Oberliga sofort weitergespielt hat. Beispiel DEL: alle (!!) 14 Teilnehmer liegen unter der 20-Minuten-Grenze, das gabs noch nie. Die DEG führt mit einem 12er Schnitt, das sind zwei kleine Vergehen pro Drittel über eine ganze Spielzeit, also praktisch nichts > eben weil man sich keine überflüssigen Strafen mehr erlauben kann ab einem gewissen Niveau.

oder liegts vielleicht auch an den ein wenig besseren refs die nicht jeden check als strafe werten?

Zitieren
#85
wenn man letzten freitag nimmt, hätte der schiri einiges meeehr pfeifen können. hat er aber nicht. beim gleichen spiel kommt dann ein schiri der alles pfeifft. so ist das nunmal.
und wenn man die 47min aufteilt und überlegt das 5 minuten gegen fox war, 10 minuten gegen was weiß ich nicht wen, dann muss es nicht unbedingt an den spielern liegen, sondern an der auslegung des spielleiters...
und so schlimm finde ich unsere strafen nicht einmal. vorallem wenn wir zu hause spielen ist es eigentlich immer ausgeglichen was die strafen betrifft. die vielen strafen bekommen wir mMn nur auswärts, kann aber auch irren
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#86
Möchte jemand nicht einen Thread zum heutigen Spiel aufmachen ? Ich kann das nicht, weil wir zuletzt immer verloren haben wenn ich einen aufgemacht habe.

Am liebsten wären mir Indianer39 und 41 Zwinkern

P.S. Nicht das ich abergläubisch wäre... aber Zwinkern
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#87
(15.02.2011, 17:46)Stephan schrieb: Möchte jemand nicht einen Thread zum heutigen Spiel aufmachen ? Ich kann das nicht, weil wir zuletzt immer verloren haben wenn ich einen aufgemacht habe.

Am liebsten wären mir Indianer39 und 41 Zwinkern

P.S. Nicht das ich abergläubisch wäre... aber Zwinkern

Schon passiert.Zwinkern
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#88
Harte (Faire) Checks gehören zum Eishockey wie das Eis oder die Schläger,oder die Zamboni.

Ich will doch keine Eisprinzessinnen sehenlachen

Grüße Fielding
Zitieren
#89
http://rv-news.de/sport/towerstars-fan-t...nnover.htm

Klare Matchstrafe gegen Tarkir...
Zitieren
#90
(15.02.2011, 23:35)Indianer87 schrieb: http://rv-news.de/sport/towerstars-fan-t...nnover.htm

Klare Matchstrafe gegen Tarkir...

Szene ab 05:30 --- fiese Geschichte. Von Puck ins Gesicht kann man in dieser Perspektive nix sehen. 5+SPD war wirklich sehr gnädig, wenn man nur diese Perspektive hat.

Ich bin gespannt, ob das Video in den Tourtagebüchern wirklich zeigt, dass Tarkir den Puck spielt und dieser dann im Gesicht von Gleich einschlägt. Wird sicher kurzfristig bereitstehen. Ole?
Stellt Euch vor, es gäbe nichts zu meckern. Wäre das nicht langweilig?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste