Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tilburg - ECH
#1
So, heute Abend spielen wir in Tilburg. Bilanz unter Joly dort = zwei Siege. Ein nervenaufreibender Krimi mit einem 6:5-Sieg nach Overtime, meinem persönlichen Highlight-Spiel dieser Saison und ein ziemlich abgeklärter 2:0-Erfolg gegen fehleranfällige Tilburger. Diese haben zuletzt in Duisburg verloren und haben ungewohnt Punkte gelassen, was aber auch damit zusammenhing, dass nicht alle Mann an Board waren. Mal schauen, wie das heute ist. Hab dazu (Stand jetzt) noch keine Infos finden können. Denn nach nun vier Wochen Auswärtsreisen können die Trappers endlich mal wieder vor heimischen Publikum auflaufen. Ich geh davon aus, dass die Bude voll sein wird, auch weil die Fußballer erst Sonntag spielen und ne überschaubare Saison in der 2. Liga abliefern.

Für die Indians könnte das ein ganz wichtiges Wochenende für Platz 2 werden. Schließt man es erfolgreich ab, dann hätte man einen großen Schritt Richtung etwaigem Heimrecht im Viertelfinale getan. Und da uns Spiele gegen die Top-Teams liegen, bin ich auch einfach mal positiv gespannt. Nach dem überzeugendem Sieg gegen Halle gibt es vorsichtigem Grund, optimistisch zu sein. Ich hoffe nur, dass wir nicht ausgecoacht werden wie gegen Herford. Denn qualitativ können wir mit Tilburg mithalten. Vielleicht nicht bei den Top-Spielern, dafür bei der Qualität der Kaderbreite im Sinne der Reihen 2, 3 und 4 sowie unserer Defensive und unserem Goalie. Ich freu mich drauf.

Noch ein Nachtrag: Für Miserotti-Böttcher ist nun auch offiziell die Saison beendet. Ebenso für Trinkberger, für den Serikow nachrückt. Luca in allen Ehren mit seinem Einsatz für das Team und seinem wohl vorbildlichen Charakter, aber nach seiner Verpflichtung hab ich mir mehr erhofft. Sportlich mehr als Reihe 4 geschweige denn Aushilfsverteidiger. Und vor allem weniger verletzungsanfällig. Spannende Personalie für die kommende Saison, wobei er bei weiterer Beschäftigung zum Local Player wird, leistungstechnisch aber kaum Fortschritte zu erkennen sind (für mich zumindest) und pro Saison immer mal wieder ein, zwei, drei Wochen verletzungsbedingt ausfällt. Da stelle ich mir die Frage, inwieweit da noch "Potenzial" schlummert oder ob es Alternativen gäbe.

Nachtrag die Zweite: Die Vorschau der Presse (HAZ)
Zitieren
#2
Na ja was die Kontis betrifft z.b. Marinaccio ,der hat zwar Topwerte in der Oberliga, aber z.b. in der Allsvenskan Västervik da hat er nicht viel gerissen. Da haben Gropp und Legace ganz andere Werte.
Also da scheiden sich auch immer die Geister. Wieviel Eiszeit, welche Rolle nehmen sie ein usw.
Aber generell von den Stats die ein Gropp oder Legace sonst hatten, brauchen sie sich hinter Roth oder Marinaccio nicht verstecken.
Warum der so Scort in der Oberliga ...der Unterschied zu den Topligen ist einfach immer noch riesig.Aber persönlich erwarte ich da heute nicht viel von den Indians.
Sollte es klappen mit Punkten würde es mich schon überraschen. So richtig überzeugt hat mich das Spiel gegen Halle nicht wirklich.
Dafür hatte Halle zuviel Ausfälle.
Zitieren
#3
(Heute, 09:18)Boerje schrieb: Noch ein Nachtrag: Für Miserotti-Böttcher ist nun auch offiziell die Saison beendet. Ebenso für Trinkberger, für den Serikow nachrückt. Luca in allen Ehren mit seinem Einsatz für das Team und seinem wohl vorbildlichen Charakter, aber nach seiner Verpflichtung hab ich mir mehr erhofft. Sportlich mehr als Reihe 4 geschweige denn Aushilfsverteidiger. Und vor allem weniger verletzungsanfällig. Spannende Personalie für die kommende Saison, wobei er bei weiterer Beschäftigung zum Local Player wird, leistungstechnisch aber kaum Fortschritte zu erkennen sind (für mich zumindest) und pro Saison immer mal wieder ein, zwei, drei Wochen verletzungsbedingt ausfällt. Da stelle ich mir die Frage, inwieweit da noch "Potenzial" schlummert oder ob es Alternativen gäbe.

Nachtrag die Zweite: Die Vorschau der Presse (HAZ)

Hatte auch mehr von Trinkberger erwartet und war schon verwundert über eine Verlängerung zu dieser Saison. Seine Anfälligkeit an Verletzungen zieht sich ja durch seine ganze Karriere. Mal sehen wie es da weiter geht.
Zitieren
#4
Tilburg wird heute übrigens der komplette Kader zur Verfügung stehen! War bisher selten der Fall und macht es ganz sicher nicht einfacher für uns!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#5
Oh gerade gelesen, wir ohne Möller. Das wird ein Belastungstest für unsere Defensive!
Zitieren
#6
Boerje, warst Du nicht der, der am Anfang für kleineren Kader, nur 6 V plädiert hat? Und jetzt sind 6 V in einem Spiel ein Belastungstest?
Zitieren
#7
Ja, weil mit Möller der formstärkste Verteidiger fehlt, der nach seiner Rückkehr für eben jene Stabilität sorgte, die ein Bappert diese Saison noch nicht gezeigt hat. Und da Tilburg wohl aus dem Vollen schöpfen kann, wird das heute ein Belastungstest. Das hat nichts mit der Anzahl zu tun, sondern mit den Fähigkeiten einzelner Spieler und ihren Leistungen. Ich sah da zuletzt auch Belendir/Roach kritisch, aber vllt sind es genau diese beiden, die heute den Unterschied machen in Tilburg und uns den Arsch retten? Oder vielleicht ist das Fehlen Möllers doch dramatischer als man es sich etwaig eingestehen will (Stichwort Schwächephase um Weihnachten herum)? Mal schauen. Es hat aber nicht mit der Anzahl an Verteidigern zu tun lieber Gunnar Zwinkern
Zitieren
#8
Okay, jetzt versteh ich Dich. Hättste in deinen Satz, als zur Zeit Leistungsstärkster Spieler, eingefügt gehabt, hätte cich das nicht auf die Anzahl bezogen.  Zwinkern
Zitieren
#9
Alles gut. Sind wir mal gespannt aufs Spiel gleich Zwinkern
Zitieren
#10
Beide Teams gehen sehr offen ins Spiel bis dato. Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Macht Spaß die ersten Minuten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Amberleaf, Festus, floka0, GuinnessGunnar, Iceball, LiveTickerTeam, Marcel, Maroste 88, Nils#7, Toastminister, 54 Gast/Gäste