Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Leipzig-ECH
#41
Nee haben wir nicht. Sollten wir die letzten drei Spiele gewinnen, ist die Chance gar nicht so schlecht auf Platz 4! Dir anderen haben noch sehr schwere Spiele. Hamm z.b in Tilburg.

Ich glaube, warum viele hier so enttäuscht sind, die Mannschaft hat deutlich mehr Potenzial. Aber irgendwie ruft sie es nicht konstant ab. Auch gestern wieder, fängt gut an aber trifft das Tor nicht und nach dem Rückstand geht es dahin. Und dann hat man nicht mehr das Gefühl das sie es noch wenden können. Nach dem 0:2 hätte man eigentlich ins Bett gehen können.
Mich ärgert das, weil diese Mannschaft eigentlich auf Platz 2 oder 3 stehen müsste.

Aber das sollte nach der Saison aufgearbeitet werden (hoffentlich). Bis dato hoffe ich noch auf ein kleines Wunder (wie heißt es so schön, Du musst das letzte Spiel der Saison gewinnen!) und werde die Mannschaft auch morgen anfeuern. Das ist Pferdeturm like.
Zitieren
#42
(17.02.2024, 09:10)Scotty schrieb: Wir haben den Kampf um Platz 4 verloren.

Die Feststellung ist etwas verfrüht.

Wir spielen in den letzten drei Spielen gegen Herne und Duisburg zuhause und in Herford und holen gegen diese
Gegner "mögliche" 3 Siege mit 9 Punkten.
Konkurrent Halle spielt noch gegen Duisburg und Erfurt zuhause und bei den Scorpions.
Konkurrent Hamm noch in Tilburg und Erfurt und zuhause gegen die Scorpions.

Von den Paarungen her, wenn es optimal läuft, ist immer noch Platz 4 möglich.

Was bei dem Kampf um Platz 4 nicht förderlich ist und war, das, wenn man nur das letzte Spiel in Leipzig nimmt, beim Spielstand von 1:3 wieder den
Torwart herausnimmt, und das 1:4 kassiert.
Wir sind gegenüber dem Konkurrenten aus Halle, stand heute, im Torverhältnis 3 Tore schlechter, welches auch den Ausschlag über die Platzierung
geben kann.

Aber meine "positive" Auflistung ist natürlich hinfällig, wenn wir schon das erste Spiel am Sonntag gegen Herne, verlieren sollten.
Zitieren
#43
@Boomer bzgl. aussterbende Worte,

wir sind halt Boomer  Zwinkern

Ansonsten um das noch mal klarzustellen:
Enttäuscht bin ich auch. Hatte bei den Namen und dem Kader auch gedacht, dass könnte um 2-3 gehen.
Aber wenn ich frustriert wäre, wie sich das bei einigen Beiträgen rausliest , würde ich mich fragen, was in meinem Leben falsch läuft, dass die Indians sooo wichtig sind.

Aber wirtschaftlisch kämpfen wir halt von 3-6. Mannchmal läufts besser, manchmal schlecht. Aber das ist die Normrange. Dadrüber wäre herausragend, dadrunter Miserabel.
Aber das Essen sich "weiterentwickelt" hätte, wage ich zu bezweifeln, die haben einfach Glück mit Teamchemie, Spielglück, Selbstbewustein durch den lauf etc.
Vor einigen Jahren wurde Halle erster, war das eine Weiterentwicklung, zumal sie dann auch gleich in den POs die Segel strichen.
Das sind halt normale Schwankungen, die man nicht planen, beeinflussen kann. 
wenn ich mehr will, also die Schwankungen zwischen 1-3 haben will, muss ich mehr Geld generieren.

Daher kritisiere ich nicht die Entäuschung und die Kritik an sich, sondern wie schon gesagt die übertriebene Wortwahl und die Vehemenz.
Und die extrapolisierung nach Niederlagen, weil wir das letzte Spiel verloren haben, werden wir nie wieder gewinnen oder definitiv nicht den 4. Platz erreichen. Bei 9 zu vergebenden Punkten geht es um 2 Punkte. oder ein PPG von 0,03. wir müssen 0,04 Punkte pro Spiel mehr holen. Bei 132 Punkten in der Saison. Das ist so ein Wimpernschlag. Nicht ganz nen Fotofinish bei nem Marathon, aber schon ein direkter Endspurt drei erschöpfter Läufer auf den letzen 500 Metern.
Zitieren
#44
Also ich finde es gehört zum Fan sein etwas dazu das einem nicht egal ist was passiert. Viele von uns geben viel Zeit, Geld und Stimme für diesen Verein her. Und dies beinhaltet natürlich auch gewisse Vorstellungen.

Klar kann man nun sagen selber schuld wenn ihr so blöd seid und überall Hinfahrt, eure Zeit opfert dafür etc.
Da kann man schon mal mit einem Satz kommen wie : Habt ihr kein Leben ohne Hockey?

Doch sicherlich, aber was wäre denn ein Verein ohne genau diese Leute? Die neben dem Eis alles reintun?
Das ist doch mMn einfach eine völlig blöde Aussage aber gut.
Es kann doch keiner ernsthaft zufrieden sein mit der Saison. Aber ich bleibe dabei, wir haben klasse Spieler aber kein Team.
Wo ich recht gebe ist das man nicht anfangen muss in richtige extreme zu gehen bei der Wortwahl. Das ist immer fehl am Platze.


Ich hatte gestern in jedem Fall wieder kein Leben und war in Leipzig.
Das 1.Drittel fand ich noch ok. Danach ging fast nix mehr. Im 2 Drittel war man noch 1-2 gefährlich aber das war es.
Beim 2-0 dann schläft leider mal wieder Pohanka mächtig im Slot und danach war es ganz aus.

Mir persönlich stehen wir im Angriff zu viel hinter dem Tor. Oft mit 2 Mann dafür keiner im Slot. Ob das so gewollt ist kann ich nicht sagen.
Am Ende verlieren wir völlig zurecht und Ende.

Ettwein fand ich gar nicht so schlecht mal sehen ob die Eindrücke bleiben.
Zitieren
#45
Zwischen (schwarz), das Team ist mir egal, und (weiß) das Team ist alles in meinem Leben, gibt es viel grau.
Nur weil ich sage, es höre sich an, dass einige das zu weiß sehen, heißt nicht dass man alles schwarz sehen muss.

zitat ...but alive
Zwei Seiten und nichts ist schwarz-weiß
Niemals werde ich so sicher sein, daß ich immer alles besser weiß
Und ihr, ihr wisst alles ganz genau, und ich scheiß' auf eure Dogmen
Denn für mich ist alles grau
Zitieren
#46
@ Otto.
Da die Indians den direkten Vergleich gegen Halle mit 3:1 Siegen gewonnen haben, spielt das Torverhältnis keine Rolle mehr.
Zitieren
#47
(17.02.2024, 10:47)GuinnessGunnar schrieb: zitat ...but alive
Zwei Seiten und nichts ist schwarz-weiß
Niemals werde ich so sicher sein, daß ich immer alles besser weiß
Und ihr, ihr wisst alles ganz genau, und ich scheiß' auf eure Dogmen
Denn für mich ist alles grau

Ach ja. Für immer 16 und niemals älter.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste