Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Stadion Gesänge
#11
(18.01.2024, 00:54)Havfolk schrieb: Vielleicht verlagern wir das Thema zur allgemeinen Stimmung aus dem Thread vom Rostock-Spiel besser hierher. Dass die Liederliste aus dem Archiv hier wieder hochgeholt wird, finde ich schonmal sehr schön. Die könnte vielleicht mal im Fanmagazin abgedruckt werden, anstelle von verteilten Flyern mit ein paar Songs drauf. Oder halt gerne auch beides.

Die Passagen mit "Tod und Hass": Passen die aktuell noch in die Gesellschaft? In dem "Früher", was hier manchmal erwähnt wurde, gab es Konflikte zwischen Poppern und Punkern; lange her. Tod und Hass haben wir heute doch viel mehr in der Gesellschaft. Muss das dann auch noch in unserem Wohnzimmer am Wochenende sein? Ich brauche diese Begriffe jedenfalls nicht in meiner eigentlich unbeschwerten Freizeit am Turm, ebenso wie irgendwelche aggressiven Gesten. Dies gilt meines Erachtens ebenfalls für den "Küblbock" - lasst ihn doch da glücklich sein, wo auch immer er ist. Manche Sachen finde ich sehr despektierlich. 

Schiedsrichter: Ich finde die Entwicklung toll, dass bei der Vorstellung der Schiris mittlerweile auch geklatscht wird. Vielleicht kann man das Gespann um Lehmann das nächste Mal auch damit überraschen. It's a job, und der ist nicht ganz unwichtig...

Musikauswahl: Es gab mal die Zeit, dass die Warm-Up-Musik von einem Spieler ausgewählt und auch entsprechend präsentiert wird. Das machen andere Organisationen weiterhin und präsentieren das auch in den sozialen Medien. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Aufwärmmusik der Mannschaft obliegt, da die sich fürs Spiel heiß machen müssen. - Bitte wieder einführen! 
Während des Spiels und auch danach wünsche ich mir eher situationsbedingte Einspieler. Einpeitschen oder Feiern, alles ok - wenn es der Situation entspricht. Aber bitte keine Feiermusik in kritischen Situationen oder zwei Minuten nach einer unglücklichen Niederlage, nur weil feierwütiges, Publikum da ist, was vielleicht der Situation objektiv nicht ganz gewachsen ist. Nicht falsch verstehen, ich finde es toll, dass wir so einen Zulauf haben. Aber diese Menschen müssen doch auch irgendwo abgeholt werden, dass es hier noch um Punkte geht und nicht nur um Malle-Feeling im Winter.

Schlüssel: Müssen diese zu jeder Jahreszeit abseits Advent und Weihnachten und fern ab von irgendwelchen Derbies zweimal pro Spiel rausgeholt werden? Das verwässert doch die eigentliche Message dieses Gesangs total. 

Eine Bitte zur Gemeinschaft: Bekommen wir es vielleicht wieder hin, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Was ist denn der Grund, zum Turm zu gehen? Wenn es die Biersorte ist, dann herzlichen Glückwunsch. Habe mich auch gefreut, dass es Herri gab. Damit hat sich ein kleiner Kreis geschlossen. Beim Game Eishockey-Manager aus 1993 war auch Herri als Trikot- und Bandensponsor möglich. Ich hab es gefeiert. In dem Spiel war es auch wichtig, schnell eine Bowlingbahn am Stadion zu bauen. Damit konnte man auch mit halboffenen Stadion viele Fans anlocken und zufriedenstellen. Die älteren unter uns werden sich erinnern. Vielleicht haben wir auf dem Parkplatz ja Platz dafür und alle haben sich wieder lieb. - Aber halt, wir sind ja nicht in einem Computerspiel aus dem letzten Jahrtausend. ;-) Das ist nur eines der Themen der Tapeten. Aber bitte beachtet, wir sind Fans eines Wirtschaftsunternehmens mit Mitarbeitern, die manchmal auch nicht so funktionieren, wie es sich alle wünschen. Das geht mir in meinem Job auch so. Bin froh, wenn ich für Fehler nicht von meiner "Fanbase" (Kundschaft) niedergemacht oder angeschwiegen werde. Damit meine ich nicht nur die Spieler hier am Turm.

In Anlehnung an den letzten Flyer mit den fünf Punkten hier nun meine fünf. Freue mich auf Eure Meinungen! Gefällt mir
Zitieren
#12
Bomber: BItte richtig vervollständigen

18 gute Spieler

in blau weiß roten Trikots..........
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren
#13
Ich sag nur :Jaggi Jaggi Jaggi
Zitieren
#14
(19.01.2024, 14:22)bembel67 schrieb: Ich sag nur :Jaggi Jaggi Jaggi

Oh, Gott... ja. Bis eben erfolgreich verdrängt.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#15
"Fahr zuuu ... Eisbereiter .. fahr zuuu, fahr zu!
Zitieren
#16
Habe hier noch die alte "Bögelsacktrommel" Die wird z.Zt. sehr zur Freude von Oma nur noch von den Enkeln benutzt.
Eigentlich gehört die ja an den Turm. Also werde ich sie am Sonntag beim Fan Projekt abgeben in der Hoffnung, das ein
Nachwuchstalent sie nutzen wird. Also meldet Euch am Container.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren
#17
(19.01.2024, 19:04)Chief-13- schrieb:
(19.01.2024, 14:22)bembel67 schrieb: Ich sag nur :Jaggi Jaggi Jaggi

Oh, Gott... ja. Bis eben erfolgreich verdrängt.

Was hat es mit dem Ausruf aufsich? Bei den Kindern hört sich das als so an was sie rufen wenn sie auf dem Eis spielen.
Zitieren
#18
Weiß keiner. Fand das damals immer nur unheimlich nervig und war in den 90ern bei allen Sportveranstaltungen von Kinder- und Jugendmannschaften als Schlachtruf omnipresent.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#19
Ich kenne das noch aus noch früherer Zeit. Da waren es meiner Erinnerung nach nur wenige Fans, die das immer wieder angestimmt haben.
Zitieren
#20
War in den 80gern der Schlachtruf unserer 1ten Basketball Herren und der A-Jugend ! Jaggie... Fürchtet euch nicht !
Wie oben beschrieben , war wohl überall angesagt !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste