Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Scorpions - ECH
#81
Kurz bevor die ganze Nummer los ging, kamen aus der Kneipe am IceHouse etwa 20-30 Personen, bereits vermummt rausgelaufen, dabei Quarzhandschuhe an. Auf den Schals der vermummten eindeutig das „H“ der Heimmannschaft.

In der Nachbarschaft ist es den normalen Fans ja anscheinend schon länger völlig egal welcher Pöbel dort so rumläuft, aber auch bei uns gibt es inzwischen einige schwarzjacken, die solchen Situationen nicht abgeneigt sind.
Für Diskussionen (auch in der Kurve allgemein), sorgt das ja bei uns auch schon seit einiger Zeit.

Schade dass die Zeiten vorbei sind, in welchen sowas am Turm bereits im Keim erstickt wurde. Da wurde sowas schnell aus der Kurve entsorgt. Heute muss man sich mit einigen dieser peinlichen Gestalten zusammen in einer Kurve aufhalten.
Zitieren
#82
Was ein Quatsch. Es gab damals schon „Schwarzjacken“ bzw. eine Gruppierung, die den Redskins und Herri Crew sehr ähnelt. Diese wurde, wie du es nennst, auch nicht im Keim erstickt.
Allerdings hab ich noch nie mitbekommen, dass die jetzigen Gruppen Gewaltsam aufgefallen sind. Das wir uns am Turm sehr von anderen Fans unterscheiden, ist mir klar. Dennoch muss man doch wohl sehr klar anerkennen, dass unsere Szene sich nicht sehr anderen ähnelt. Wir haben alle Weiden, Höchstadt, Herne und Co miterlebt.
Du jedoch bezeichnest wohl Leute, die nicht direkt eine Jacke vom Fanshop oder ein Trikot anhaben, als peinliche Gestalten.

Schade nur, das diese Leute für teilweise volle Gästeblöcke sorgen (wie z.b Hamm) und auch die Stimmung m.M deutlich steigern. Dies mit der Stimmung fällt sogar schon anderen Vereinen auf. Kannst ja mal beim Facebook Beitrag vom Fanprojekt lesen, dort wo die 48 verfälscht wurde, was ein Hamburger Fan von unserer Stimmung mittlerweile hält.

Und wie DerRieseausH es schon geschrieben hat, was haben wir davon, wenn die sich aufs Maul hauen, wo keine unbeteiligten dabei sind?

Ich gehöre übrigens auch nicht zu irgendeinener Gruppe oder sonst was bin Fan wie jeder andere auch
Zitieren
#83
Gibt mittlerweile eine Stellungnahme der Indians zu den Vorfällen.
Dort wird u.a. nach Zeugen gesucht, die sich unter der bekannten ECH-Mailadresse bitte melden mögen.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#84
Ich weiß aus einer sehr guten Quelle das es sich um die Schwarzjacken handelt welche man sich jedes Spiel von 96 erleben darf. Die 96 Ultras aus den N oberrang laufen halt schon länger dort rum. Eine kurze Zeit waren teile der Brigade Nord auch bei den Indians und wurden aber schnell entsorgt von den eigenen Fans. Mit ihren Gesang mit dem bepöbeln weil keiner mitsang bei ihren Liedern waren die Indians schnell Herr im Haus und bei den Scorpions sind sie als Zahlende Kunden gern gesehen.

Namen habe ich hier keine aber es ist halt auffällig das die nicht da sind wenn 96 am selben Tag spielt und es dann friedlicher zugeht.

Gerade beim Eishockey geht es auch mit den größten Rivalen friedlich ab, da kannste in der Regel mit jedem nach dem Spiel noch ein Bier zischen und fachsimplen. Leider greift die Ultraszenen in jeder Sportart mehr und mehr über... Wieso muss sich bei einem Sportevent vermummen muss und randalieren muss... da muss schon einiges falsch gelaufen sein in deren Leben...
Zitieren
#85
Ich dachte die Ultras von 96 könnten die Regions-Anhänger nicht leiden ?!
Da gab es doch oft genug Stress zwischen denen oder irre ich mich da ?
Zitieren
#86
(03.01.2024, 09:27)Indians_88 schrieb: Ich dachte die Ultras von 96 könnten die Regions-Anhänger nicht leiden ?!
Da gab es doch oft genug Stress zwischen denen oder irre ich mich da ?

Also ich bin auch ab und zu bei den Roten , N Oberrang und da sind 96% keine Sympathisanten der Krabbeltierchen und wenn ,dann normalos beim Hockey !
Hier wird wieder ein Fass aufgemacht . Leider ist es Mittlerweile fast an der Tagesordnug ,dass Rangelein stattfinden . Selbst beim Basketball in der 1ten Regio kommen 10 Leute aus OL , machen zwar Stimmung für ihr Team , aber Pöbeln auch rum . Leider ist es zur Zeit in dieser Gesellschaft so . Vielleicht ist das was uns die letzten 3 Jahre Passiert ist der Auslöser und jetzt muss alles raus . Man sieht es ja beim Fussball , in jedem Stadion in ganz Europa brennt es jedes WE !
Statt sich alle zusammen tun und Demonstrieren , sucht man sich halt die Plattform Sport !
Zitieren
#87
(03.01.2024, 09:44)apanatschi72 schrieb:
(03.01.2024, 09:27)Indians_88 schrieb: Ich dachte die Ultras von 96 könnten die Regions-Anhänger nicht leiden ?!
Da gab es doch oft genug Stress zwischen denen oder irre ich mich da ?

Also ich bin auch ab und zu bei den Roten , N Oberrang und da sind 96% keine Sympathisanten der Krabbeltierchen und wenn ,dann normalos beim Hockey !
Hier wird wieder ein Fass aufgemacht . Leider ist es Mittlerweile fast an der Tagesordnug ,dass Rangelein stattfinden . Selbst beim Basketball in der 1ten Regio kommen 10 Leute aus OL , machen zwar Stimmung für ihr Team , aber Pöbeln auch rum . Leider ist es zur Zeit in dieser Gesellschaft so . Vielleicht ist das was uns die letzten 3 Jahre Passiert ist der Auslöser und jetzt muss alles raus . Man sieht es ja beim Fussball , in jedem Stadion in ganz Europa brennt es jedes WE !
Statt sich alle zusammen tun und Demonstrieren , sucht man sich halt die Plattform Sport !

Also diese I...ten in Fußballstadien gab es auch schon vor den letzten 3 Jahren. Erinnere mich auch noch genau an Derbys vor drei Jahren, was da hier abging passierte so ja nicht mal beim letzten Derby am Turm. Ebenso Spiele von 96 gegen BS  u.a. an einem Novemberabend war gruselig. Da musste man aus der Region Umwege fahren, um einigermaßen sicher ins Stadion zu kommen. Wüsste nicht, welche Ereignisse in den letzten drei Jahren auch nur ansatzweise so ein Verhalten rechtfertigen.
Aben wenn selbst der Verein in der Wedemark wenig bis nichts unternimmt und man lieber von toller Choreo schwärmt, was will man erwarten.
Zitieren
#88
(03.01.2024, 09:59)ower 50 schrieb:
(03.01.2024, 09:44)apanatschi72 schrieb:
(03.01.2024, 09:27)Indians_88 schrieb: Ich dachte die Ultras von 96 könnten die Regions-Anhänger nicht leiden ?!
Da gab es doch oft genug Stress zwischen denen oder irre ich mich da ?

Also ich bin auch ab und zu bei den Roten , N Oberrang und da sind 96% keine Sympathisanten der Krabbeltierchen und wenn ,dann normalos beim Hockey !
Hier wird wieder ein Fass aufgemacht . Leider ist es Mittlerweile fast an der Tagesordnug ,dass Rangelein stattfinden . Selbst beim Basketball in der 1ten Regio kommen 10 Leute aus OL , machen zwar Stimmung für ihr Team , aber Pöbeln auch rum . Leider ist es zur Zeit in dieser Gesellschaft so . Vielleicht ist das was uns die letzten 3 Jahre Passiert ist der Auslöser und jetzt muss alles raus . Man sieht es ja beim Fussball , in jedem Stadion in ganz Europa brennt es jedes WE !
Statt sich alle zusammen tun und Demonstrieren , sucht man sich halt die Plattform Sport !

Also diese I...ten in Fußballstadien gab es auch schon vor den letzten 3 Jahren. Erinnere mich auch noch genau an Derbys vor drei Jahren, was da hier abging passierte so ja nicht mal beim letzten Derby am Turm. Ebenso Spiele von 96 gegen BS  u.a. an einem Novemberabend war gruselig. Da musste man aus der Region Umwege fahren, um einigermaßen sicher ins Stadion zu kommen. Wüsste nicht, welche Ereignisse in den letzten drei Jahren auch nur ansatzweise so ein Verhalten rechtfertigen.
Aben wenn selbst der Verein in der Wedemark wenig bis nichts unternimmt und man lieber von toller Choreo schwärmt, was will man erwarten.

Dann hast du wahrscheinlich 3 Jahre Winterschlaf gehalten . Corona ,die ganzen Bevormundungen und Verbote , dann die Bundestagswahl , dann das Gerangel in der Ukraine wofür wir alles teuer bezahlen müssen .Wenn man sich da in der Gesellschaft umhört ( auf Arbeit , im Stadion , bei anderen Veranstaltungen ...) , dann ist das Ventil offen und der Druck muss raus ! Dafür werden halt leider Sportveranstaltungen mißbraucht !
Zitieren
#89
Dann hat Du aber die Jahre davor Winterschlaf gehalten... Da gabs Vieles, was uns jetzt begegnet, auch schon und Corona taugt da wirklich nicht als Begründung und als Entschuldigung schon gar nicht.
Zitieren
#90
"Gerangel" ist auch elegant gewählt...

So schlimm kann's aber auch nicht sein, wenn man soviel Kohle hat zu den Roten zu gehen.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste