Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
1. Spieltag Rostock - ECH
So, morgen geht's also los .....

Bis auf Alderson ( und Trinki ) sind alle wieder auf dem Eis und morgen im Einsatz. Dann wollen wir mal sehen, wie sich die uneingespielten Reihen präsentieren werden. Genug Qualität sollte ja vorhanden sein, um einem Gegner, bei dem die Verletztenliste auch schon wieder wächst, besiegen zu können.

Ich habe zwar auf Sieg getippt, aber ehrlich gesagt, kann ich die Riege aktuell überhaupt nicht einschätzen
Ich freue mich, dass es nun endlich richtig los geht.
Mein Tipp für morgen ging eigentlich an Rostock. Allerdings fehlen denen nun einige wichtige Leute und bei uns lichtet sich das Lazarett zum Glück wieder. Dennoch ist die Truppe bisher für mich eine "Wundertüte" und ich kann die ganz schlecht einschätzen.
Heute und Sonntag zählt's. Zeit der Ausreden ist vorbei. Erschreckend, wie wachsweich hier teilweise argumentiert wurde (andere Eisfläche, alle Spieler neu, neuer Trainer, neues System, war ja nur Vorbereitung, einige verletzt usw.) über die Vorbereitung. Jetzt hat man das "A-Team" auserkoren - 5 Spieler mit dem A auf der Brust. Haben wir etwa keine Leader? Hat sich keiner herauskristallisiert, der die Mannschaft führen kann? Keine Häuptlinge mehr im Stamnm?

Rostock stark ersatzgeschwächt heute (ohne Dante Hahn, Jesper Öhrvall, Erik Gollenbeck, Reid Petryk z.B.) dürfte eigentlich bei unseren Ansprüchen kein Gradmesser sein, dachte man aber auch bei den Vorbereitungsspielen gegen Herford. Ergebnisse sind bekannt. Die Mannschaft muss jetzt liefern und auch wenn ich kein Freund von Stammtischparolen bin, aber auch in Bezug auf die Interessen am 25.9. und den bis dato wohl eher schleppend verlaufenden Ticketvorverkauf muss die Mannschaft jetzt liefern. Gewinnt man die Spiele gegen die zwei Teams aus dem unteren Tabellendrittel nicht, kann das auch entsprechende Negativwirkung haben.

Die anfängliche Vorfreude auf Baindl und den neuen Kader hat nach dieser Vorbereitung einen starken Dämpfer erlitten. Können Pompei, Schingoethe, Aldersson, McNeely & Co die letztjährigen Top-Reihen wirklich ersetzen oder gar übertrumpfen? Oder hat man sich vom Papier bei Sonneneinstrahlung blenden lassen? Ist die beste Defensive der letzten Saison zum Saisonstart sattelfest oder hat man sich Bruder Leichtfuß eingekauft? Heute zählt's. Sonntag zählt's. Alles andere als zwei Siege wären eine Enttäuschung.
Oh man, noch nicht 1 Spiel gespielt ...und so ein Statement. Mal locker bleiben. Ich bin 45 Jahre beim Eishockey dabei teilweise sehr sehr nah dran.
Was in dieser Zeit heute abgeht gerade was VS und Erwartungshaltung abgeht ohne ein einziges Punktspiel gespielt zu haben, unfassbar.
(Gestern, 12:33)flyingEagle schrieb: Oh man, noch nicht 1 Spiel gespielt ...und so ein Statement. Mal locker bleiben. Ich bin 45 Jahre beim Eishockey dabei teilweise sehr sehr nah dran.
Was in dieser Zeit heute abgeht gerade was VS und Erwartungshaltung abgeht ohne ein einziges Punktspiel gespielt zu haben, unfassbar.

Schamane, bist du es?
Ich bin auch gespannt, wie das erste Wochenende ausfällt. Mit voller Kapelle werden wir ja auch nicht dort aufschlagen. Die Vorbereitung ist abgehakt. Auch wenn man hier nicht gerade glänzen konnte, es ist und bleibt Vorbereitung. Viele Jahre haben gezeigt, dass man darauf nicht viel geben kann. Wir hatten Jahre mit hervorragender Vorbereitung und im Anschluss kam nicht viel bei rum, genausogut aber auch schon umgekehrt. Von daher gebe ich da erstmal nicht viel drauf.
Wie sich die Saison entwickelt muss man abwarten.

Noch freue ich mich aber fürs erste dass es endlich wieder „richtig“ los geht und man sich Wettkampf befindet. Die Gegner in den ersten beiden Spielen noch keine richtigen Kracher - vielleicht kommt das auch entgegen wenn man denn gut rein kommt. Kann im falle ausbleibenden Erfolges natürlich auch umschlagen.
(Gestern, 12:15)Boerje schrieb: Heute und Sonntag zählt's. Zeit der Ausreden ist vorbei. Erschreckend, wie wachsweich hier teilweise argumentiert wurde (andere Eisfläche, alle Spieler neu, neuer Trainer, neues System, war ja nur Vorbereitung, einige verletzt usw.) über die Vorbereitung. Jetzt hat man das "A-Team" auserkoren - 5 Spieler mit dem A auf der Brust. Haben wir etwa keine Leader? Hat sich keiner herauskristallisiert, der die Mannschaft führen kann? Keine Häuptlinge mehr im Stamnm?

Rostock stark ersatzgeschwächt heute (ohne Dante Hahn, Jesper Öhrvall, Erik Gollenbeck, Reid Petryk z.B.) dürfte eigentlich bei unseren Ansprüchen kein Gradmesser sein, dachte man aber auch bei den Vorbereitungsspielen gegen Herford. Ergebnisse sind bekannt. Die Mannschaft muss jetzt liefern und auch wenn ich kein Freund von Stammtischparolen bin, aber auch in Bezug auf die Interessen am 25.9. und den bis dato wohl eher schleppend verlaufenden Ticketvorverkauf muss die Mannschaft jetzt liefern. Gewinnt man die Spiele gegen die zwei Teams aus dem unteren Tabellendrittel nicht, kann das auch entsprechende Negativwirkung haben.

Die anfängliche Vorfreude auf Baindl und den neuen Kader hat nach dieser Vorbereitung einen starken Dämpfer erlitten. Können Pompei, Schingoethe, Aldersson, McNeely & Co die letztjährigen Top-Reihen wirklich ersetzen oder gar übertrumpfen? Oder hat man sich vom Papier bei Sonneneinstrahlung blenden lassen? Ist die beste Defensive der letzten Saison zum Saisonstart sattelfest oder hat man sich Bruder Leichtfuß eingekauft? Heute zählt's. Sonntag zählt's. Alles andere als zwei Siege wären eine Enttäuschung.

Da es aktuell noch kein Kapitän gibt, hier mal die Regelauslegung für diese Saison,

Regel 6.1: Kapitän
Ein Team darf entweder einen Kapitän und zwei Assistenzkapitäne oder keinen Kapitän und drei Assistenzkapitäne haben. 

Vielleicht kristallisiert sich nach ein paar Spielen ein Kapitän heraus.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Übrigens hat Rostock für Petryk und Gollenbeck bereits nachverpflichtet.. Bitte nicht vergessen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Das passt jetzt aber nicht in die aktuelle Weltanschauung. Genau wie die Tatsache, daß bei uns auch 2 Stürmer fehlen. Trinki lasse ich mal ganz außen vor.
Aber was auf jeden Fall richtig ist: Mit den Ergebnissen vom Wochenende wird sich die Stimmung entsprechend entwickeln. Und da können wir nur das Beste hoffen
Man liest das Forum und bekommt einen Schreck. Ist man inzwischen nicht mehr Herr seiner Sinne? Wurden bereits 15 Spiele gespielt und man hat es nicht mitbekommen?
Nein, es handelt sich schlicht um ein Phänomen unserer Zeit.
Also durchatmen, an die frische Luft gehen und sich auf die neue Saison freuen.
Nur die Push-Nachrichten der Tagesschau-App sollte man ausschalten. Dass kann einem sonst wirklich zu Recht die Laune verhageln.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18gutespieler, Islander, 12 Gast/Gäste