Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Indians vs. Essen
#31
(16.12.2023, 09:45)DEG schrieb: Von der Qualität sollten wir den Essenern nichts nachstehen.
Und dann lassen wir uns so vorführen.
Da muss einiges im Argen liegen.
Von der erwarteten Reaktion der Mannschaft war nun gar nichts zu sehen.
Ganz im Gegenteil, ab Minute 10 das Schlechteste was ich diese Saison gesehen habe.
Frage mich was bei uns los ist.
Letztes Jahr wurde ein Konti nach dem Anderen ausgetauscht.
Und dieses Jahr passt es augenscheinlich jetzt auch nicht mehr.
Dafür muss es doch Gründe geben.
Sollte es in der Mannschaft tatsächlich irgendwelche Stänkerköpfe geben, muss der neue Trainer darauf reagieren.
Noch ist Zeit die Mannschaft zu verändern.
Egal wenn es dann trifft, wer nicht mitzieht muss ausgetauscht werden.

Naja grundsätzlich stimme ich dem zu nur war das schlechteste besonders in den ersten 10 min und unser Tor eher glücklich wenn auch richtig schön!

Man kann während der Saison nicht groß eine Mannschaft verändern denn das muss auch alles irgendwie bezahlt werden!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#32
Das gemachte Nest am Turm scheint für viele bequem zu sein - und gleichzeitig ist dies das Problem. Das kann man auch auf alle Ebenen übertragen.

Mit Ausnahme der Palka-Reihe keiner da, wo man sein Potenzial vermuten würde. Es ist nicht alles schlecht, aber vieles. Auch haben sie nicht plötzlich das Eishockey spielen verlernt, aber sie treffen oftmals die falschen Entscheidungen. Dazu wehren sie sich nicht. 

Gestern wird Wolter an der Essener Bank 2x stark provoziert, aber weder hilft ihm einer noch wehrt er sich selbst. Wir haben keine Tough Guys. Es ist eine weichgespülte Truppe. Es gelingt den Gegnern zu einfach unsere Spieler zu provozieren und so ihre Stärken zu rauben, weil sie sich mit Nickligkeiten beschäftigen. Neben Wolter gestern sichtbar auch bei Gron, Salituro und R Palka.

Unabhängig der Reihenstruktur hatten wir unglaublich viele Ungenauigkeiten und Stockfehler im Spiel, teilweise keinen Plan wie wir uns spielerisch ins Essener Drittel bewegen können. Einzige Stärke sind Konter, der Rest durchschnittlich, was aber nicht der Anspruch sein kann. Ein Blick auf die Statistiken der einzelnen Spieler, verglichen mit dem/den Vorjahr/en sagt eigtl alles.

Die Frage ist, was man will?! Fortschritt oder Stagnation? Die Entscheidungen der nächsten Wochen und zum Sommer werden das zeigen. Das Kernproblem hat Jens Wilke beschrieben, es ist hausgemacht, so gewollt und teilweise gefördert. Es gibt Wendehälse, die ihre Nase stetig in die entsprechende Windrichtung halten, aber kaum einen, die auch mal auf den Tisch hauen. Da gibt es halt bestimmte Personen, die hier am Turm fast beliebig schalten und walten können. Und das „hinten rum“ ist weit verbreitet. Dabei könnte eine gesunde Streitkultur temporär förderlich sein.

Sportlich stehen die wichtigsten Saisonspiele an. Der Zustand der Mannschaft beschreibt die gestrige Gefühlslage am besten. Das Spiel war schwach, die Schiedsrichter auch, die Stimmung auch und das Wetter auch. Vieles grau derzeit am Turm…
Zitieren
#33
(16.12.2023, 11:21)Boerje schrieb: Das gemachte Nest am Turm scheint für viele bequem zu sein - und gleichzeitig ist dies das Problem. Das kann man auch auf alle Ebenen übertragen.

Mit Ausnahme der Palka-Reihe keiner da, wo man sein Potenzial vermuten würde. Es ist nicht alles schlecht, aber vieles. Auch haben sie nicht plötzlich das Eishockey spielen verlernt, aber sie treffen oftmals die falschen Entscheidungen. Dazu wehren sie sich nicht. 

Gestern wird Wolter an der Essener Bank 2x stark provoziert, aber weder hilft ihm einer noch wehrt er sich selbst. Wir haben keine Tough Guys. Es ist eine weichgespülte Truppe. Es gelingt den Gegnern zu einfach unsere Spieler zu provozieren und so ihre Stärken zu rauben, weil sie sich mit Nickligkeiten beschäftigen. Neben Wolter gestern sichtbar auch bei Gron, Salituro und R Palka.

Unabhängig der Reihenstruktur hatten wir unglaublich viele Ungenauigkeiten und Stockfehler im Spiel, teilweise keinen Plan wie wir uns spielerisch ins Essener Drittel bewegen können. Einzige Stärke sind Konter, der Rest durchschnittlich, was aber nicht der Anspruch sein kann. Ein Blick auf die Statistiken der einzelnen Spieler, verglichen mit dem/den Vorjahr/en sagt eigtl alles.

Die Frage ist, was man will?! Fortschritt oder Stagnation? Die Entscheidungen der nächsten Wochen und zum Sommer werden das zeigen. Das Kernproblem hat Jens Wilke beschrieben, es ist hausgemacht, so gewollt und teilweise gefördert. Es gibt Wendehälse, die ihre Nase stetig in die entsprechende Windrichtung halten, aber kaum einen, die auch mal auf den Tisch hauen. Da gibt es halt bestimmte Personen, die hier am Turm fast beliebig schalten und walten können. Und das „hinten rum“ ist weit verbreitet. Dabei könnte eine gesunde Streitkultur temporär förderlich sein.

Sportlich stehen die wichtigsten Saisonspiele an. Der Zustand der Mannschaft beschreibt die gestrige Gefühlslage am besten. Das Spiel war schwach, die Schiedsrichter auch, die Stimmung auch und das Wetter auch. Vieles grau derzeit am Turm…


Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren
#34
Zusammenhalt erkennt man ja auch immer an "Kleinigkeiten"
Letzte Woche blockt Wolter einen Schuss und bleibt liegen. Keiner geht hin. Erst Hausinger kommt dann von der Bank und hilft mit einem weiteren (glaube Messing)
Gestern blockt Pohl ein Ding kurz vor Drittelende und bleibt ebenfalls liegen. Er bekommt einen aufmunternden Schlag mit der Kelle und anstatt stehen zu bleiben und zu helfen , wird in die Kabine gefahren...
Auch da muss erst jemand von der Bank kommen.
Es scheint vieles im Argen zu liegen , was sehr schade ist.
Vom Papier her müsste deutlich mehr gehen
Zitieren
#35
(16.12.2023, 11:21)Boerje schrieb: Mit Ausnahme der Palka-Reihe keiner da, wo man sein Potenzial vermuten würde. Es ist nicht alles schlecht, aber vieles. Auch haben sie nicht plötzlich das Eishockey spielen verlernt, aber sie treffen oftmals die falschen Entscheidungen. Dazu wehren sie sich nicht. 

Gestern wird Wolter an der Essener Bank 2x stark provoziert, aber weder hilft ihm einer noch wehrt er sich selbst. Wir haben keine Tough Guys. Es ist eine weichgespülte Truppe. Es gelingt den Gegnern zu einfach unsere Spieler zu provozieren und so ihre Stärken zu rauben, weil sie sich mit Nickligkeiten beschäftigen. Neben Wolter gestern sichtbar auch bei Gron, Salituro und R Palka.


Ich kann mich noch erinnern was ich hier geschrieben habe kurz nachdem der Kader komplett gewesen ist! Nämlichcdas mir bei der Kaderzusammenstellung einfach die körperliche Komponente fehlt! Wir haben viele tolle Techniker, spielerisch und läuferisch gut, aber eben keiner der mal über das körperliche oder Kampf kommt falls das spielerische allein nicht klappt. Einen der dagegen hält und sich halt wehrt! Das hat beispielsweise eben Essen besser gemacht, die haben ne gute Mischung. Auch Erfurt z.B. mit Spieler wie T.May oder T.Pauker und vor allem H.Reed dennoch gerne am Turm gesehen hätte.

Genau für diese Meinung das mir diese Typen im Team fehlen gab’s hier reichlich Kritik… tja….





Unabhängig der Reihenstruktur hatten wir unglaublich viele Ungenauigkeiten und Stockfehler im Spiel, teilweise keinen Plan wie wir uns spielerisch ins Essener Drittel bewegen können. Einzige Stärke sind Konter, der Rest durchschnittlich, was aber nicht der Anspruch sein kann. Ein Blick auf die Statistiken der einzelnen Spieler, verglichen mit dem/den Vorjahr/en sagt eigtl alles.

Absolut richtig, wie so oft!

Gefällt mir
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#36
(16.12.2023, 10:59)NYRangers schrieb:
(16.12.2023, 09:45)DEG schrieb: Von der Qualität sollten wir den Essenern nichts nachstehen.
Und dann lassen wir uns so vorführen.
Da muss einiges im Argen liegen.
Von der erwarteten Reaktion der Mannschaft war nun gar nichts zu sehen.
Ganz im Gegenteil, ab Minute 10 das Schlechteste was ich diese Saison gesehen habe.
Frage mich was bei uns los ist.
Letztes Jahr wurde ein Konti nach dem Anderen ausgetauscht.
Und dieses Jahr passt es augenscheinlich jetzt auch nicht mehr.
Dafür muss es doch Gründe geben.
Sollte es in der Mannschaft tatsächlich irgendwelche Stänkerköpfe geben, muss der neue Trainer darauf reagieren.
Noch ist Zeit die Mannschaft zu verändern.
Egal wenn es dann trifft, wer nicht mitzieht muss ausgetauscht werden.

Naja grundsätzlich stimme ich dem zu nur war das schlechteste besonders in den ersten 10 min und unser Tor eher glücklich wenn auch richtig schön!

Man kann während der Saison nicht groß eine Mannschaft verändern denn das muss auch alles irgendwie bezahlt werden!
Natürlich hast Du Recht damit, dass auch die ersten 10 Minuten nicht gut waren.
Aber da hätte auch noch das 2:0 fallen können.
Aber mit dem Ausgleich hatte ich das Gefühl, dass es einen Knacks gegeben hat.
Und die halbe Mannschaft kannst Du natürlich auch nicht auswechseln.
Ich weiß aber auch nicht wer und wieviel Stänkerköpfe es gibt.
Wenn es sie überhaupt gibt.
Aber für Augen zu und durch ist die Saison noch zu jung.
Wenn man sich das Programm bis zum Jahresende anguckt, kann man froh sein, dass es nach Platz 10 doch schon größerer Abstand gibt.
Zitieren
#37
(16.12.2023, 11:40)Indians_88 schrieb: Zusammenhalt erkennt man ja auch immer an "Kleinigkeiten"
Letzte Woche blockt Wolter einen Schuss und bleibt liegen. Keiner geht hin. Erst Hausinger kommt dann von der Bank und hilft mit einem weiteren (glaube Messing)
Gestern blockt Pohl ein Ding kurz vor Drittelende und bleibt ebenfalls liegen. Er bekommt einen aufmunternden Schlag mit der Kelle und anstatt stehen zu bleiben und zu helfen , wird in die Kabine gefahren...
Auch da muss erst jemand von der Bank kommen.
Es scheint vieles im Argen zu liegen , was sehr schade ist.
Vom Papier her müsste deutlich mehr gehen

Es sieht so aus, als ob inder Mannschaft etwas nicht stimmt. Die Kontistürmer sind seit Wochen kaum zu sehen und schießen keine Tore (ok, Hausinger als Verteidiger hat mal getroffe). Es ist traurig weil von den Namen her mehr hätte erreicht werden können! Haben wir wieder Pech mit den Kontis??? Zu Beginn der Saison sah es viel besser aus, und dann kam vor einigen Wochen der Knick!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#38
(16.12.2023, 11:54)Indianer schrieb:
(16.12.2023, 11:40)Indians_88 schrieb: Zusammenhalt erkennt man ja auch immer an "Kleinigkeiten"
Letzte Woche blockt Wolter einen Schuss und bleibt liegen. Keiner geht hin. Erst Hausinger kommt dann von der Bank und hilft mit einem weiteren (glaube Messing)
Gestern blockt Pohl ein Ding kurz vor Drittelende und bleibt ebenfalls liegen. Er bekommt einen aufmunternden Schlag mit der Kelle und anstatt stehen zu bleiben und zu helfen , wird in die Kabine gefahren...
Auch da muss erst jemand von der Bank kommen.
Es scheint vieles im Argen zu liegen , was sehr schade ist.
Vom Papier her müsste deutlich mehr gehen

Es sieht so aus, als ob inder Mannschaft etwas nicht stimmt. Die Kontistürmer sind seit Wochen kaum zu sehen und schießen keine Tore (ok, Hausinger als Verteidiger hat mal getroffe). Es ist traurig weil von den Namen her mehr hätte erreicht werden können! Haben wir wieder Pech mit den Kontis??? Zu Beginn der Saison sah es viel besser aus, und dann kam vor einigen Wochen der Knick!

Vielleicht haben sie ja kein Geld bekommen...... Angst Zwinkern

Es muss ja irgendwas passiert sein, die Mannschaft hat ja grundsätzlich gutes Hockey gespielt und gepunktet. Es hat halt immer mal Aussetzer gegeben, wo Spiele verloren gingen. Aber man könnte sich das ganz gut anschauen.
Wenn in den letzten Spielen von den massigen Chancen ein paar reingehen, diskutiert hier auch keiner. 
Mit dem Misserfolg kommen dann halt mache Sachen innerhalb eines Mannschaftsgebildes hoch und dann kann das schnell eine Eigendynamik entwickeln. An dem Punkt ist man wohl jetzt..... Und wenn dann keiner da ist, der dazwischen haut, aber wer auch ?? Gibt ja keinen Sportfachmann außerhalb der Mannschaft ....
Zitieren
#39
Ich stelle mir auch die Frage, ob derjenige mit dem „C“ auf der Brust noch der richtige für diese Aufgabe ist. In der Kabine vielleicht, kann ich nicht beurteilen. Auf dem Eis jedenfalls nicht.
Zitieren
#40
...als Captain mußt du halt auch auf dem Eis mal ein Zeichen zu richtigen Zeit setzen  überlegen oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste