Bewertung:
132
Meisterrunde, jetzt zählt‘s! 8 Spiele, 24 mögliche Punkte. 1 Punkt Rückstand auf Platz 2, den man am Freitag unnötigerweise verspielte. 7 Punkte Vorsprung auf Halle, die heute am Pferdeturm gastieren, aber im Januar erst mit 2:5 gewannen. Jetzt zähle keine Ausreden mehr, jetzt gilt es Leistung zu zeigen. Und zu handeln, wenn entsprechend keine Leistung gezeigt wird!
Es wäre auch schön, wenn die ganzen Miesmacher und Besserwisser innerhalb der Nordkurve selbst mal wieder ihre Beitrag dazu leisten könnten, dass man die Mannschaft während des Spiels bedingungslos unterstützt - das gilt vor allem für die Ränder unter den Bierständen. Da kam die letzten Wochen meist nichts mehr, es sei denn, Toddy spielte Ballermannmucke. Stellenweise vergleichbar mit einer Bibliothek…
Bewertung:
19
Nun gut. Wir hatten für heute sicher alle andere Pläne aber die Mannschaft hat uns ein Heimspiel geschenkt. Wenn ich das Interview im FanMag richtig deute haben wir für die neue Saison bereits einen Trainer, der momentan noch woanders unter Vertrag steht und die Verhandlungen mit Übergangstrainern gestalten sich schwierig weil diese ebenfalls gleich für die neue Saison unterschreiben wollen. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein :-) Egal. Da wir jetzt nur noch gegen Top-Mannschaften spielen hoffe ich, daß wir da besser aussehen als gegen die "Kellerkinder". Es kann aber eh nur besser werden als am Freitag.
Bewertung:
16
(01.02.2026, 12:12)Boerje schrieb: Meisterrunde, jetzt zählt‘s! 8 Spiele, 24 mögliche Punkte. 1 Punkt Rückstand auf Platz 2, den man am Freitag unnötigerweise verspielte. 7 Punkte Vorsprung auf Halle, die heute am Pferdeturm gastieren, aber im Januar erst mit 2:5 gewannen. Jetzt zähle keine Ausreden mehr, jetzt gilt es Leistung zu zeigen. Und zu handeln, wenn entsprechend keine Leistung gezeigt wird!
Es wäre auch schön, wenn die ganzen Miesmacher und Besserwisser innerhalb der Nordkurve selbst mal wieder ihre Beitrag dazu leisten könnten, dass man die Mannschaft während des Spiels bedingungslos unterstützt - das gilt vor allem für die Ränder unter den Bierständen. Da kam die letzten Wochen meist nichts mehr, es sei denn, Toddy spielte Ballermannmucke. Stellenweise vergleichbar mit einer Bibliothek… Auf den Punkt gebracht!
Let’s Go……
Bewertung:
1
Angeblich fehlen heute bei Halle einige Spieler, Palka und Christmann sind krank, Kristian und Merl sind verletzt, und Stas und Vojto verletzt oder angeschlagen. Das sind schon wichtige Spieler die da ausfallen, daher wird Halle wohl eher defensiv agieren.
Bewertung:
37
(01.02.2026, 12:44)clubman schrieb: Angeblich fehlen heute bei Halle einige Spieler, Palka und Christmann sind krank, Kristian und Merl sind verletzt, und Stas und Vojto verletzt oder angeschlagen. Das sind schon wichtige Spieler die da ausfallen, daher wird Halle wohl eher defensiv agieren.
Und schon sind wir bei der kleinen Eisfläche wieder im Nachteil.
Ich drücke mal fest die Daumen für heute Abend.
Bewertung:
2
(01.02.2026, 13:41)ernie schrieb: (01.02.2026, 12:44)clubman schrieb: Angeblich fehlen heute bei Halle einige Spieler, Palka und Christmann sind krank, Kristian und Merl sind verletzt, und Stas und Vojto verletzt oder angeschlagen. Das sind schon wichtige Spieler die da ausfallen, daher wird Halle wohl eher defensiv agieren.
Und schon sind wir bei der kleinen Eisfläche wieder im Nachteil.
Ich drücke mal fest die Daumen für heute Abend.
So sieht's aus: Kleine Eisfläche, defensiv eingestellter Gegner, der nur auf Konter wartet. Bei unseren gerade nicht gut funktionierenden Sturmreihen rennt man dann vermutlich vergeblich an. Und wenn dann erst einmal ein Rückstand da ist, dann wir es gaaaaaaaaaaanz schwer.
Bewertung:
1
Dann wäre wohl die Alternative sich auch hinter rein zu stellen, oder wie ! ??
Vielleicht sollte man mal probieren, den Puck nicht immer nur in die Rundung zu dreschen.
Sondern ruhig mal den Puck vor´s Tor.
Setzt natürlich voraus, das sich der eine oder andere Spieler mal vor´s Tor bequemt ! ??
Gruß Benno
Bewertung:
37
Die Alternative wäre, dass mal wieder alle beim verteidigen mithelfen und das man selbst kompakt steht. Dann versuchen spielerisch ins Drittel zu kommen. Gern auch mal zur blauen zurück und ab und an von dort zu schießen. Einen Abschluss von der blauen Linie habe ich diese Saison noch nicht oft gesehen.
In die Rundung kann man gern auch mal spielen. Allerdings warten da mittlerweile schon die gegnerischen Verteidiger um den Puck abzufangen. Das ist halt einfallslos hoch zehn.
Ich fand Herfords Spiel am Freitag in den ersten 10-15 Minuten erstaunlich. Man hat die nominell schlechtere Truppe und versucht offensiv gegenzuhalten und war hinten offen wie ein Scheunentor. Wir hatten seit langer Zeit mal Platz und haben diesen spielerisch nutzen können. Das sah gut aus, nur war niemand in der Lage den Puck ins Tpr zu bringen. Nach dem 1:1 wars das dann bei uns. Da habe ich vieles vermisst, was 2/3 der Saison sehr gut funktionierte.
Spätestens beim 1:3 wäre eine Auszeit von Nöten gewesen. Das wäre vielleicht noch ein Impuls gewesen. Das letzte Drittel war....abenteuerlich....von beiden Seiten.
Ich bin gespannt wie man heute auftritt. Ich habe aktuell nicht so viel Hoffnung auf einen Sieg. Dazu fehlt mir irgendwie auch die taktische Disziplin, welche unter Joly eindeutig zu sehen war. Unter Bacek/Thomson wirken die Spieler zwar "befreiter" aber am Ende doch irgendwie ohne Konzept.
Bewertung:
132
Auf Seiten der Gäste fehlen tatsächlich:
Kai Kristian (Goalie)
Robin Palka (Reihe 1)
Thomas Merl (Reihe 1)
Vojtech Suchomer (Reihe 3)
Sergej Stas (Reihe 3)
Sebastian Christmann (Reihe 3)
Bei uns sind alle außer DMB mit von der Partie und ich bin gespannt, ob weiterhin an der Reihenzusammenstellung festgehalten wird. Wenn man Joly für den fehlenden Plan B kritisiert, was soll man dann zu Bacek/Thoson sagen? Ich kann da überhaupt keine Idee erkennen, was der Plan war gegen Herford bzw. was für Korrekturen man vornehmen will. Einzige Aussage war, es war alle schlecht. So, wie sich Igor auf der PK präsentiert hat, kann das doch keine Dauerlösung sein.
Bin da bei Benno88. Mehr Zug zum Tor, Rebounds, Körperspiel und eklig sein - das, was unsere Stärke war. Das Spielerische in allen Ehren, aber lieber drekig gewinnen als in Schönheit sterben wie Freitag.
Bewertung:
3
Ob die nun fehlen oder nicht, hat man doch bei den Indians vor 8 Wochen gesehen, muss eine Mannschaft nicht unbedingt schwächer machen. Habe da heute auch kein gutes Gefühl. Zuviel Chaos seid Wochen auf dem Eis. Spätestens 21.30 weiß man mehr...
|