Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover Indians - Heilbronner Falken
#61
(31.01.2011, 13:40)HI-Indianer schrieb: Wie kann brittigheim und freiburg als beispiel ran ziehen, bei brittigheim zahlt porsche nicht und die freiburger haben schon immer geld probleme.

Selbst wenn man ein 3 jahresplan hat, muss man nicht scheisse hockey spielen.

Vor wenigen Wochen hatten wir die Siegesserie jetzt haben Sie andere wie Heilbronn. So ist das Leben, so ist der Sport.

Und was heißt scheiße Hockey spielen ? Bis auf die Torausbeute sehe ich im Moment keine Kritikpunkte.

Es bringt nicht viel, wenn man nach einem Rückstand im weiten Drittel hinten völlig aufmacht und kopflos nach vorne rennt. Sowas kann man in der Oberliga machen, aber in der Buli wird man dann ausgekontert und verliert so ein Spiel wie gestern nicht mit 1:3 sondern vielleicht mit 1:6. Das haben wir doch letztes Jahr alles gesehen.

Ich trauere eher den Punkten am Freitag hinterher als den gestrigen. Mit den Fölis ist Heilbronn für mich sogar stärker als Schwenningen. Und den besseren Keeper haben sie jetzt auch.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#62
Leider hat sich der Trend der letzten Spiele gestern Abend bestätigt, nämlich dass die Indians zur Zeit ärgerliche, vermeidbare Niederlagen kassieren. Das war gegen Dresden und Freiburg schon so und hat sich gestern Abend gegen Heilbronn bestätigt.
Ich war nicht ärgerlich darüber, dass sie gegen eine Zweitligaspitzenmannschaft verloren haben, sondern ärgerlich war wieder das wie: Wie in den letzten Spielen eigentlich immer zu beobachten war, war die Mannschaft gestern Abend im ersten Drittel die bessere Mannschaften, macht aber aus Torchancen nur ein Tor statt das 2:0 oder 3:0 nachzulegen, dann fängt der gestern Abend wieder schwache Schiedsrichter zu Ende des 1. Drittels und im 2.Drittel systematisch an, die Mannschaft durch Strafzeiten zu dezimieren, der Gegner kommt besser ins Spiel und bei dem Team durch die Krankheiten und die Strafzeiten die Kraft und Konzentration ein wenig nachlässt, nutzt der Gegner seine Möglichkeiten und geht in Führung. Bei allen drei Gegentoren hat man genau gesehen, dass die Mannschaft nur noch nebenhergelaufen ist, ohne entscheidend zu stören. Das wird natürlich bestraft. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, sie war gleichwertig trotz des Magen-Darm-Virus unter der Woche, nur sie war einfach nicht so abgezockt und für den ganzen Aufwand, den sie betrieben hat, ist sie wieder nicht belohnt worden. Das ist sehr schade.
Was ich nicht in Ordnung finde, ist jetzt wieder auf der Mannschaft rumzuhacken, ich denke, die zur Zeit bestehenden Probleme bleiben auch den Verantwortlichen nicht verborgen. Bei Niederlagen wird immer gerne das positive vergessen, Holmgren z.B. hat gestern Abend eine sehr gute Leistung geboten, die erste Verteidigungsreihe mit Sommerfeld und Schmidt hat auch wieder sehr gut gespielt.
Man darf auch immer nicht vergessen, dass der Gegner trotz der vielen vergebenen Torchancen einen sehr guten Torhüter hatte und die sich bietenden Torchancen einfach besser genutzt hat.
(31.01.2011, 14:52)Stephan schrieb:
(31.01.2011, 13:40)HI-Indianer schrieb: Wie kann brittigheim und freiburg als beispiel ran ziehen, bei brittigheim zahlt porsche nicht und die freiburger haben schon immer geld probleme.

Selbst wenn man ein 3 jahresplan hat, muss man nicht scheisse hockey spielen.

Vor wenigen Wochen hatten wir die Siegesserie jetzt haben Sie andere wie Heilbronn. So ist das Leben, so ist der Sport.

Und was heißt scheiße Hockey spielen ? Bis auf die Torausbeute sehe ich im Moment keine Kritikpunkte.

Es bringt nicht viel, wenn man nach einem Rückstand im weiten Drittel hinten völlig aufmacht und kopflos nach vorne rennt. Sowas kann man in der Oberliga machen, aber in der Buli wird man dann ausgekontert und verliert so ein Spiel wie gestern nicht mit 1:3 sondern vielleicht mit 1:6. Das haben wir doch letztes Jahr alles gesehen.

Ich trauere eher den Punkten am Freitag hinterher als den gestrigen. Mit den Fölis ist Heilbronn für mich sogar stärker als Schwenningen. Und den besseren Keeper haben sie jetzt auch.

Vollkommen richtig, Stephan, ich habe gerade eben auch so geschrieben, zumal wir ja auch nicht wissen, wer unter der Woche alles unter der Magen-Darm-Grippe litt.
Zitieren
#63
(31.01.2011, 13:40)HI-Indianer schrieb: Wie kann brittigheim und freiburg als beispiel ran ziehen, bei brittigheim zahlt porsche nicht und die freiburger haben schon immer geld probleme.

Selbst wenn man ein 3 jahresplan hat, muss man nicht scheisse hockey spielen.

aha, freiburg hat schon immer geldprobleme, GANZ wichtiger satz:

wie finaziell stehen wir denn da, hast du zahlen die zu 100% richtig sind?
man hört zwar immer nur, das wir finanziell gut aufgestellt sind, dennoch ist eishockey keine geld maschiene. d.h. die GF wird nicht wie die nachbarn geld in etwas investieren welches man nicht hat! desweiteren:
wieviel von unserem Budget geben wir noch ab? z.b. an müllerchen für eismiete? oder für wohnungen?
lieber jetzt langsam aber stetig hochkommen, als alles riskieren (preussen vor einigen jahren) dann nicht den erfolg haben und inso gehen? nope - ohne mich.

wir haben als im 2. jahr ein anspruch wie dresden oder schwennigen, heilbronn oder ravensburg? im 2. Jahr? hahahahahaha
schwennigen war letzte saison 1.
RAV 3.
Dresden 9. (trotz ihrer punktestrafe vor der saison)
bitti 4.!!!!!

mal gut das wir als "neuling" schon ansprüche haben wie der FC Bayern im Fussball...

Wir haben EIN spiel verloren - mein gott... wir wollten besser sein als letzte saison, und das schaffen wir locker! wir sind aktuell 8. trotz den ersten 17. spielen. aber so schnell ist der "fan" vergesslich...

die jungs die gestern gespielt haben, waren auch die jungs, die nach der D-Cup pause aus 10 spielen 8 oder 9 siege geholt haben. jetzt sind diese nicht mehr gut genug?

wenn ein "chef"personal führen würde wie einige hier mit den meinungen zu spielern umgehen würde, würden einige "fans" alle 2 wochen nen neuen arbeitgeber brauchen weil sie mal einen schlechten tag hatten, oder 2 minuten zu spät gekommen sind...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#64
Was redet ihr da immer von unnötigen Strafzeiten? Wie ich schonmal geschrieben habe, ist es im Eishockey geläufig das man seinen Torhüter verteidigt und der sich nicht immer selbst wehren muss, das ist eine Ehrensache und hat nichts mit unnötigen Strafzeiten zu tun... Der Keeper muss einfach wissen das er sich in jeder Situation auf seine Verteidiger und andere Teamkollegen zu 100% verlassen kann, das ist bei uns nicht der Fall, weder in der Defensivarbeit noch wenn es darum geht das andere Spieler auf den Goalie gehen...

Und mal ganz nebenbei, ich finde Heilbronn hat gestern nicht einmal top gespielt, wären die ein wenig schlauer und präziser gewesen und hätten sie die massigen Fehler unserer Verteidiger genutzt hätten sie uns gestern aber richtig abschießen können!!!

In Drittel 3 war absolut die Luft raus, ob das nun am Magen-Darm Virus lag der in der Mannschaft rumgeht oder nicht, aber so wie einige Spieler zum Wechseln gefahren sind hätte ich sie als Trainer gar nicht mehr raufgelassen...

A pros pos wechseln, seit wann werden die Reihen durchgetauscht wenn der Gegner gerade im Angriff ist???
Zitieren
#65
(31.01.2011, 14:52)Stephan schrieb:
(31.01.2011, 13:40)HI-Indianer schrieb: Wie kann brittigheim und freiburg als beispiel ran ziehen, bei brittigheim zahlt porsche nicht und die freiburger haben schon immer geld probleme.

Selbst wenn man ein 3 jahresplan hat, muss man nicht scheisse hockey spielen.

Vor wenigen Wochen hatten wir die Siegesserie jetzt haben Sie andere wie Heilbronn. So ist das Leben, so ist der Sport.

Und was heißt scheiße Hockey spielen ? Bis auf die Torausbeute sehe ich im Moment keine Kritikpunkte.

Es bringt nicht viel, wenn man nach einem Rückstand im weiten Drittel hinten völlig aufmacht und kopflos nach vorne rennt. Sowas kann man in der Oberliga machen, aber in der Buli wird man dann ausgekontert und verliert so ein Spiel wie gestern nicht mit 1:3 sondern vielleicht mit 1:6. Das haben wir doch letztes Jahr alles gesehen.

Ich trauere eher den Punkten am Freitag hinterher als den gestrigen. Mit den Fölis ist Heilbronn für mich sogar stärker als Schwenningen. Und den besseren Keeper haben sie jetzt auch.

Also das passspiel war gestern zeitweise unteridisch, vom powerplay mal ganz zu schweigen.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#66
Das von Heilbronn auch Zwinkern

Oder anders gesagt: Beide Unterzahl Special Teams waren echt gut.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#67
Sicher kam der ein oder andere Pass aus dem eigenen Drittel nicht immer beim eigenen Mann an und auch beim ÜZ-Spiel lief nicht immer alles glatt, aber dies betraf beide Mannschaften und von einem unterirdischen Aufbau oder ÜZ-Spiel zu sprechen, finde ich nicht in Ordnung, zumal Heilbronn die Indians bereits im eigenen Drittel sehr geschickt angriff und somit ein geordnetes Aufbauspiel schon im Keim erstickte. Und trotzdem hatte die Mannschaft genügend Torchancen, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele, weil dadurch die Spiele unnötig verlorengehen, die eigentlich gewonnen werden müssten.
Zitieren
#68
(30.01.2011, 23:14)Tango schrieb: Sehe beileibe aber auch keine Leistungsträger ausser Schmidt und Jelitto wo das Geld investiert wefden sollte. Die Zeiten wo die Indians Indians waren sind scheinbar vorbei.

so so, dann sind also
- Thomas Ower (ich erinnere nur mal an das Spiel gegen Schwenningen, beim dem er uns trotz gesundheitlicher Probleme den Sieg gesichert hat)
- Peter Holmgren (der mit Ausnahme das Spiels gegen Ravensburg, bei dem er unter gesundheitlichen Problemem litt, seine Rolle als Back-up Goalie sehr gut macht - wann hatten wir mal ein so sicheren Back-Up?)
- Danny Pyka (der bis zu seiner Verletzung der defensiv beste Verteidiger mit einer sehr geringen Fehlerquote war und trotz seiner devensiven Rolle immerhin 15 Scorperpunke gesammelt hat)
- Alexej Dimitriev (immerhin auch schon 20 Punkte, für einen noch recht jungen deutschen Stürmer auch nicht schlecht)
- Marcus Sommerfeld (der in den letzten Wochen den Part als Verteidiger sehr solide erfüllt, und somit eine hohe Flexibilität beweißt)
keine Leistungsträger? Wieder was in diesem Forum gelernt... ;-)

Sicherlich war die Leistung von gestern ausbaufähig und ich war auch von der Niederlage angefressen, aber deswegen 90% der Mannschaft als generell unfähig bzw. unwillig darzustellen, finde ich schon etwas übertrieben...

Es ist auch schwierig zu beurteilen, wie stark die Grippewelle das Leistungsvermögen des Teams geschwächt hat. Irgendwie wirkten die Jungs zumindest im letzten Drittel sehr platt.

Noch ein Wort zu Robin T. Er hat die Rolle als 7. Verteidiger, der normalerwiese keine Eiszeit bekommt. Welcher deutsche Spitztenverteidiger würden denn diese Rolle zu den Kosten von Robin T. annehmen? Wir haben doch schon nach der verletzung von Pyka gemerkt, wie schwer es ist, einen ausländischen Verteidiger zu bekommen.

Zitieren
#69
ich würde auch bombis, gerbig, hemmes, dreischer, gunkel und mcpherson weiter bei uns sehen, beim rest, nunja schreiber als deutscher würde ich nicht nein sagen, er kann sich sicher noch steigern. takir, fox, richardson, saggau würde ich nciht so sehr vermissen.
Zitieren
#70
(31.01.2011, 20:38)Nr. 24 schrieb:
(30.01.2011, 23:14)Tango schrieb: Sehe beileibe aber auch keine Leistungsträger ausser Schmidt und Jelitto wo das Geld investiert wefden sollte. Die Zeiten wo die Indians Indians waren sind scheinbar vorbei.

so so, dann sind also
- Thomas Ower (ich erinnere nur mal an das Spiel gegen Schwenningen, beim dem er uns trotz gesundheitlicher Probleme den Sieg gesichert hat)
- Peter Holmgren (der mit Ausnahme das Spiels gegen Ravensburg, bei dem er unter gesundheitlichen Problemem litt, seine Rolle als Back-up Goalie sehr gut macht - wann hatten wir mal ein so sicheren Back-Up?)
- Danny Pyka (der bis zu seiner Verletzung der defensiv beste Verteidiger mit einer sehr geringen Fehlerquote war und trotz seiner devensiven Rolle immerhin 15 Scorperpunke gesammelt hat)
- Alexej Dimitriev (immerhin auch schon 20 Punkte, für einen noch recht jungen deutschen Stürmer auch nicht schlecht)
- Marcus Sommerfeld (der in den letzten Wochen den Part als Verteidiger sehr solide erfüllt, und somit eine hohe Flexibilität beweißt)
keine Leistungsträger? Wieder was in diesem Forum gelernt... ;-)

Sicherlich war die Leistung von gestern ausbaufähig und ich war auch von der Niederlage angefressen, aber deswegen 90% der Mannschaft als generell unfähig bzw. unwillig darzustellen, finde ich schon etwas übertrieben...

Es ist auch schwierig zu beurteilen, wie stark die Grippewelle das Leistungsvermögen des Teams geschwächt hat. Irgendwie wirkten die Jungs zumindest im letzten Drittel sehr platt.

Noch ein Wort zu Robin T. Er hat die Rolle als 7. Verteidiger, der normalerwiese keine Eiszeit bekommt. Welcher deutsche Spitztenverteidiger würden denn diese Rolle zu den Kosten von Robin T. annehmen? Wir haben doch schon nach der verletzung von Pyka gemerkt, wie schwer es ist, einen ausländischen Verteidiger zu bekommen.

Das sehe ich auch komplett anders, man könnte ja fast sagen, die Verfasser solcher Nachrichten müssen ein anderes Spiel gesehen haben. Ich bin sowieso dagegen, nach einer Niederlage alles in Frage zu stellen, das wird dem Spiel gestern nicht gerecht. Die Mannschaft muss sich eigentlich nur einen Vorwurd gefallen lassen, die reichlich vorhandenen Torchancen nicht besser ausgenutzt zu haben. Ansonsten war ich mit der Leistung zufrieden, das Team hat alles gegeben und mangelnden Kampf und Einsatz kann man dem Team bei aller Liebe nun wirklich nicht vorwerfen. Außerdem wissen wir nicht, wie stark der Magen-Darm-Virus in der Mannschaft gewütet hat und wie fit die Spieler dann waren, die gestern auf das Eis liefen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste