Bewertung:
2
Morgen spielen wir gegen Herne.
Der Nordkurve Pferdeturm eV hat dazu wieder einen Treffpunkt ab 16:00 am Kantplatz ausgerufen. Um 18:15 wird von dort gemeinsam zum Stadion gegangen. Kommt gerne vorbei.
Bewertung:
0
Die Gästekurve dürfte heute gut gefüllt sein.
Aus Herne kommt ein Doppeldeckerbus und mehrere Privatfahrer.
Bewertung:
34
3.235 Zuschauer
Bewertung:
34
2:0 Petersen
Zweites Powerplaytor
Bewertung:
34
3:0 Varttinen (EN)
3:1 Ackers
Bewertung:
34
Sieg 3:1
Bewertung:
44
(04.10.2024, 21:27)ernie schrieb: Sieg 3:1
Erklärt warum es hier so still ist im Forum.
Auf jeden Fall ein verdienter Sieg, den ich zu keiner Zeit als gefährdet angesehen habe. Gegentor für Herden etwas ärgerlich. Ansonsten klar verdienter Sieg. Sonntag bitte weiter so.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Bewertung:
34
Verdienter Sieg, welcher gefühlt kaum gefährdet war. Man stand insgesamt defensiv sehr gut, so dass Herne kaum Möglichkeiten fand. Die beiden Großchancen wurden zum Glück (kläglich) vergeben.
Aber auch Herne stand hinten kompakt und gut, so dass uns nur ein gutes Powerplay zum Erfolg verhalf.
Gestern spielte man mit viel weniger Pressing als letzte Woche. Man scheint taktisch schon recht variabel zu sein - gut so!
Bewertung:
7
Ein Sieg, der eigentlich nie gefährdet war und noch höher hätte ausfallen können.
Hernes Torwart sehr stark. Da wird es für DMB schwer, die Nr. 1 zu werden.
Gestern deutlich weniger Vorchecking als noch gegen Leipzig.
Sieht so aus, als wenn man die Spielweise je nach Gegner variabel anpassen kann.
Timo Herden nach der langen Verletzungspause fehlerfrei.
Strahlt Ruhe und Sicherheit aus. Schade das er kurz vor Schluß noch einen Gegentreffer kassieren musste.
Wird bestimmt im Laufe der Saison die Nr. 1 werden.
Hoffe , dass wir mit ihm unseren Torwart für die nächsten Jahre gefunden haben.
Bewertung:
118
Ein Pflichtsieg. Nicht mehr und nicht weniger. Varttinen vor dem 1:0 mit zwei, drei Hochkarätern, die er nicht macht. Dafür der Schuss in den Winkel zum Zunge schnalzen. Hoffe nur, dass die gegnerischen Goalies davon keinen Zusammenschnitt bekommen, nicht dass er so endet wie Salituro, weil er auch immer das Gleiche machte. 9/10 Schüssen zielen auf dasselbe Eck bei ihm. Gut wenn er trifft. Aber die Reihe mit ihm, Skvorcovs und Petersen gefällt mir richtig gut.
Der Palka-Reihe hätte ich gestern ein Tor gegönnt, die haben wieder einen großen Aufwand betrieben, aber sie treffen oftmals einfach auch die falsche Entscheidung und hadern so ein wenig mit dem Spielglück. Bacek noch leicht wie ein Fremdkörper in der Reihe und noch ohne eigenes Tor - genauso wie D. Palka. Hoffentlich platzt da bald der Knoten, gerne nächsten Freitag. Ansonsten wäre es zukünftig auch ne Möglichkeit, wieder Wolter zu den Palka-Brüdern zu packen. Hat mir besser gefallen als Bacek.
Für mich persönlich scheint Metsävainio nicht wirklich angekommen zu sein. Starker Bullyspieler, ja. Aber sonst? Für ein K-Spieler bisher für mein Empfinden zu wenig, wenngleich da ja noch mehr kommen kann. Gron letzte Woche im Heimspiel gut, gestern eher schwach. Dazu mit Stumpe/Krüger wechselnde Partner, die sich redlich mühen, aber noch nicht groß in Erscheinung getreten sind. Salamin verletzt, Wolter ebenso. Hinten raus wird es da teilweise dünn.
Positiv in Erscheinung getreten ist Möller, der mir gestern sehr gut gefiel. Mutig im Aufbau, selbstbewusst ins gegnerische Drittel rein. Hut ab. Bis auf Trinkberger/Pohl sagt mir die Verteidigung sehr zu. Herden auch ein Ruhepol mit zwei starken Saves bei seinem Debüt, gefiel mir sehr gut.
Herne im Spiel nach vorne auch einfach enttäuschend. Das war ja nichts. Also der Sieg war ja keinesfalls auch nur ansatzweise gefährdet. Der Föli mit der 54 ist mir positiv aufgefallen, ebenso Enock. Junge ist der schnell auf den Kufen! Aber sonst? Ein Swinnen völlig untergetaucht, Eriksson ebenfalls sehr frustriert. Das ist großteils qualitativ fast eine andere Liga und im Spiel nach vorne absolut ungefährlich! Da muss zukünftig mehr kommen als sich auf die Defensive zu konzentrieren, will man irgendwie in die Playoffs.
Und nun ja. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn DMB gespielt hätte, aber da gibt es bei Becker wohl ein Klausel im Vertrag zu Spielzeiten und Mindesteinsätzen, Wahnsinn! Umso schöner wie DMB beim Shakehands von seinen ehemaligen Kollegen geherzt und von der Kurve gefeiert wurde, sehr schön.
Und auch Herden schön, wie er 2x antäuschte. Scheint Humor zu haben und hinterließ nen guten ersten Eindruck vor der Kurve. Drei Punkte, Pflichtsieg und wenn man sich die Kräfte für morgen schonte, dann soll das auch reichen. Die Liga zeigt das eine oder andere wilde Ergebnis, schön wenn es dann so wie gestern ‚normal‘ verläuft. Ich denke, man ist auf einem guten Weg. Persönlich bin ich da optimistischer als vor Saisonbeginn gedacht.