Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover Indians - Heilbronner Falken
#51
Immerhin hat Pat Baum in diesem Spiel mal keinen gegnerischen Spieler ins Krankenhaus gebracht... auch wenn er kurz vor Ende nochmal was anfangen wollte.

Wie leicht allerdings Martinec umfällt ist schon fast peinlich. Scheinbar hat er seinen Stolz vollends verloren.

Gegen Leute die provizieren und hart spielen habe ich nix, aber erst den Dicken machen und dann wie eine Eisprinzessin sich auf den Boden wälzen ist einfach nur unsportlich und peinlich.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#52
das heulbronn eine schauspielertruppe ist, hat man gestern sehr gut gesehen...

deswegen haben wir aber trotzdem nicht verloren... dennoch traurig das eine mannschaft so ein spiel nötig hat. was solls, in den play offs ist gegen hannover schluß Zwinkern
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#53
Ein Königreich für einen Knipser und eine Verteidigung...

Im Angriff wie schon über weite Strecken der Saison gutes und flüssiges Zusammenspiel, aber vorm Tor völlig harmlos. Es geht schon damit los, dass wir aus meiner Sicht keine erste Reihe haben, die wirklich eine top line ist: Da ist eigentlich nur McPherson. Der ist als Centre der klassische Spielmacher mit Passgeberqualitäten, aber ihm fehlen Winger, die daraus Kapital schlagen können. Weder Richardson noch Chamberlain sind bislang in der Lage gewesen, über einen längeren Zeitraum in der Reihe zu überzeugen, und warum Fox immernoch in der ersten spielt weiß ich absolut nicht; da kommen fast keine Impulse. Jetzt kann man sagen "der hat dafür Defensivqualitäten", aber die hat Chambo auch, und dann muss die Frage erlaubt sein, weshalb mein zwei solche Spielertypen neben einen reinen Passgeber wie McPherson stellt; da muss ein Sniper hin! Die zweite Reihe ist da schon deutlich ausgewogener aufgestellt, wenn auch gestern nicht sonderlich auffällig. Für Bombis würde es mich wirklich freuen, wenn er mal ein Erfolgserlebnis vorm Tor hätte, bis kurz vor den Kasten finde ich ihn richtig stark, gerade auch läuferisch. Gerbig mausert sich allmählich zum unverzichtbaren Arbeiter in Reihe drei, führt mit viel Körperspiel die checking line an. Typ Phillips, nur mit mehr Speed ;-)

Die Verteidigung war gestern meiner Ansicht unterirdisch, was aber zum Teil den Ausfällen geschuldet sein mag. Auch Schmidt hatte gestern abgesehen von einem wunderschönen Penalty nicht seinen besten Tag, was man ihm bei seinen sonstigen Saisonleistungen aber verzeihen kann. Sommerfeld für einen Umgeschulten sehr souverän, aber mit Defiziten in der Rückwärtsbewegung; eben gelernter Stürmer. Was Tarkir und Schreiber sich wieder zusammengespielt haben, war teilweise unter aller Kanone. Wenn ich deren Kurzpassspiel knapp vor oder hinter dem eigenen Tor schon sehe, läuft's mir kalt den Rücken runter. Da fehlt ein Defensivspezialist wie Pyka ganz deutlich, hoffentlich fängt Caffaro da demnächst etwas von auf. Was das dritte Paar Hemmes/Stolikowski bzw.gestern -/Thomson angeht, kann man halt nicht mehr erwarten. Die Qualität muss in den top 4 stecken.

Fazit: Gut gespielt, aber durch wackelnde Abwehr und mangelnde Kaltschnäuzigkeit im Angriff unnötig verloren. Hoffentlich schlägt Caffaro hinten ein, sodass dort mehr Stabilität reinkommt und man Sommerfeld wieder nach vorne ziehen kann, versuchsweise in Reihe eins. Vielleicht kann der mit Mac's Pässen ja was anfangen.
GO CANUCKS GO
Zitieren
#54
(31.01.2011, 11:33)MestonPrizzi schrieb: zum thema goon/dewan/anderson und dergleichen, heilbronn in eine hinterlistige mannschaft, ihr trainer bezeichnet es als clever, letzte woche in rosenheim war ein ähnliches spielchen zu sehen, rosenheim führt 2:0 gegen die falken, was passiert, die gehen öfter den tw an und maracle läßt sich zu einem kopfstoß hinreißen und bekommt ne matchstrafe, rosenheim verliert darauf hin nicht nur ihren star goalie sondern auch das spiel.

genau das wollten die falken doch, einen jelitto, chamberlain oder schmidt aus dem spiel nehmen, da provozieren calce und martibitch bis zum geht nicht mehr, und sobald sie ne faust bekommen fallen sie um wie der sterbende schwan, und da wir gestern keinen spieler dabei hatten(außer stoli haben wir auch keinen anderen) den man hätte opfern können, hätte wir uns eh nur selber geschwächt.

heilbronn tut man nicht weh in dem man ihnen auf die fresse haut, sondern einfach seine chancen verwertet und gewinnt und sie danach auslacht.



Schönes Beispiel mit Rosenheim! "winning ugly" zählt halt in ALLEN Sportarten!
Heilbronn hat dafür einen Calce, Baum oder Mapes,wir dagegen haben wenn überhaupt einen Stolli! Gestern hätten wir de facto mehr von der Sorte gebrauch, das ist einfach so!

Zitieren
#55
das war gestern ein wirklich zerfahrenes, unansehnliches Spiel gegen einen widerlichen aber cleveren Gegner. Bin echt froh Heulbronn jetzt ein paar Monate nicht mehr sehen zu müssen.
Sehe aber trotzdem keinen Grund jetzt in Depression zu verfallen oder auf unsere Jungs verbal einzuhauen. Mehr war gestern einfach nicht drin, das kann nächsten Sonntag aber schon wieder ganz anders aussehen.
Ich gebe ja zu, dass gestern einige Spieler nicht nur glücklos sondern auch etwas unkoordiniert wirkten, aber wer will es ihnen verdenken, wenn die Grippe durch ihre Reihen zieht.
Die Bad boy-Diskussion kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ich war gestern jedenfalls ganz froh, dass sich bei der aktuellen Personalsituation keiner hat provozieren lassen. Manchmal muss man auch mal schlucken können.
Zitieren
#56
Ja! Es war eines der schlechteren Spiele (Es wurde genügend darüber geschrieben)

Ja! Man kann sich über das Auftreten der provozierenden Schauspieler aus Heulbronn aufregen. (Gut, das die Indians nicht drauf eingegangen sind)

Was mich aber am meisten ärgert ist:

Die ganze Liga hat an diesem WE für die Indians gespielt und die konnten leider keinen Gewinn daraus ziehen.
Zitieren
#57
(31.01.2011, 00:16)Vimike schrieb:
(30.01.2011, 23:14)Tango schrieb: ich habe nicht geschrieben, die können nix, aber es reicht nicht für Liga 2, denke ich ebenso bei Hemmes, sorry.
erade Robin war schon in der Austiegssaison wohl nicht der Bringer, das man muss man einfach mal sehen. Genug Zeit um vernünftoge Verteidiger zu holen war ja wohl vorhanden. Schreiber genügt eingach auch nicht den Anforderungen der 2. Liga ín Deutschland, bes. nicht als D-CAN. Das hat doch nichts mit in die Pfanne zu hauen zu tun. Genug Speile um das Gegenteil zu beweisen hatten wir ja wohl.

Wenn es jetzt keine Neuverpflichtung mehr geben sollte, schätze ich ich das die Saison abgehakt ist, von der GF. Geld sparen und in die nächste Saison kann ich vom kaufmännischen Standpunkt verstehen, aber ob uns Fans das gefallen wird bezweifele ich. Dann doch lieber Oberliga wo es am Schluß noch um etwas geht, und nicht wie hier nur ums Überleben. Sehe beileibe aber auch keine Leistungsträger ausser Schmidt und Jelitto wo das Geld investiert wefden sollte. Die Zeiten wo die Indians Indians waren sind scheinbar vorbei.

gott verda***** maaaaaaaaaaan. ich bekomme bei einigen "fans" hier noch magengeschwüre!
was versteht man an einem 3,4,5,Jahresplan nicht?????

wir sind in der 2. Liga seit gut 1,5 jahren! wollen wir da direkt den anspruch auf meisterschaft oder sowas stellen? verdammt!
es geht jetzt darum sich zu festigen, sowohl finaziell als auch sprotlich UM demnächst in der 2. liga oben mitzuspielen!

warum dauert wohl eine ausbildung 3,5 jahre? damit man wachsen kann! und genau das geschieht bei den indians. nur will es anscheinend keiner! wenn ich sowas lesen muss wie:
"lieber oberliga..." suuuuuper


zu schreiber:
als wir 10 spiele gewonnen haben nach der D-Cup pause wurden alle spieler gelobt das sie endlich angekommen sind. auch das D-Paar schreiber tarkir. jetzt verliert man gegen einen stärkeren gegner und alle stecken den kopf in den sand? hoffe das macht ihr nicht auf arbeit - denn dann ist deutschalnd auch nur noch oberliga übermorgen.

keienr hat mehr geduld um etwas zu erarbeiten.
WO IST DAS PROBLEM? fragt doch mal bitti, freiburg oder sonstwen!
oder holt nen mäzen wie papenburg damit man sich die playoffs erkaufen kann um dann im sommer nicht zu wissen ob es weiter geht!!!

wenn schreiber so schlecht ist, wird er nächste saison halt ausgetauscht. das ist der sinn u.a. der braves, und des 3(?) jahreplanes... die GF will sich mit dem verein oben festsetzen, aber auf ach und krach geht das nicht!!! wir sind im sportbereich und nicht beim schach.
einigesollten lieber ihre ansprüche überdenken und sich dann entscheiden ob sie den führerschein auch in EINER woche gemacht haben, ober ihrer direkt nach 6 monaten nen heiratsantrag gemacht haben...

man - ich rege mich gerade mehr über dieses: "alles scheiße, wir können nichts, wir sind zu dumm" geschwaffel auf!!!

und wo wir gerade dabei sind:
wo war eigentlich die kurve heute?

Da warten wir doch erstmal ab wieviele Spieler vom jetzigen Team nächste Saison noch hier sind, und nur dann diskutiere ich hier über irgendwelche 3,4,5 Jahrespläne.

Das Spiel war scheiße, das ist ein Fakt. Und die Kritik an Thomson etc. sehe ich auch als gerechtfertigt. Konnte die Verpflichtung vor der Saison schon nicht verstehen, für die Braves ok aber bestimmt nicht für BL 2.

Denke noch immer, das man zuerst eine stabile Abwehr aufbauen muss (verpflichten muss), die kontinuirlich hinten sicher steht, dann fallen vorn auch von allein die Tore.

Und komm nicht immer mit BiBi, Freiburg usw.. Dann schau lieber nach Kaufbeuren, Dreden oder Rosenheim.
Zitieren
#58
Wie kann brittigheim und freiburg als beispiel ran ziehen, bei brittigheim zahlt porsche nicht und die freiburger haben schon immer geld probleme.

Selbst wenn man ein 3 jahresplan hat, muss man nicht scheisse hockey spielen.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#59
Achso, du scheinst ja der absolute Insider zu sein! Brittigheim, guten morgen!
Zitieren
#60
Ich weiss das der brittig dort nicht mehr ist, schlaumeier!
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste