Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gerüchteküche 24/25
(10.04.2024, 10:33)18gutespieler schrieb: Ich glaube wir sollten auch hier austauschen , wenn Pohanka schon gehen muss dann vielleicht auch mal Spieler wie Pohl oder Turnwald. Die Knaller Leistungen der Verganenheit brachten beide nicht mehr. Vielleicht würde ein neues Wohnzimmer beiden gut tun...

Ich finde den Abgang von Brano Pohanka sehr schade und kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Ich denke, er wäre auch in der kommenden Saison ein sehr wichtiger Spieler für uns gewesen und wird schwer zu ersetzen sein. Im Gegensatz zu so manch anderem unserer Stürmer hat er auch immer eine hervorragende Defensivarbeit geleistet. Dies wird auch in seiner guten Plus-Minus-Statistik deutlich. Ich denke, er wird uns noch sehr fehlen und viele werden noch merken, was wir an ihm hatten.

Genauso wenig könnte ich einen Abgang von Turnwald und Maxi Pohl verstehen. Gute Oberliga-Verteidiger sind nach wie vor schwer Mangelware - und beide zählen für mich definitiv zu den Guten. Nicht umsonst und auch dank ihnen haben wir auch in der vergangenen Saison eine recht gute Defensivstatistik. iMaxi ist wirklich eine Identifikationsfigur, fällt unter die neue Local-Player-Regelung und hat auch eine sehr positive Plus-Minus-Statistik. Gleiches gilt in auch für Nico Turnwald, bei dem der Verein natürlich schauen muss, wie es sich bei ihm mit Verletzungen verhält.
Zitieren
(10.04.2024, 13:24)DerRieseausH schrieb:
(10.04.2024, 13:21)elpaso39 schrieb:
(10.04.2024, 10:33)18gutespieler schrieb: Ich glaube wir sollten auch hier austauschen , wenn Pohanka schon gehen muss dann vielleicht auch mal Spieler wie Pohl oder Turnwald. Die Knaller Leistungen der Verganenheit brachten beide nicht mehr. Vielleicht würde ein neues Wohnzimmer beiden gut tun...

Also keine Ahnung was du unter Knaller Leistungen verstehst. Ohne das böse zu meinen gab es die bei Turni und speziell bei Maxi in all den Jahren sowieso nicht. Aber natürlich hast du grundsätzlich Recht. Branjo hat eigentlich immer geliefert. Auch diese Saison gehörte er zu den Besten Scorern. Ist so........ Auch wenn das viele anders sehen. Fakt ist, wenn du mal mehr reißen willst, dann eher nicht mehr mit #22 und #71......

Aber mal nachgefragt: gäbe es denn bezahlbare Alternativen, die besser sind?

Gegenfrage: Sind unsere #22 und #71 das Maximum der Oberliga, was wir uns leisten können? Angst Wer im Tor mit Jaeger und Herden klotzt, sollte beim Rest nicht kleckern.
Zitieren
Es ist natürlich immer schade wenn Identifikationsfiguren (Pohanka, evtl. Turnwald, Pohl etc.) gehen. Das finde auch ich sehr, sehr schade. Aber irgendwann ist immer die Zeit für einen Umbruch gekommen.
Bisher hat man mit Herden einen sehr starken Neuzugang fürs Tor und mit Joly einen vielversprechenden Trainer geholt. Wenn ich mir die Gerüchte dann so anschaue (Vihavainen, Niemelä) dann schauen wir schon ins obere Regal was die Oberliga zu bieten hat. Ob es dann am Ende diese Spieler werden, wird man sehen. Ein bisschen Vertrauen sollten wir in die Führungsriege haben und wenn man ehrlich ist, wurden wir in den letzten Jahren zumeist nicht enttäuscht.

Ich bin auf die nächsten Neuzugänge/Verlängerungen sehr gespannt.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Eine Mannschaft besteht nun mal nicht nur aus Top-Reihen.
Wenn es aber um die Frage geht, ob dieser oder jener das Maximum dessen darstellt, was man sich hier leisten kann, dann würde dort ansetzen und nicht bei der 3./4. Reihe.
Solange wir hier immer noch irgendwelche 0815-Durchschnittssöltner wie Trinkberger oder Messing halten, sehe ich nicht warum in der Tiefe kein Platz mehr für die wenigen Franchise-Spieler sein sollte.
Zitieren
alle OLN-Truppen haben in Summe nur Mittelmaß hinten, ab und an ein richtig Guten dabei, und wenn, der ist dann einer von sieben. Was einige haben, sind gute goalies, die der mittelmäßigen Defense das Gesäß retten. Die Defender der Ausnahmen wie Scorps und Weiden kann der Rest der OL nicht bezahlen, jedenfalls nicht, wenn sie gehäuft auftreten sollen.

Den letzten Satz hab ich nicht verstanden
Zitieren
(10.04.2024, 15:15)bm_tie schrieb: Den letzten Satz hab ich nicht verstanden

Jeder Euro kann nun mal nur 1x ausgegeben werden.
Im Zweifel würde ich eher neue Top-Spieler holen, und unseren ehem. Top-Spielern weiterhin eine Rolle in der 3./4. Reihe einräumen.

Verdiente Spieler jagt man nicht unnötig vom Hof, solange sie noch helfen können.
Und Durchschnitt haben wir ohnehin schon genug.
Zitieren
das widerspricht sich nach meinem Empfinden, ich denke, die verdienten Spieler binden mehr Kohle als man denkt. Willst du dem verbliebenden Fundus zwei oder drei Spitzenspieler (ausser den Kontis) hinzufügen, dann brauchst du eben jenen Euro. den man nur einmal ausgeben kann. Allerdings - rein sportlich -kann man natürlich den Rentnerblock basteln, der es vermutlich gegen die meisten Truppen noch bringen würde. Die brauchen bei dem akruellen Tempo dann halt mehr Pausen.

Kann man sehen wie man will
Zitieren
Natürlich kann es immer sein, dass Spieler und Club finanziell nicht zusammen finden.
Wenn man aber andeutet einem Pohanka überhaupt kein Angebot gemacht zu haben, dann scheine man wohl andere Vorstellungen für die Center in Reihe 3 und 4 zu haben.

Wenn dann Herr Joly noch meint Spieler abservieren zu können, die (wie man so hört) schon einen Vertrag für nächstes Jahr haben, deutet das nicht gerade auf guten Stil hin.
Zitieren
Wenn man schon irgendwie Kritik am neuen Trainer übt und dann aber schreibt… wie man hört.. hmm… denke keiner weiß wirklich internas aber viele haben immer irgendwas gehört. Schon komisch! 

Also was ich die letzten Wochen alles gehört habe dann im Nachhinein festellen konnte das nicht mal die Hälfte davon stimmt.. das ist schon Wahnsinn was teils für Gerüchte im Umlauf sind oder waren!

Wurde nicht genau immer sowas hier oft gefordert. Das mal jemand von außen kommt und ohne Rücksicht auch auf altgediente Spieler mal den Kader auf links dreht. Klar da dran muss er sich später natürlich auch messen lassen. Ich finde es jedenfalls mal ganz gut das mal ein Trainer kommt der anscheinend seine eigenen Ideen durchbringen möchte und kann und ihm nicht schon 2/3 des Kaders quasi vorgeschrieben/vorgegeben wird.

So unterschiedlich sind halt die Meinungen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(11.04.2024, 10:40)NYRangers schrieb: Wenn man schon irgendwie Kritik am neuen Trainer übt und dann aber schreibt… wie man hört.. hmm… denke keiner weiß wirklich internas aber viele haben immer irgendwas gehört. Schon komisch! 

Also was ich die letzten Wochen alles gehört habe dann im Nachhinein festellen konnte das nicht mal die Hälfte davon stimmt.. das ist schon Wahnsinn was teils für Gerüchte im Umlauf sind oder waren!

Wurde nicht genau immer sowas hier oft gefordert. Das mal jemand von außen kommt und ohne Rücksicht auch auf altgediente Spieler mal den Kader auf links dreht. Klar da dran muss er sich später natürlich auch messen lassen. Ich finde es jedenfalls mal ganz gut das mal ein Trainer kommt der anscheinend seine eigenen Ideen durchbringen möchte und kann und ihm nicht schon 2/3 des Kaders quasi vorgeschrieben/vorgegeben wird.

So unterschiedlich sind halt die Meinungen!

Für ne Meinung sollte man eigentlich wenigsten minimale Hintergrundkenntnisse haben, sehe ich auch so. Haben wir aber nicht bis auf ein paar Spezies. Von aussen betrachtet mache ich mir weniger Gedanken, warum und wieso Spieler weggehen. Ich mache mir eher Gedanken, wo man adäquaten Ersatz herbekommen will, in doch beachtlicher Anzahl.
Von signifikanter Verstärkung reden wir dann noch nicht mal.

OK, ein Cut in irgendeiner Form mußte her, die Combo hat punktuell was gezeigt, überwiegend aber unter ihren Möglichkeiten gespielt, ganz losgelöst von den Ergebnissen.

Jetz kommt ein Trainer, der alles umreißt, was ja so sein soll. Bekommen wir jetzt gleichwertigen Ersatz oder hauen die richtig rein mit Neuverpflichtungen? Spekuliert man mit Joly darauf, das er - wie in Erfurt - aus Durchschnitt das Beste rausholt oder wird jetzt wirklich mal angegriffen? Spielt man in Zukunft mit zwei überdurchschnittlichen Angriffsreihen, die 70% der Arbeit machen oder bastelt man mal an einer vernünftigen Lösung?

Das nächste Saison eine bessere Riege aufläuft als letzte Saison glaub´ich erst wenn ich sie sehe.  Aus  X  X+1 zu machen ist nur dann zielführend, wenn X gut genug ist, durchgängig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste