Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians vs Duisburg
#31
Der Mann an der Bande mit seiner schicken Mütze ist sicher ein guter Kerl. 
Vermutlich aber weniger ein guter Trainer. 

Irgendwie sieht es auch danach aus, dass das Team nicht in Gänze von Ihm überzeugt zu sein scheint. 

Sofern man eine vernünftige Alternative für Ihn finden würde, sollte man einen Wechsel in Betracht ziehen. Die Zukunft wird er vermutlich eher nicht sein ( können ).
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#32
Ich denke mal, der Dezember wird für BN entscheidend werden.
Unsere Verfolger sind dicht hinter uns.
Und wenn man sich mal das Programm bis zum Jahresende anguckt, 
alleine die Heimspiele gegen Essen, Leipzig und Tilburg.
Da kann es ganz schnell ein paar Plätze runter gehen.
Und dann wird BN nicht mehr zu halten sein.
Die Mannschaft hat meiner Meinung nach die Qualität um Platz zwei mitzuspielen.
Zitieren
#33
Die Trainerdiskussion ist sowas von obsolet. Aktuell liegt die Mannschaft im Soll, ein Aufstieg ist weder geplant, noch wirklich gewollt. Das Problem dieser Mannschaft ist nicht der Trainer, sondern die Mannschaft selbst, die aus verschiedenen Gründen nicht performt, wie sie performen könnte.

Wer es sich einfach machen will, der kann es auf den Trainer schieben. Klar. Aber er kann nichts dafür dass die Jungs auf dem Eis das Tor nicht treffen. Ohne ins Detail gehen zu wollen, aber der Kader ist halt nicht gut zusammengestellt.

Und lustig diese Vergleiche mit Freiburg, Crimmitschau und anderen DEL-2-Standorten. Zur selben Wahrheit gehört auch dass wir mit Neuwied, Timmendorf, Braunlage, Nordhorn, Adendorf, Berlin und Hamburg die Schläger kreuzten. Dafür stehen wir ganz schön gut da.

Und wer mal auf die sportliche Statistik blicken möchte, dann schaut bitte auf die Platzierungen und Playoff-Runden des ECH. Fakt ist, dass es nur einen Aufsteiger von mehr als 20 Vereinen geben kann. Wie haben wir die letzten Jahre so abgeschnitten? Wann ist zuletzt ein OL-Nord-Team in die DEL 2 aufgestiegen? Wer sind unsere Mitbewerber (sowohl im Norden als auch im Süden)? Wer bringt hier die Kohle an den Turm, wie ist das anderswo? Wieviele Jahre der Indians-Geschichte waren wir zweitklassig? Wo endete es? Und gab es in der 2. Liga einen signifikanten Mehrwert, der messbar war? Zuschauerzahlen? Nachwuchs? 

Kommt von dem hohen Ross runter der ECH gehöre in die DEL 2. Nein, tut er nicht. Wir spielen nicht grundlos Oberliga.
Zitieren
#34
(09.12.2023, 23:14)Boerje schrieb: Die Trainerdiskussion ist sowas von obsolet. Aktuell liegt die Mannschaft im Soll, ein Aufstieg ist weder geplant, noch wirklich gewollt. Das Problem dieser Mannschaft ist nicht der Trainer, sondern die Mannschaft selbst, die aus verschiedenen Gründen nicht performt, wie sie performen könnte.

Wer es sich einfach machen will, der kann es auf den Trainer schieben. Klar. Aber er kann nichts dafür dass die Jungs auf dem Eis das Tor nicht treffen. Ohne ins Detail gehen zu wollen, aber der Kader ist halt nicht gut zusammengestellt.

Und lustig diese Vergleiche mit Freiburg, Crimmitschau und anderen DEL-2-Standorten. Zur selben Wahrheit gehört auch dass wir mit Neuwied, Timmendorf, Braunlage, Nordhorn, Adendorf, Berlin und Hamburg die Schläger kreuzten. Dafür stehen wir ganz schön gut da.

Und wer mal auf die sportliche Statistik blicken möchte, dann schaut bitte auf die Platzierungen und Playoff-Runden des ECH. Fakt ist, dass es nur einen Aufsteiger von mehr als 20 Vereinen geben kann. Wie haben wir die letzten Jahre so abgeschnitten? Wann ist zuletzt ein OL-Nord-Team in die DEL 2 aufgestiegen? Wer sind unsere Mitbewerber (sowohl im Norden als auch im Süden)? Wer bringt hier die Kohle an den Turm, wie ist das anderswo? Wieviele Jahre der Indians-Geschichte waren wir zweitklassig? Wo endete es? Und gab es in der 2. Liga einen signifikanten Mehrwert, der messbar war? Zuschauerzahlen? Nachwuchs? 

Kommt von dem hohen Ross runter der ECH gehöre in die DEL 2. Nein, tut er nicht. Wir spielen nicht grundlos Oberliga.

[Bild: giphy.webp?cid=6c09b952zkmhmgsy3elu8ncov....webp&ct=g]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#35
(09.12.2023, 23:14)Boerje schrieb: Die Trainerdiskussion ist sowas von obsolet. Aktuell liegt die Mannschaft im Soll, ein Aufstieg ist weder geplant, noch wirklich gewollt. Das Problem dieser Mannschaft ist nicht der Trainer, sondern die Mannschaft selbst, die aus verschiedenen Gründen nicht performt, wie sie performen könnte.

Wer es sich einfach machen will, der kann es auf den Trainer schieben. Klar. Aber er kann nichts dafür dass die Jungs auf dem Eis das Tor nicht treffen. Ohne ins Detail gehen zu wollen, aber der Kader ist halt nicht gut zusammengestellt.

Kommt von dem hohen Ross runter der ECH gehöre in die DEL 2. Nein, tut er nicht. Wir spielen nicht grundlos Oberliga.
Von der Papierform her ist der Kader gegenüber dem letzten Jahr deutlich stärker.
Warum die Truppe nicht performt wie sie könnte, keine Ahnung.
Und hat der Trainer nicht ein gewissen Einfluss auf die Zusammenstellung vom Kader ?
Das wir bis auf weiteres nicht DEL2 spielen werden ist uns wohl allen klar.
Zitieren
#36
Hier gibts nur schwarz oder weiss, oder?

Von der "Papierstärke" ist der Kader deutlich besser, wohl war, was machen wir jetzt mit dieser Aussage? Der Kader ist nur besser, wenn alle Spieler hinsichtlich Form und Skills diese auch auf´s Eis bringen. In unserem Fall tun das einige eher weniger, andere nahezu immer und bei dem Rest ist das mal so oder so. Da die vermutlich alle das gleiche Training absolvieren und wohl auch alle gemeinsam die Taktik aufgelegt bekommen, liegt der Verdacht nahe, daß einige damit nicht dauerhaft mithalten können und andere vielleicht mit ihren Skills da auf der falschen Hochzeit sind.

Warum die Truppe nicht performt wie sie könnte ... macht sie doch zeitweise, nur halt nicht stabil, hinzu kommen ungebührlich viele Gegentreffer, die hausgemacht sind,sprich, wo der erste Pass von uns kommt oder man ohne - für den Betrachter - ersichtlichen Grund das Gummi wegnehmen läßt. Wer es nicht glaubt, kann ja mal beim nächsten Spiel ne Strichliste machen.

Was hat der Trainer damit zu tun? Entweder er stellt wieder auf das jahrelang praktizierte Rumpelhockey um oder er setzt aufs "Spielen. Irgenwann muß es ja mal vorwärtsgehen. Ist er zu weich oder muß er den Spielern mehr Feuer unter dem Gesäß machen? Vielleicht, aber es ist ja nicht so, daß die nicht wollen, siehe 1. Absatz.

Falsch zusammengestellt fällt auch aus, denn die spielen ja unter ihren Möglichkeiten.

Bleibt die berühmten Psychologie. Wenn Spieler tagelang daran zu knabbern haben, daß sie das Scorpsspiel unglücklich verloren haben oder oder völlig hibbelig werden, wenn der Mitbewerber sich wehrt und den auf den Hacken steht, dann fehlt es vielleicht an ein, zwei Spielern, die das auf dem Eis in den Griff kriegen, es müssen ja keine Rüpel sein.

Meine Meinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit
Zitieren
#37
(09.12.2023, 20:52)DEG schrieb: Die Mannschaft hat meiner Meinung nach die Qualität um Platz zwei mitzuspielen.

Und inoffiziell ist die Mannschaft dafür auch zusammengestellt worden! 

Was dieses Vorhaben jetzt noch schwieriger macht als es vllt. eh schon geworden wäre, dafür gibt es sicher mehrere Gründe. 

Der erste Grund: Das bei der Zusammenstellung des Kaders der Indians so noch nicht abzusehen war das leider einige Vereine teils überraschend die Segel streichen mussten und somit plötzlich sehr viele Spieler auf der Markt kamen. Dadurch fielen die Preise, auch für Spieler mit durchaus guter OL Qualität! Der Kader der Indians war da aber schon größtenteils fertig und einige Verlängerungen im Kader waren sicher nicht günstig! Andere Vereine dagegen kamen durch die gefallenen Preise dann an Spieler die sie so wahrscheinlich nicht hätte verpflichten können, was nun eben die Liga letztendlich sehr ausgeglichen macht!

Grund 2: warum man zur Zeit etwas hinter dem gesteckten Ziel hinterherhinkt. Das natürlich der ein oder andere Spieler bisher nicht so performt wie man sich das eigentlich gedacht oder zumindest weiterhin erhofft hat. 

Zudem wurde wie Boerje es schon schrieb auch mMn. Fehler bei der Zusammenstellung des Kaders gemacht! 

Bei anderen Themen bin ich dieses mal eher nicht bei Beorje!

Natürlich kann man fragen was kann der Trainer dafür wenn die Spieler nicht treffen?! Das kann man dann fast immer fragen wenn ein Trainer in die Kritik gerät, egal ob beim Eishockey oder sonstigen Sportarten.  Ich glaube z.B. schon das man trotz der oben genannten Gründen aus unserem Team durchaus mehr rausholen könnte! Von daher gebe ich B.N. auch zumindest ne kleine Mitschult. Genau wie Leitl bei 96…
 Angst … aber das ist ein anderes Thema auch wenn es ähnlich ist! 

Nun kurz deinen Fragen Boerje.. ja was soll man da antworten. 
Zur Frage 2: antworte ich mal mit ner Gegenfrage, was sollen dann jetzt alle OLN Teams machen? Von vorneweg gleich abschenken? Wir hätten es vor 2 Saison durchaus schaffen können, wenn der Memminger Schwede nicht plötzlich an Fallsucht leidet und der Schiri auch noch drauf reinfällt. Möglich sind solche Überraschungen immer wieder mal.

Frage 5/6: Wie waren immer wieder mal Zweit oder sogar erstklassig! Und genau das ist es was ich mir auch weiterhin wünsche, nämlich das man zumindest versucht sich jede Saison sportlich weiterzuentwickeln und somit irgendwann mal wieder nen Aufstieg ernsthaft versucht anzupeilen! Es muss doch nicht zwangsläufig gleich wieder in einer Pleite enden! Damit habe ich zumindest auch für mich die letzten Fragen beantwortet! Ich möchte nämlich nicht das die Verantwortlichen der Indians tatsächlich so denken.. ach was sollen wir überhaupt in einer DEL2, würde uns ja kein direkten Mehrwert bringen. Dann würde ich ernsthaft überlegen ob ich nach 41 Jahren nicht meine Wochenenden anders verbringe als im Eisstadion am Pferdeturm. Ich glaube auch außer 500-600 wirklich Hartgesottenen könnte man das dem Großteil der Zuschauer nicht jedes Jahr aufs neue verkaufen das es doch ausreicht wenn man Platz 2-4 und somit das direkte PO Heimrecht anpeilt. Von der Sponsoren mal ganz zu schweigen.

Davon abgesehen das ich nicht glaube das beide OL in der jetzigen Form noch lange bestand haben werden! Aber auch das ist ein anderes Thema…
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#38
Für mich liegt es auch am Nicht-Performen einiger Leit- und Fuehrungsspieler. Aktuell können wir froh sein, dass unsere 3. Reihe (Palka, Palka, Wolter) so aufblüht, sonst sehe es noch ganz anders aus. Was zB ist mit Pohanka? Der findet seit Saisonbeginn einfach nicht statt. Auch unsere Kontis kritisiere ich immer wieder, zum einen aufgrund ihres Defensivverhaltens und zum anderen wegen ihrer +/-. Im PP klappt das alle ganz gut, bei 5 vs. 5 ist das ein anderer Schnack. Und da trennt sich die Spreu vom Weizen: Hätte Duisburg am Freitag gegen die Scorps gespielt, wäre es vielleicht 2-stellig geworden. Ein Vartiinen ist am Ende des Tages eben kein Aquin.
Grds. Stelle ich BN auch nicht in Frage, bin aber dennoch der Meinung, dass wir mit einem „Vollprofi“ andere Ergebnisse abliefern würden.
Zitieren
#39
(09.12.2023, 23:14)Boerje schrieb: Die Trainerdiskussion ist sowas von obsolet. Aktuell liegt die Mannschaft im Soll, ein Aufstieg ist weder geplant, noch wirklich gewollt. Das Problem dieser Mannschaft ist nicht der Trainer, sondern die Mannschaft selbst, die aus verschiedenen Gründen nicht performt, wie sie performen könnte.

Wer es sich einfach machen will, der kann es auf den Trainer schieben. Klar. Aber er kann nichts dafür dass die Jungs auf dem Eis das Tor nicht treffen. Ohne ins Detail gehen zu wollen, aber der Kader ist halt nicht gut zusammengestellt.

Und lustig diese Vergleiche mit Freiburg, Crimmitschau und anderen DEL-2-Standorten. Zur selben Wahrheit gehört auch dass wir mit Neuwied, Timmendorf, Braunlage, Nordhorn, Adendorf, Berlin und Hamburg die Schläger kreuzten. Dafür stehen wir ganz schön gut da.

Und wer mal auf die sportliche Statistik blicken möchte, dann schaut bitte auf die Platzierungen und Playoff-Runden des ECH. Fakt ist, dass es nur einen Aufsteiger von mehr als 20 Vereinen geben kann. Wie haben wir die letzten Jahre so abgeschnitten? Wann ist zuletzt ein OL-Nord-Team in die DEL 2 aufgestiegen? Wer sind unsere Mitbewerber (sowohl im Norden als auch im Süden)? Wer bringt hier die Kohle an den Turm, wie ist das anderswo? Wieviele Jahre der Indians-Geschichte waren wir zweitklassig? Wo endete es? Und gab es in der 2. Liga einen signifikanten Mehrwert, der messbar war? Zuschauerzahlen? Nachwuchs? 

Kommt von dem hohen Ross runter der ECH gehöre in die DEL 2. Nein, tut er nicht. Wir spielen nicht grundlos Oberliga.

Servus, so eine Diskussion bzw. ein sachlicher Austausch ist doch immer nett. Ist zumindest meine Meinung. Deswegen würde ich gerne kurz darauf  eingehen...... Ich hab' das Fass ja schließlich aufgemacht Boxen Zwinkern  

Ob die Mannschaft im Soll liegt kann jeder selbst entscheiden. Das ein Aufstieg nicht geplant ist würde ich nach 28 Jahren Turm so unterschreiben. Aber auch wirklich nicht gewollt? Man stelle sich vor der Lauf in der vorletzten Saison wäre so weiter gegangen. Und dann? Hätte man womöglich zurück gezogen? So etwas wäre ein Tritt in die Fresse für Fans UND Spieler. Und das meine ich damit. Jeder Fan und vor allem jeder Sportler strebt doch immer nach dem größt' möglichen Erfolg. Ist eigentlich was ganz normales. Und ich bleibe dabei, mit den grundsätzlich vorhandenen Möglichkeiten, kann man das nicht nicht wollen. Aber es ist halt in all den Jahren immer ein ziemliches Gewurschtel gewesen in der Führungsetage. Da will ich auch keinem zu Nahe treten, aber Professionell sieht ganz oft anders aus.

Ich will es gar nicht ausschließlich auf den Coach schieben. Wenn das so rüber kam, sorry. Ich habe lediglich gesagt, das es auch in einer Oberliga da ganz andere Kaliber gibt. Und in den PlayOffs kann sowas entscheidend sein.

Du hast völlig Recht das es den vielen oben genannten Vereinen wie Braunlage, Timmendorf und co. deutlich schlechter geht. Nur ist das wieder ein wenig typisch Deutsch. Anderen geht es doch viel schlechter..... Warum muss ich denn immer nur auf die schauen anstatt mich lieber mal an den Besseren zu orientieren und dementsprechend meine Ziele mal höher ansetzen.

Das System das von ca. 25 Mannschaften nur einer aufsteigt, gehört auf jeden Fall überholt. Korrekt geschrieben von Dir. Da muss so natürlich viel zusammen kommen das sowas dann klappt. Das der Süden traditionell stärker ist wissen wir alle. Einen signifikanten Mehrwert der messbar war gab es sicher nicht. Korrekt. Aber worum geht es dir denn wenn du an den Turm gehst? Um reine Party? Okay, dann ist das schon okay so. Aber ich, bzw. wohl die Meisten anderen auch, zahlen doch grundsätzlich Eintritt um Hockey zu schauen. Und das ist definitiv zu 99% weitaus hochwertiger je höher du spielst. 

Ich denke keiner sitzt auf einem hohen Ross hier in der Runde. Wir alle fahren gerne zum Turm, lieben und supporten den Verein und werden das auch alle weiterhin tun. Egal in welcher Liga. Und natürlich spielen wir nicht grundlos Oberliga. Aber vielleicht, und das hoffe ich, werden diese Gründe irgendwann mal beseitigt. Und es finden sich Leute die den Verein wirklich mal auf Dauer VORAN treiben. Die Fangemeinde hätte es verdient.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag inklusive eines Dreiers heute Abend.  Prost
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
#40
Wenn ich ein Varttinen verpflichte weiß ich aber was ich bekomme! Die Frage ist auch warum performt er nicht wie z.B. in Halle. Letzte Saison haben sich nicht wenige, auch hier im Forum, einen Varttinen an den Turm gewünscht. Natürlich ist Er vllt kein Aquin aber Er kostet eben auch nur die Hälfte. Und P/L technisch ist dann Varttinen wahrscheinlich doch der bessere. Übrigens finde ich das ein Varttinen so gar nicht zu Salituro in die Reihe passt. Aber das nur nebenbei.
Ein Gron, auch wenn der zuletzt deutlich stärker agiert.. was haben allein diese beiden in ihren letzten Vereinen eingenetzt.

Natürlich gehört dazu auch ein Pohanka der nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Denke das weiß Er auch, denn das hat man an seiner Reaktion beim Tor gegen Herford gesehen als Er endlich wieder getroffen hat. Auch ein Christmann diese Saison bisher eher ein Rückschritt zur letzten. Kiss seit fast 2 Saisons völlig von der Rolle. Und zuletzt sicherlich auch ein Wolter noch nicht in der Form aus Leipzig.

In der Verteidigung könnte man weiter machen denn auch dort ist der ein oder andere in dieser starken OL einfach an seiner Grenze! Nur gute OL Verteidiger sind extrem teuer und können sich eben nur wenig OL Vereine leisten.

Trotzdem stehen wir auf Platz 4 mit knappen Rückstand auf Platz 3. Gar nicht auszudenken wenn jetzt alle Spieler Normalform hätten… Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste