Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Wir wollen die Banner zurück
https://chng.it/5G2qtmMb56

Bitte klicken und teilen.
Erledigt!
Gerade die Begründung zur Abnahme der Banner im neuen „AchtundVierzig“ gelesen. 

Gefällt mir nicht
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

(07.10.2025, 23:01)Nils#7 schrieb: Gerade die Begründung zur Abnahme der Banner im neuen „AchtundVierzig“ gelesen. 

Gefällt mir nicht

Gibt es die auch sonst wo zu lesen?
(07.10.2025, 23:01)Nils#7 schrieb: Gerade die Begründung zur Abnahme der Banner im neuen „AchtundVierzig“ gelesen. 

Gefällt mir nicht

Also eine "richtige" Begründung war das für mich nicht. 
Wenn es jetzt so einen Kriterienkatalog gibt um zukünftig zu entscheiden welche Nummern unter das Dach kommen , wäre es ja leicht diesen transparent zu veröffentlichen um ggfs auch Verständnis zu schaffen. 
Genauso könnte man z.B. die Wall of Fame erweitern mit Spielern , die es nicht unter das Dach schaffen. 

Was mir sauer aufstößt ist einfach mal wieder die Kommunikation. 
Beim ersten Testspiel wird mir noch von Offiziellen gesagt , dass die Trikots gegen Jahresende wieder unter das Dach kommen sollen... 
So viel zur Kommunikation und Ehrlichkeit....
Geht wirklich gar nicht. Gefällt mir nicht

Inhaltlich meine ich das gar nicht unbedingt - das will ich aus dem Stand nicht beurteilen - aber so ein "Kriterienkatalog" kann nur gemeinsam von eV und GmbH mit den Fans entstehen.
Mindestens Fanprojekt und Fanbeauftrager hätten da von Anfang an mit am Tisch sitzen müssen.
Und natürlich hätte man dies auch im Vorfeld kommunizieren müssen, insbesondere hinterher auch das Ergebnis im Detail.

Persönlich fühle ich mich aus der Geschäftsstelle wirklich nur noch verarscht.
Ja, für die das miserable Preis-/Leistungsverhältnis der Gastro kann die GmbH nichts, ebenso die total vermurkste Mini-Eisfläche.
Aber wäre es zu viel verlangt mit uns Fans und Mitgliedern einfach offen und transparent auf Augenhöhe zu sprechen?
Vielleicht hätte ich manches Argument (z.B. was die "tolle" neue Fanshop-Situation betrifft durcheinander ) dann auch verstanden, statt mich innerlich immer weiter zu distanzieren!

Gefällt mir nicht

Da fällt mir auch nichts mehr zu ein!

Bzw: Die Begründung macht es noch schlimmer!

#5 Thomas Jungwirth IST Hannover und er IST Pferdeturm!

10 Jahre in 3 Ligen (davon 2 oberhalb der Oberliga), nicht übermäßig talentiert aber immer 100%. Kaum ein sich auflösender Spielerberg, unter dem nicht Bandenhobel Luis als Letzter wieder zum Vorschein kam. An den 500 Spielen dürften ihm nicht viele fehlen; und wenn, dann weil er sich beim Reinwerfen in Schlagschüsse zu oft verletzt und dann gefehlt hatte. Zählt die "wg. Verletzung nicht im Kader"-Spiele doch mal mit!

Er gehörte auch zu dem wackeren Haufen, die in der DEL-Pleite-Saison die Runde mit Anstand zu Ende gebracht hatten. Hatte er da nicht sogar unser letztes Tor in der Erstklassigkeit im PO gegen die Haie geschossen? 

Zu Zeiten, in denen die Ehrenrunde noch etwas Besonderes war, ist er regelmäßig der Erste auf dem Eis gewesen. Und vom "Macarena on ice" suche ich noch heute ein Video...

Nun gibt es also Kriterien....bei allem Respekt, aber was qualifiziert denn einen Armin Finkel?
Seine Spiele in der 2. Mannschaft?

Oder; nun wird es provokant: Greg Thomson?
Sicherlich einer der Besten, die wir hier jemals hatten, aber dafür gab es auch gutes Geld (war nicht sogar seine Frau in der Geschäftsstelle beschäftigt?).
Aber als der dt. Pass da war, zog es ihn einen Tag später zu den größeren Fleischtöpfen nach Krefeld. Okay, DEL. Gegönnt.
Bloß war das kurz vor Saisonstart auch nicht so klasse für den ECH.
Legende hätte er werden können, als es zum Abschluss der aktiven Laufbahn in die Oberliga ging. Bloß hätte ich mir ihn dort lieber im Trikot der Hannover Turtels und nicht in dem der Crocodiles Hamburg erhofft...

Liebe Verantwortliche: Vorsicht wenn diese Kriterien nun an Zahlen festgemacht werden! Da wird sich immer jemand finden, der bessere vorweisen kann. Mal gucken, wann #18 "von anderen Spielern mit noch eindrucksvolleren Zahlen überflügelt" wird....

"Legende" hat nach meinen Verständnis gerade nicht nur mit Zahlen zu tun, sondern ganz viel mit Gefühl. Und "Nr. 5 lebt!" steht wie kein Zweiter für die Zeit von Aufstieg und Fall in den 80er/90ern, in der so vieles begründet worden ist.

Wenn es hier nur um "Zahlen" ginge, dann würde am Pferdeturm schon lange kein professioneller Sport mehr betrieben werden.
Was genau steht den in "AchtundVierzig ( was immer das auch sein mag ?) ??
Gruß Benno Prost
Mal ne andere Frage, weil es hier Thema war:
Warum ist denn eigentlich der Fanshop-Container im Eisstadion nicht mehr geöffnet?
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
(08.10.2025, 09:35)Benno88 schrieb: Was genau steht den in "AchtundVierzig ( was immer das auch sein mag ?) ??

Vorschlag: Am Sonntag kommst Du am Stand direkt am Haupteingang vorbei, kaufst Dir eine Ausgabe des Fanmags ACHT & VIERZIG für 5 Euro, unterstützt damit die Jugend und Dein Wissensdurst wird gestillt. Deal? Oder du bestellst Dir die aktuelle Ausgabe inkl. vielen weiteren interessanten Themen online: https://www.fanprojekt-am-pferdeturm.de/ausgabe014

(08.10.2025, 11:51)Chief-13- schrieb: Mal ne andere Frage, weil es hier Thema war:
Warum ist denn eigentlich der Fanshop-Container im Eisstadion nicht mehr geöffnet?

Laut meinen Infos aus dem Grund, dass die Mitarbeiter die Sachen vor/nach Spielen nicht ständig aus dem Shop in den Container und zurücktragen wollen. Deshalb kann man das Stadion auch wieder verlassen, um den Shop zu besuchen. Das geht wohl mit Anmeldung beim Ordner oder Stempel.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste